GTA 6 - Kein Release-Termin: Enttäuschte Fans trollen Entwickler nach GTA-Online-Ankündigung

Dabei wäre es sooo einfach. Keine Kohle mehr in GTA Online stecken. Dann kämen solche Ankündigungen und ein Release deutlich früher. Aber auf Twitter zu haten ist natürlich viel einfacher…wird halt nur nichts bringen. :D

Kann mich auch noch gut an die Serverprobleme zum Release von GTA V erinnern, durch die viele erst mehrere Tage danach mit dem Zocken beginnen konnten, da der Day-One-Patch in Zeitlupe mit wenigen kbps geladen werden konnte. Habe übrigens noch die Disc-Version gekauft, die sieben DVDs umfasst.
Ich hatte damals auch vorbestellt und direkt am Releasetag morgens bei Ladenöffnung abgeholt. Eigens für GTA 5 auch eine GTX 970 zugelegt, da die alte HD 7870 damit schon zu kämpfen gehabt hätte.
Ein Studienkollege gab mir dann bzg. Tag 1 Patch den Tipp sich kurz eine US IP zu besorgen und im Anschluss war der Download dann auch in ein paar Stunden erledigt.

Habe ich eine Aussage über R* Verhalten getroffen? Nein.
Wo soll ich das denn behauptet haben?:haeh:
R* wird sicher nicht seinen Einfluss nutzen um zu vermitteln, um die Absurdität der Polarisierung aufzuzeigen oder sonstwas.
Jedenfalls nicht, solange das nicht genug Menschen fordern. Ich tue das. Du freust dich darüber, dass sie lieber nichts zu kontroversen Themen sagen. Und darüber habe ich eine Aussage getroffen, nämlich eine ironisch-kritische.

Man stelle sich vor das die gegensätzlichen Meinungen welche derzeit aufeinander treffen in einem Spiel thematisiert werden, was würde das wohl auslösen!? Wie sollte man dies darstellen ohne eine weiter Kontroverse auszulösen bzw. die aktuelle noch weiter anzuheizen!?

Hmm.. Also du verstehst R* Entscheidung, respektierst diese aber nicht. Gut.

Ich respektiere R* Entscheidung.
Und das ist nunmehr der Grund für diese Diskussion? Weil ich nicht deiner Meinung bin?

Ende

Wo soll ich das denn behauptet haben?:haeh:
Hast du mir nicht erzählt, dass R* uns, wie andere Unternehmen, nie Einfluss gewähren würde? Wozu erzählst du mir das, wenn nicht weil du denkst ich würde irgendetwas anderes von denen erwarten?
Hier behauptest du ja sogar eine Aussage von mir über R* Verhalten:
Hmm.. Also du verstehst R* Entscheidung, respektierst diese aber nicht. Gut.
Und dann fragst du, wo du behauptest ich sage etwas zu R*?
Ich respektiere R* Entscheidung.
Und das ist nunmehr der Grund für diese Diskussion? Weil ich nicht deiner Meinung bin?

Ende
Ja natürlich ist das der Grund für die Diskussion. Jede Diskussion basiert doch auf unterschiedlichen Ansichten. Wenn sich jede Diskussion erledigt hat weil einer der Beteiligten sich auf seine Meinung beruft, ist jedes Gespräch sinnlos. Was ist denn jede einzelne Ansicht oder Überzeugung von Menschen, wenn keine Meinung?

Aber Nein, der simple Unterschied "du respektierst deren Entscheidung, ich nicht" war nicht der Stein des Anstosses.
Ich versuchs nochmal ganz klar zu machen:
Du sagtest explizit, du freust dich darüber, dass R* bei den kontroversen Themen zurzeit kein GTA rausbringt, da das nur alles schlimmer machen würde.

Das kritisiere ich! Deine Aussage. Nicht irgendeine Entscheidung von R*. (wie bereits erwähnt hab ich zu deren Verhalten keine Aussage getroffen.).
Zu propagieren Totschweigen sei besser als der durchaus schwierige Versuch zu vermitteln. Das finde ich falsch.
Allerdings hat sichs damit auch schon, mehr als das wollte ich nicht sagen. Das ist eben meine Meinung. Die kannst du annehmen, ignorieren, blöd finden oder auch versuchen dagegen zu argumentieren, ganz wie es dir beliebt. Das sind alles legitime Reaktionen auf meine Meinungsäusserung.

Wenns nicht angekündigt wird flippen alle aus,
wenn der Release verschoben wird flippen alle aus,
wenns verbuggt rauskommt flippen alle aus.

Mittlerweile alles nur noch Spinner auf dem Planeten, denen man nichts recht machen kann.
Oder vielleicht sind all das jeweils nicht alle, sondern schlicht unterschiedliche Gruppen.
Bestimmt mit der einen oder anderen Überschneidung aber ohne konkrete Indizien ist es einfach nur sinnlos davon auszugehen, das wären jeweils immer dieselben Menschen.
Davon abgesehen tust du jaso, als wären das Entweder/oder-Fragen.

Ich möchte aber natürlich, das ein Spiel nicht verbuggt rauskommt, man sich an Termine hält (immerhin setzt man diese selbst, dann muss man sein Arbeitstempo eben realistisch einschätzen und ggf. Puffer einbauen. Niemand meckert, wenn ein Spiel früher als erwartet kommt).
Und was die Ankündigung angeht:
Inzwischen sind fast 10 Jahre seit dem letzten Teil vergangen. Wenn man vorher alle 1-2 Jahre einen Teil rausgehauen hat, muss man sich zumindest die Nachfragen gefallen lassen. Und die Meisten warten ja nicht nur auf die Ankündigung. Irgendein konkretes Statement würde es tun.

Also ja, ich verlange verbindliche Termine, saubere Arbeit und ehrliche Aussagen, kein rumgedruckse. Wenn das zuviel verlangt ist, dann gute Nacht.

Zurück