GTA V - Online Petition für den PC Release von Fan gestartet

Atomtoaster

Software-Overclocker(in)
GTA V - Online Petition für den PC Release von Fan gestartet

Der Kanadier Mike Julliard startet eine Petition um Rockstar dazu zu bewegen, GTA V für den PC zu releasen.
Rockstar hat sich bisher noch nicht klar für, jedoch auch nicht klar gegen einen Release auf unserer Lieblingsplattform ausgesprochen.

Mike seine Hauptbegründung lautet: "Because GTA is an amazing PC game and the idea of it not being on PC is a mistake!" (Weil GTA ein erstaunliches PC Spiel ist, und sich vorzustellen das es für den PC nicht erscheint ist falsch)

In diesem Moment nähert sich das ganze der 20.000er Marke.
Angepeilt werden rund 100.000 virtuelle Unterschriften.

Die ganze Petition findet ihr hier.

Ich habe erstmal unterschrieben, vielleicht hilft es ja.
Bin generell FÜR den Release SÄMTLICHER Spiele für den PC, denn andauernd "ausgesperrt" zu sein ist echt Sch...ade!

AW: GTA V - Online Petition für den PC Release von Fan gestartet

Bisher kam doch jedes "große" GTA auch für den PC. Warum sollte es bei 5 anders sein? Grade wo sie doch schon ne passende Engine liegen haben? (Die Engine aus Max Payne 3..hab den Namen vergessen.)

Also ich bin 100% überzeugt, dass das Spiel für PC kommt und Rockstar die PC Fans nurnoch bisschen zappeln lassen will.

Abgesehen davon denk ich nicht, dass eine Petition einen Konzern wie Rockstar umstimmen könnte :/

Bisher kam doch jedes "große" GTA auch für den PC. Warum sollte es bei 5 anders sein? Grade wo sie doch schon ne passende Engine liegen haben? (Die Engine aus Max Payne 3..hab den Namen vergessen.)

Also ich bin 100% überzeugt, dass das Spiel für PC kommt und Rockstar die PC Fans nurnoch bisschen zappeln lassen will.

Abgesehen davon denk ich nicht, dass eine Petition einen Konzern wie Rockstar umstimmen könnte :/

Max Payne läuft doch auf der GTA 4 Engine, hat Rockstar schon bestätigt das es die gleich wieder wird?

GTA 4 und Max Payne 3 laufen nicht auf der selben Engine. GTA 4 läuft auf der von der Firma NaturalMotion entwickelten Euphoria Engine.

Max Payne 3 läuft auf der von Rockstar selbst entwickelten Rockstar Advanced Game Engine.

Den Unterschied sieht man grafisch aber auch deutlich eigentlich :P Und Rockstar Advanced Game Engine ist imo perfekt für GTA 5. Sie war für die Grafik meiner Meinung nach recht performant.

Euphoria ist eine Middleware die Teil von RAGE ist. Die wiederum treibt sowohl GTA IV als auch MP 3 an. Nur dass bei letzterem eben eine etwas neuere Version zum Einsatz kam.
@Topic:
Ich glaube nicht dass so eine Petition in die eine oder andere Richtung etwas ausrichten wird.
Rockstar kennt die Verkaufszahlen und Portierungskosten von GTA IV auf dem PC und wird sich daran bei der Frage orientieren ob man GTA V auch auf den PC bringt. Höchstwahrscheinlich ist das Ergebnis ein Ja, aber sicher ist es halt nicht.

Ach kommt, Leute. Es gab doch schon so viele Online-Petitionen zu allem Möglichen, die zu nichts geführt haben.
Die Führungsriege bei Rockstar wird sich wohl kaum gedacht haben: "Mhm, sieht so aus, als will gar niemand GTA 5 für PC. Also wenn jetzt wirklich keiner eine Petition startet, dann können wirs vergessen!".

Mann... wie kann man nur so Schiss haben, dass keine PC Version kommt... :lol::lol:
Ne Petition... :wayne:

Das sind eben alles Schisser die jetzt Angst haben eine Konsole kaufen zu müssen damit sie GTA 5 spielen können.
Aber Rockstar wird es sich garantiert nicht nehmen lassen die PC Version zu bringen um zu zeigen wie unfassbar fett GTA 5 in Wirklichkeit aussieht. :D
Natürlich gibt es die Hardware noch nicht mit der du GTA 5 dann in Max spielen kannst. :ugly:

Das sind eben alles Schisser die jetzt Angst haben eine Konsole kaufen zu müssen damit sie GTA 5 spielen können.
Es geht nicht darum ein Schisser zu sein, Shooter (GTA V zähl ich jetz einfach mal hier mit in das Genre) mit einem Controller zu spielen ist eben wie wenn man eine Geige mit ner Bratwurst streichen würde. Daran kann man sich schlecht gewöhnen als eingefleischter PCler
jedoch btt.
Denke auch das GTA V für PC kommen wird, hat ja kein Konsolenbetreiber irgendwelche Exklusivrechte gesichert. Und außerdem den PC-Bereich wegzulassen wäre eine zu große Kapitallücke.

Ey kb mehr auf diese Petitionen auch wenn ich das Spiel auf PC haben willl. Wird bestimmt eh wieder so schlecht wie GTA 4, dann doch lieber mit den 50€ Motorrad tanken.

Diese Petition wird wie von anderen Petitionen dieser Art gewohnt, nichts bringen. Ich denke Rockstar wird es sich nicht nehmen lassen, wieder einen astreinen Crap-Port von der Konsole zum Vollpreis zu verticken.

@Artikel:
Der englische Text wurde auch mit dem Google Übersetzer ins deutsche übertragen oder?

Mike seine Hauptbegründung lautet: "Because GTA is an amazing PC game and the idea of it not being on PC is a mistake!" (Weil GTA ein erstaunliches PC Spiel ist, und sich vorzustellen das es für den PC nicht erscheint ist falsch)

Man sollte erstmal vollständig quoten, da sonst der Satzzusammenhang verloren geht. "Rockstar: Release GTA V on PC. Because GTA is an amazing PC game and the idea of it not being on PC is a mistake!"

Eine sinnlich korrektere Übersetzung wäre daher wohl: Rockstar, bringt GTA V für den PC. Denn GTA ist ein unglaubliches PC-Spiel und die Idee, dieses Spiel nicht für den PC herauszugeben, ist ein Fehler.

Es geht nicht darum ein Schisser zu sein, Shooter (GTA V zähl ich jetz einfach mal hier mit in das Genre) mit einem Controller zu spielen ist eben wie wenn man eine Geige mit ner Bratwurst streichen würde. Daran kann man sich schlecht gewöhnen als eingefleischter PCler

Spiele wie GTA kann man problemlos mit dem Controller zocken. Ich kenn sogar einige die zocken das mit Controller am PC.
Ist zwar als eingefleischter M+T Zocker eine Umgewöhnung, aber bei GTA durchaus machbar. Da gibts wesentlich schlimmere Spiele.

Spiele wie GTA kann man problemlos mit dem Controller zocken. Ich kenn sogar einige die zocken das mit Controller am PC.
Ist zwar als eingefleischter M+T Zocker eine Umgewöhnung, aber bei GTA durchaus machbar. Da gibts wesentlich schlimmere Spiele.

Kann ich bestätigen. Seit RDR kann ich GTA als einen der wenigen "Shooter" auch mit Controller zocken. Ansonsten würden mir noch die Batman-Spiele und FIFA einfallen. Zu mehr ist reicht meine Controller-Freundlichkeit dann aber auch nicht ;).
So was wie Battlefield oder CoD mit Controller finde ich dagegen unerträglich.

Wurden nicht im Max Payne 3 PC Version bereits einige Autonamen etc. gefunden, welche auf GTA V hinweisen könnten?

Siehe hier :

GTAForums.com -> GTA V vehicles.ide lines found in mp3 files

Das wird schon in der PC Version erscheinen

Blizzard23 schrieb:

Ich z.b mit xbox 360 Wireless

@Artikel:
Der englische Text wurde auch mit dem Google Übersetzer ins deutsche übertragen oder?
Bin KastenBiers Meinung. Die Übersetzung ist, mit Verlaub, ******** :D (nicht böse gemeint ;)).

Was GTA V auf PC anbelangt... eine miese Umsetzung nur auf eine Petition hin im Stile von GTA IV kann sich Rockstar schenken.

Zurück