GTA 6 - Kein Release-Termin: Enttäuschte Fans trollen Entwickler nach GTA-Online-Ankündigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6 - Kein Release-Termin: Enttäuschte Fans trollen Entwickler nach GTA-Online-Ankündigung

Rockstar Games hat noch immer keinen Release-Termin von Rockstar Games spendiert bekommen. Stattdessen wartet eine Story-Erweiterung für GTA Online mit Franklin im Mittelpunkt. Die Fans zeigen sich darüber enttäuscht und trollen die Entwickler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6 - Kein Release-Termin: Enttäuschte Fans trollen Entwickler nach GTA-Online-Ankündigung

Laut dem einen Tweet ist GTA V also genau so alt wie das iPhone 4. GTA V ist wenige Tage vor dem iPhone 5s erschienen. Knapp daneben ist auch vorbei..

Laut dem einen Tweet ist GTA V also genau so alt wie das iPhone 4. GTA V ist wenige Tage vor dem iPhone 5s erschienen. Knapp daneben ist auch vorbei..
Laut dem Tweet hat das "Chick" auf dem Ladebildschirm von GTAV ein iPhone 4. Was ja Sinn ergibt, wenn das 5er erst Tage danach rauskam.
Knapp daneben ist auch vorbei ;).

@topic
Wenn dieselben Leute die GTAO machen GTA 6 machen, hab ich da keine Erwartungen mehr.

Shitstorm usw. ist lächerlich wegen sowas :schief:

Trotzdem darf man als GTA-Singleplayer-Fan nach so vielen Jahren enttäuscht sein, wenn immer noch kein GTA6 angekündigt ist...

Ich hatte aber auch keine Ankündigung von GTA6 erwartet, insofern auch keine Enttäuschung bei mir.
Aber eine postive Überraschung hätte mich schon gefreut.

Vielen Fans mag nicht wirklich bewußt sein das GTA eine Gesellschaftssatire darstellt.

Unter der Trump Regierung wollte man keine Fortsetzung von GTA, es versteht sich doch von selbst das es auch auch keine Fortsetzung unter dem derzeitigen Corona-Narrativ geben wird.

Ich bin nicht enttäuscht, nein ich bin sogar froh.
Man stelle sich vor das die gegensätzlichen Meinungen welche derzeit aufeinander treffen in einem Spiel thematisiert werden, was würde das wohl auslösen!? Wie sollte man dies darstellen ohne eine weiter Kontroverse auszulösen bzw. die aktuelle noch weiter anzuheizen!?

Vielen Fans mag nicht wirklich bewußt sein das GTA eine Gesellschaftssatire darstellt.

Unter der Trump Regierung wollte man keine Fortsetzung von GTA, es versteht sich doch von selbst das es auch auch keine Fortsetzung unter dem derzeitigen Corona-Narrativ geben wird.

Man stelle sich vor das die gegensätzlichen Meinungen welche derzeit aufeinander treffen in einem Spiel thematisiert werden, was würde das wohl auslösen!? Wie sollte man dies darstellen ohne eine weiter Kontroverse auszulösen bzw. die aktuelle noch weiter anzuheizen!?
Na klar. Lieber kontroverse Themen totschweigen statt den Rahmen und die Bühne die man hat zu nutzen um den versöhnlichen Stimmen ein Podium zu geben...
In der Signatur groß Zensur beschreiben aber vorauseilende Selbstzensur befürworten.

Viele Spieler wollen, dass sich Rockstar Games nicht auf GTA Online konzentriert und wünschen sich einen finalen Release-Termin für GTA 6.
Da denke ich nur an:
Mimimimimimi , kurze Pause , Mimimimimimi .
OMG, die Welt ist so verhasst und gestört, einfach nur Krank.
Rockstar hat bis heute keine Ankündigung oder ähnliches zu GTA 6 gegeben.
Es ist die Presse, die an keine Informationen, in dem Spiel, gleich GTA 6 Release daraus macht.
Dadurch wir immer solch ein Hass, Wut und Enttäuschung geschürt.
Man nennt das auch Bild-Zeitung oder RTL-Reportage.
Rockstar verkauft weiterhin Millionen von GTA V Games im Quartal.
Warum sollen sie den GTA 6 , raus bringen?
Alleine was Rockstar mit GTA V Verkäufe + Ingame-Währung verdient, schaffen die meisten Enwickler-Studios nicht.
Des weiteren ist es toll und bemerkenswert, das Rockstar für GTA V ein DLC nach den anderen raus bringt und das ist Kostenlos!!!!! Ubisoft, EA ................... die würden abkassieren!!!
GTA V ist ein absolutes Online Game geworden, was man sehr gut mit Freuden, ungestört zocken kann, das finde ich toll. ( es gibt Tricks, den Server leer zu machen oder Freunde, Crew Sitzung )

Na klar. Lieber kontroverse Themen totschweigen statt den Rahmen und die Bühne die man hat zu nutzen um den versöhnlichen Stimmen ein Podium zu geben...
Gab es das denn schonmal? Also, das die Unterhaltungsindustrie uns Einfluss gewährt hat ohne das sie dabei ihre eigenen Interessen verfolgt haben?

Das machen weder YT noch andere etablierten sozialen Medien, also wieso sollte ausgerechnet R* und Take2 welche Milliarden schwer sind und enormen Einfluss ausüben und uns nur als Melkkuh ansehen, das tun?

Ich bitte dich.

Diesen Jahr GTA Trilogy DE, nächstes Jahr Next Gen GTA 5....
hätte man sich aber auch denken können, dass da vor 2023 nix passiert.

gruß

Denke mal die lernen aus Fehler anderer .. lieber spät als aus Eile ein Mist raus zu bringen voller Bugs
Die Kollegen haben mit dem Trilogy-Remaster jüngst doch reichlich Potential zum Lernen geschaffen...

Kann mich auch noch gut an die Serverprobleme zum Release von GTA V erinnern, durch die viele erst mehrere Tage danach mit dem Zocken beginnen konnten, da der Day-One-Patch in Zeitlupe mit wenigen kbps geladen werden konnte. Habe übrigens noch die Disc-Version gekauft, die sieben DVDs umfasst.

Damals habe ich mir geschworen, nie wieder vorzubestellen oder zu Release zu kaufen, egal wie toll der Entwickler oder Publisher auch sein mag. Bis heute bin ich diesem Prinzip sogar treu geblieben.

Der Online Part von V hat mir anfangs noch Spaß gemacht aber aktiv bin ich da schon lange nicht mehr.
Mal sehen, wann der sechste Teil erscheint. Vielleicht schaue ich da dann später auch mal rein.

Die Kollegen haben mit dem Trilogy-Remaster jüngst doch reichlich Potential zum Lernen geschaffen...

Kann mich auch noch gut an die Serverprobleme zum Release von GTA V erinnern, durch die viele erst mehrere Tage danach mit dem Zocken beginnen konnten, da der Day-One-Patch in Zeitlupe mit wenigen kbps geladen werden konnte. Habe übrigens noch die Disc-Version gekauft, die sieben DVDs umfasst.

Damals habe ich mir geschworen, nie wieder vorzubestellen oder zu Release zu kaufen, egal wie toll der Entwickler oder Publisher auch sein mag. Bis heute bin ich diesem Prinzip sogar treu geblieben.

Der Online Part von V hat mir anfangs noch Spaß gemacht aber aktiv bin ich da schon lange nicht mehr.
Mal sehen, wann der sechste Teil erscheint. Vielleicht schaue ich da dann später auch mal rein.

Ich hatte damals auch die Disc Version gekauft :D

Ja leider kann man heute auf keinen mehr zählen in der Spiele Branche bzw nicht auf viele..

Wenns nicht angekündigt wird flippen alle aus,
wenn der Release verschoben wird flippen alle aus,
wenns verbuggt rauskommt flippen alle aus.

Mittlerweile alles nur noch Spinner auf dem Planeten, denen man nichts recht machen kann.

Alle wollen perfekte Spiele aber keiner will warten.

Wenn jetzt Rockstar sagt GTA 6 Kommt in 24 Monaten aber nur wenn der Focus 100% auf der Entwicklung liegt. Kein Content für GTA-O V und RDR2.
Was passiert dann mit dem Aktienkurs von Take Two? In 24 Monaten sind sie pleite.

(...)

Gab es das denn schonmal? Also, das die Unterhaltungsindustrie uns Einfluss gewährt hat ohne das sie dabei ihre eigenen Interessen verfolgt haben?

Das machen weder YT noch andere etablierten sozialen Medien, also wieso sollte ausgerechnet R* und Take2 welche Milliarden schwer sind und enormen Einfluss ausüben und uns nur als Melkkuh ansehen, das tun?

Ich bitte dich.
Habe ich eine Aussage über R* Verhalten getroffen? Nein.
R* wird sicher nicht seinen Einfluss nutzen um zu vermitteln, um die Absurdität der Polarisierung aufzuzeigen oder sonstwas.
Jedenfalls nicht, solange das nicht genug Menschen fordern. Ich tue das.
Du freust dich darüber, dass sie lieber nichts zu kontroversen Themen sagen. Und darüber habe ich eine Aussage getroffen, nämlich eine ironisch-kritische.

Zielscheiben für Satire hätte GTA6 genug, aber es trifft auf eine Kultur die nicht über sich selbst lachen kann. Sowohl die politischen Bewegungen (Rep&Dem) als auch die gesellschaftlichen (diverse social Justice Organisationen) dulden es schlicht nicht, dass man derzeit einen Scherz über sie macht. Vgl. Dave Chapelle, der muss nur einen Witz machen und die Reaktion ist der sofortige Versuch seine Karriere zu zerstören. Und der nimmt sich sogar 30 Minuten Zeit vorher noch geschmacklosere Witze über so manche Gruppen zu machen, nur damit man hinterher sieht wer ihn sofort für welche Aussage angegriffen hat und wer das nicht getan hat.

Die Message ist klar, wer gegenüber machen Online-Powergruppen negativ auffällt wird sofort angegriffen mit dem Ziel der Vernichtung. Wenn du Dave Chapell heißt und genug Kohle hast, dass dir das egal ist, dann kannst du das machen. Wenn ein Produzent die Verantwortung für ein ganzes Studio mit hunderten Arbeitsplätzen trägst, dann wird man vor sowas zurückschrecken.

Selbst wenn dann ein GTA6 kommt, wird es vermutlich weit hinter seinen Möglichkeiten zur Satire zurückbleiben. Generell muss man sagen, dass Satire zur Zeit eher schlecht ankommt. Hand hoch wer Filme wie Sorry to Bother You überhaupt gesehen hat. Lustige Parodien wie Böhmermann oder Welke (oder auch Die Anstalt), die beim Zuschauer über den Humor die Einsicht wachsen lassen, dass etwas komplett neben der Spur ist, tragen eher zur Spaltung bei indem sie die Welt in Leute unterteilen die sich lustig machen und solche über die sich lustig gemacht wird. Aber das ändert nicht die Meinung von Leuten, selbst wenn sie nachweislich falsch liegen. Das ist Game Over für die Methode mit der GTA seine Message rübergebracht wird. Stattdessen wird der Rezo Stil wichtiger. Humorlos, faktenbasiert, nachprüfbar, direkt mit dem Messer an die Kehle ab Sekunde 1 mit im Titeln wie 'die Zerstörung von...' Einan Witz kann man halt verdrehen oder den Übermittler andersweitig versuchen zu kritisieren um ihn klein zu machen. Ein humorloser Faktenschlag mitten ins Gesicht macht es einem schon schwerer. Davon werden wir jede Menge sehen in den kommenden Jahren, denn das ist die Sprache die zunehmend gesprochen wird.

Schlechte Nachrichten für ein humorvolles GTA mit aktuellem Bezug.

Zurück