Wo soll ich das denn behauptet haben?
Hast du mir nicht erzählt, dass R* uns, wie andere Unternehmen, nie Einfluss gewähren würde? Wozu erzählst du mir das, wenn nicht weil du denkst ich würde irgendetwas anderes von denen erwarten?
Hier behauptest du ja sogar eine Aussage von mir über R* Verhalten:
Hmm.. Also du verstehst R* Entscheidung, respektierst diese aber nicht. Gut.
Und dann fragst du, wo du behauptest ich sage etwas zu R*?
Ich respektiere R* Entscheidung.
Und das ist nunmehr der Grund für diese Diskussion? Weil ich nicht deiner Meinung bin?
Ende
Ja natürlich ist das der Grund für die Diskussion. Jede Diskussion basiert doch auf unterschiedlichen Ansichten. Wenn sich jede Diskussion erledigt hat weil einer der Beteiligten sich auf seine Meinung beruft, ist jedes Gespräch sinnlos. Was ist denn jede einzelne Ansicht oder Überzeugung von Menschen, wenn keine Meinung?
Aber Nein, der simple Unterschied "du respektierst deren Entscheidung, ich nicht" war nicht der Stein des Anstosses.
Ich versuchs nochmal ganz klar zu machen:
Du sagtest explizit, du freust dich darüber, dass R* bei den kontroversen Themen zurzeit kein GTA rausbringt, da das nur alles schlimmer machen würde.
Das kritisiere ich! Deine Aussage. Nicht irgendeine Entscheidung von R*. (wie bereits erwähnt hab ich zu deren Verhalten keine Aussage getroffen.).
Zu propagieren Totschweigen sei besser als der durchaus schwierige Versuch zu vermitteln. Das finde ich falsch.
Allerdings hat sichs damit auch schon, mehr als das wollte ich nicht sagen. Das ist eben meine Meinung. Die kannst du annehmen, ignorieren, blöd finden oder auch versuchen dagegen zu argumentieren, ganz wie es dir beliebt. Das sind alles legitime Reaktionen auf meine Meinungsäusserung.