News GTA 6 für PC: Ehemaliger Rockstar-Entwickler erklärt den späteren Release

Wenn es gleichzeitlich veröffentlicht werden würde, hätte ich zur PC Version gegriffen, so wird es halt auf der PS5 Pro gespielt, wenngleich der PC deutlich performanter ist. Nach dem Singleplayer bin sowieso damit fertig und werde es nicht erneut für den PC kaufen.

Strategisch die Releases zu streuen ist vom Marketing und monetären Aspekt her bei so einem großen Titel trotzdem sinnvoll.

Dass der Typ heutzutage überhaupt die Frage für sinnvoll hält, ob ein Release auf dem PC wirtschaftlich Sinn ergibt, finde ich bezeichnend. Völlig aus der Zeit gefallen.
This..
Wenn er mich als PCler nicht als Kunde haben will dann kann er mich Kreuzweise..
Vielleicht werde ich es irgendwann mal spielen wenn es das Game als Singleplayer für n 10er gibt..

Lass das Spiel überhaupt auf der PS5 erstmal funktionieren.. und selbst da sollen es ja nur 30-40fps sein..

This..
Wenn er mich als PCler nicht als Kunde haben will dann kann er mich Kreuzweise..
Vielleicht werde ich es irgendwann mal spielen wenn es das Game als Singleplayer für n 10er gibt..

Lass das Spiel überhaupt auf der PS5 erstmal funktionieren.. und selbst da sollen es ja nur 30-40fps sein..
So ein Müll. Ich wein als Playstationbesitzer doch auch nicht wenn Pc Spiele später auf Playstation erscheinen

Rockstar macht das seit Jahren so und aufeinmal weinen alle. Am Ende kauft ihrs in einem Jahr sowieso

Am PC können wir froh sein wenn die es überhaupt selbst portieren.
Sollte die PC Portierung aus Kostengründen oder weil es sich für sie nicht lohnt ausgelagert werden an ein anderes Studio dann Gute Nacht.
Hmm vll Nixxes würd ichs zutrauen aber sonst niemand.

Ich habe eigentlich die Vermutung, dass sie mehr Geld verdienen könnten, wenn sie für alle Plattformen gleichzeitig releasen, weil dann auch viele PC-Spieler bereit wären Vollpreis für Vorbestellung hinzublättern, um zu den ersten zu gehören.
Aber für ein schon 1,5-Jahre altes Spiel Vollpreis zu bezahlen fühlt sich irgendwie falsch an und wenn man eh nicht mehr zu den ersten gehört, kann man durchaus auch noch länger warten, bis es mal reduziert ist.

So ein Müll. Ich wein als Playstationbesitzer doch auch nicht wenn Pc Spiele später auf Playstation erscheinen

Rockstar macht das seit Jahren so und aufeinmal weinen alle. Am Ende kauft ihrs in einem Jahr sowieso
Wieso sollte ich? Vor allem zum Vollpreis von ka 80+€

Das Spiel muss wie jedes andere erstmal beweisen daß es gut ist in Inhalt sowie Qualität..
Und das ist Maßstab ob ich es mir irgendwann mal hole oder nicht.
Der Hype der hier aufgebaut wird sagt gar nix

Ich habe eigentlich die Vermutung, dass sie mehr Geld verdienen könnten, wenn sie für alle Plattformen gleichzeitig releasen, weil dann auch viele PC-Spieler bereit wären Vollpreis für Vorbestellung hinzublättern, um zu den ersten zu gehören.
Aber für ein schon 1,5-Jahre altes Spiel Vollpreis zu bezahlen fühlt sich irgendwie falsch an und wenn man eh nicht mehr zu den ersten gehört, kann man durchaus auch noch länger warten, bis es mal reduziert ist.

Glaube ich nicht. Es gibt genug Leute, die plattformumabhängig sind, sprich PC + Konsole(n) haben. Wenn sie das zeitlich strecken, kann man mit dem gleichen Produkt mehrmals den Release abfeiern. PS6 enhanced super duper refresh und PC masterrace edition oder sowas in der Art.

Das ist Rockstar und nich Bethesda
Ja und?
Das heißt noch lange nicht das dass Spiel gut und bugfrei ist.
Ein großer Name kann auch mit einem Release fallen.

Wir werden hier auf der Seite bestimmt noch Wochen lang von den Bugs ect zu hören bekommen .

Und bei einem Spiel in der Größenordnung und Hype erst über ein Jahr später auf dem PC zu releasen ist für mich zb ein Qualitätsmangel.

Und die Ansage das man erst hochskalkeren muss ect ist für mich nonsens.. vor allem wenn das Spiel auf der PS5Pro wirklich nur mit 30-40fps läuft.. das ist die Leistung eines Mittelklasse PCs.. darüber geht es erstmal in Richtung mehr FPS..
Läuft das Game halt mit PS5pro Qualität auf ner RTX5090 mit 120-150fps

Geschweige denn das man dann entsprechend direkt Leute für Beschäftigt um es kurzfristig (1-2 Monate) nach Konsolen Release rauszubringen...

Und wenn man das schon nicht zeitnah hinbekommt.. was soll mir das über Bug Management ect verraten?

Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert nur PC version. will alle Einstellungen auf max schrauben und die Details geniessen. Ob Gamplay gut ist intessiert mich NULL!

Zurück