GTA 5 PC kommt am 27. Januar 2015, Playstation 4 und Xbox One am 18. November 2014

Warum soll das ein Mittelfinger gegenüber der PC-Community sein?
Das der Optimierungsbedarf bei einer PC-version weitaus umfangreicher ist, als bei den Konsolen sollte wohl klar sein.
Daher halte ich den zeitverzug auch für gerechtfertigt.

Als ob das was mit der Optimierung zu tun hätte...
Jeder große Publisher bekommt das hin seine großen Projekte ohne große Geheimniskrämerei in die Läden zu bringen....auf allen Plattfomren, gleichzeitig!
Ausgerechnet bei R* Games sollte das anderes sein? Welche mit Max Payne 3 ein DX11 Spiel gebracht haben! Einen Rekordumsatz mit GTA V erzielten! Und eine Marke im Angebot haben, deren Verkaufskraft kaum größer sein könnte...auf allen Plattformen!? Ein Studio mit soviel Geld, Prestige und Know How soll es nicht schaffen eine PC Version gleichzeitig anzubieten!? Lächerlich!

Keine Frage, es ist allein die Entscheidung des Studios/Publishers was sie mit der Marke machen, wie sie diese in die Läden bringen und mit wem sie kooperieren. Aber der "übliche" Verzug der PC Version (seit 2001!) hat weder was mit Raubkopien, noch Optimierung oder gar mit einem Groll gegen die PC Comunity zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Alsoooo
ist vielleicht nicht so toll mit der Verschiebung, aber das Beste kommt doch immer zum Schluss ;)

Es ist doch wahnsinnig wahrscheinlich, dass wir dann wieder Performanceprobleme, Grafikfehler und zusätzlich ne schwammige Steuerung geboten kriegen. Wetten? Sollte es so nicht kommen, dann Halleluja. Microsoft und Sony, dicke Unternehmen, die ständig für Exklusivität bezahlen.

Geil:D Bald kommt das Spiel endlich für PC. Das wird so Hammer Über Mega Sensationell Krass ich kanns kaum abwarten. Die PC Version wird alle Konsolen Versionen sowas von im Fluss versenken:devil: Schätze mal das wird der nächste Ram Killer nach Watch Dogs. Nur ist das Spiel 1000 besser:love:

Gut dass ich Weihnachten keinen Urlaub hab, sonst wär das jetzt ne bittere Enttäuschung :D Aber endlich ist die Katze endgültig aus dem Sack - vorerst natürlich, falls nicht wieder 3 Verschiebungen anstehen...

Es ist doch wahnsinnig wahrscheinlich, dass wir dann wieder Performanceprobleme, Grafikfehler und zusätzlich ne schwammige Steuerung geboten kriegen. Wetten? Sollte es so nicht kommen, dann Halleluja. Microsoft und Sony, dicke Unternehmen, die ständig für Exklusivität bezahlen.

Das bleibt abzuwarten, bis jetzt weiß man noch nichts, nur muss ich sagen dass ich bei GTA V auf dem PC irgendwie ein gutes Gefühl habe was das angeht,
ich würde sagen wir warten das einfach mal ab - denn jetzt kann man noch keine Aussagen darüber treffen.

Die Mehrspielergrenze wird auf der PS4 und der XBO bei 30 liegen.
Ich hoffe mal auch, dass man aufm PC Lobbys mit 64 Spielern aufmachen kann.

Damit auch unsere Freunde mit ihren Haswell-E's was zum angeben haben.:ugly:

Mit der "Kauf ich erst im Sale" Haltung vieler hier wird sich an der Situation mit der deutlich verspäteten PC Version bestimmt einiges ändern :schief:. Die Publisher sind zuerst da, wo es das meiste Geld gibt: Konsolen. Man muss sich nur Destiny mit seinen 500 Mio. US-Dollar Umsatz innerhalb der ersten 24h anschauen. Das wäre auf dem PC unvorstellbar.

Mit der "Kauf ich erst im Sale" Haltung vieler hier wird sich an der Situation mit der deutlich verspäteten PC Version bestimmt einiges ändern :schief:. Die Publisher sind zuerst da, wo es das meiste Geld gibt: Konsolen. Man muss sich nur Destiny mit seinen 500 Mio. US-Dollar Umsatz innerhalb der ersten 24h anschauen. Das wäre auf dem PC unvorstellbar.

WOW? LOL? DOTA? Möglich wäre es genauso
Naja und 4 Plattformen! gegen 1 Einzige zu vergleichen nicht grad so fair...

Im Verhältnis zur Plattformgröße. Also sind ca. 125 Mio. nicht möglich glaubst du?

2 Mio. verkaufte Spiele zu je 60€ in 24h?

Ich bezweifle selbst das.

edit: Ok Diablo III hatte es wohl:"In den ersten 24 Stunden nach Release wurden bereits 3,5 Millionen Exemplare an den Mann und die Frau gebracht"

Es sind jedoch Spiele die man an einer Hand abzählen kann.
Auf den Konsolen scheint es mit jedem CoD zu passieren.:ugly:

Zurück