News GTA 6 zunächst exklusiv für Konsolen? PC-Community diskutiert Horror-Szenario

Möglich wäre es sicherlich, aber es gibt ja auch Gegenbeispiele, wie LA Noire oder Max Payne 3, wo relativ zeitnah die PC Version erschienen ist.
Wenn GTA 6 so gut portiert wird wie GTA 5 (mMn eins der optimiertesten PC Spiele der letzten Jahre, vor allem in Bezug auf die Skalierbarkeit), dann warte ich gerne noch länger. Warte eh schon fast 10 Jahre auf GTA 6, da stört es mich nicht noch länger zu warten. Hoffe nur die ruinieren nicht den SP, durch einen zu hohen Fokus auf den Onlienmodus. Macht mir etwas Sorgen, dass zwei der wichtigsten Köpfe (Benzies und Dan Houser) mitten in der Entwicklung weggegangen sind.
 
Ich will dir nicht den Spaß nehmen, aber GTA6 wird mit 99% Wahrscheinlichkeit für die Konsolen für min. das erste Jahr exklusiv sein. Bestes Beispiel sind eigentlich alle letzten GTA 4, 5 und RDR 2.
Warte auch noch ein Jahr . Hab keine Eile Grafik mods usw einfach Welten besser wie auf Konsole aber darüber kann man sich streiten ?
 
Ist doch egal, jeder Gamer der Videospiele, also sein Hobby liebt, hat doch eine Playstation 5.

Ich spiele zwar lieber am PC, doch auch gerne auf der PS5, da sind schon so viele gute Spiele erschienen wie GoW2, TLOU1/2, Horizon 2 etc…

Vom daher ist es mir egal ob es früher auf die Console kommt, und das sehen viele andere Gamer auch so.
 
Für mich gibts eigentlich nur einen einzigen Grund warum GTA 6 gleichzeitig für den PC releast wird. Und das wäre weil man sich unzufrieden den FiveM bzw. Roleplay hype angeschaut hat und dann festgestellt hat, ey die Hälfte unserer Kunden spielt lieber sowas, als das GTA wie wir uns es vorgestellt haben.

Kann mir vorstellen dass entweder

a) GTA 6 Online zu 70% ein Rollenspiel wie GTA Life sein wird, und alles dafür optimiert wurde, sprich Modelle, Logik, eben der komplette Onlinemodus um die FiveM Mods zu kopieren, da Rockstar verstanden hat dass die Spieler sowas wollen und man GIGANTISCH viel kohle mit Sharkcards usw. machen könnte und man damit FiveM ausrotten kann.

oder

b) Rockstar immer noch völlig blinde Leute in den eigenen Reihen hat und es dazu führt dass GTA 6 nicht anders als GTA IV und GTA V sein wird. Für den Fall würden die auf die PC Plattform scheissen und es würde wie bei GTA V kommen dass der PC port irgendwann nach Jahren mal nachgereicht wird. Ist aber alles immer eine Frage der Intelligenz und ob ein Analyst überhaupt weiß wie ein Spiel funktioniert, und wer am meisten was zu sagen hat im Unternehmen, bringt ja nix wenn 100 Leute im Unternehmen arbeiten die checken was das für eine Möglichkeit wäre GTA besser zu machen und den Trend aufrecht zu erhalten UND sogar noch mehr Kohle in die Kassen zu spülen, aber dann ein Hanswurst das sagen hat der 45 Jahre lang vorher bei BMW gearbeitet hat und jede Idee die Rockstar irgendwie auch nur centbeträge kostet direkt im Keim ersticken will weil er so von sich selbst überzeugt ist und "schon weiß was er macht".
 
GTA kommt immer erst auf Konsolen raus weil Rockstar keine Raubkopien davon im Netz sehen will schieben sie die Pc Version schon immer später nach.
 
Die PC-Version wird ziemlich wahrscheinlich später kommen - aber ich kann dann auch länger warten, ich hole mir GTA 6 dann halt erst mit 30% Rabatt im Sale :P
Zum Vollpreis kaufe ich nur Spiele wie "Life is strange", die zeitgleich auf allen Plattformen erscheinen. Machbar wäre das ja durchaus, wenn man will - man könnte bei GTA die Konsoleros auch noch ½ Jahr länger warten lassen, bis der PC-Port fertig ist für einen gleichzeitigen Release. Wer ne Playstation hat, kauft es trotzdem.
Bin mal gespannt, was Rockstar dafür verlangt. Auf TikTok geisterten mal Meldungen herum, dass das Spiel 89 $ kosten solle...
 
Ich fände es lustig wenn Take 2 voll auf Divers setzt und den ganzen GTA Vorbesteller Fans vor die Tür kackt :lol:
Das werden sie allein schon deshalb nicht machen, weil sie den ganzen außereuropäischen/-amerikanischen Markt mitnehmen wollen. Wokeness und so läuft halt nicht gut in Indien, arabische Staaten und Asien.
 
Das werden sie allein schon deshalb nicht machen, weil sie den ganzen außereuropäischen/-amerikanischen Markt mitnehmen wollen. Wokeness und so läuft halt nicht gut in Indien, arabische Staaten und Asien.
Aber super in der USA und Deutschsprachigen Gebieten wo die Leute das Geld, Take 2 nur so in den Anus schiebn.


Siehe EA:
Battlefield und NFS ist Divers, der Blödsinn ist anstrengend zu lesen und habs jetzt in Englisch,
FCK der Deutschen Sprachverhunzung Linker Rotzmedien.


Laut Global Politic Compass bin ich aber Semie Links Lieberal. :ugly:

Das hatte ich schon bei der hiesigen Lokalzeitung gepostet,
das Kommentar wurde gelöscht weil es nicht der linken Europäischen Bubble entspricht.




Man muss sich entscheiden, also bin ich bei:
From the River to the SEA, free Palästina :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück