GTA 5 PC kommt am 27. Januar 2015, Playstation 4 und Xbox One am 18. November 2014

Das schlimme ist, es braucht nicht mal 4 Plattformen. GTA 5 hat zum Release auf PS3/360 so ziemlich jeden Rekord gebrochen. Gute 815 Mio. US-Dollar in den ersten 24h.

Und was lässt dich in dem Glauben, dass eine gleichzeitig angekündigte und veröffentlichte PC Version von GTA IV nicht auch ein riesiger Verkaufserfolg gewesen wäre? Ich meine es ist GTA.... das kommt auf jeder Plattform gut an, von der Werbung die zum Release geschaltet wird ganz zu schweigen.
Ich meine was soll die Masse denn denken, wenn eine möglich PC Version ein gutes Jahr später überhaupt erst offiziell bestätigt wird? Zumal du offenbar vergißt das es mit der GTA Reihe seit 2001 so ist und das waren noch ganz andere Zeiten...

Ach ob es nun noch in 2014 oder eben erst im Januar 2015 kommt ist mir egal. Ich werde es beim Release direkt kaufen. Das Spiel wird doch nicht schlechter nur weil es auf Konsolen eher erscheint?! Und auch als Vollpreis Titel ist das voll in Ordnung. Jeder der nicht warten möchte kann sich ja schon jetzt die Ruckelorgie auf der PS3 oder XBOX antun. Oder im November einfach 'ne PS4/XboxOne kaufen und dafür das Spiel.

Einige tun hier so, als wäre Rockstar verpflichtet das Spiel auf jeder erdenklichen Plattform zu veröffentlichen.

Ich hätte mich eh gewundert, wenn es Zeitgleich gekommen wäre. Fakt ist auf Konsolen wird mehr mehr verkauft. Und GTA V wird sicher für die Verbreitung der neuen Konsolen eine gute Unterstützung sein. Es wird bestimmt ungeduldige geben die es eben für die Konsole kaufen würde anstatt dann später die PC Version herunterzuladen(zu kaufen). Würde es Zeitgleich raus kommen könnte ich mir Vorstellen, dass diverse Konsolen Besitzer sagen, ach ich lad es mir lieber erst für den PC runter, anstatt es zu kaufen.

Naja ich freue mich auf Janaur und warte geduldig bis dahin ab. So lange hab ich noch genug anderes zu Spielen. :)

Habe es vor einiger zeit schon vorbestellt, aber das es nun ein paar Monate früher auf ps4 & xbone kommt ist eine absolute Frechheit.

Die Spiele liegen mit Sicherheit schon lange fertig in den Schubladen. Es ist offensichtlich das der Markt maximal abgeschöpft werden soll. Einerseits verständlich, andererseits muss rockstar wissen das man so Kunden vergrämt.

Wir können uns jetzt schon an die ganzen " Kaufe ich nur im Sale!" oder " Uraltes Spiel, kaufe ich nicht!" Leute bedanken. Den dank ihnen werden wir beim nächsten Rockstar Game am Anfang wieder durch die Finger schauen, während alle anderen auf ihren Konsolen bereits zocken. Rockstar streckt die Hand aus und ihr spuckt drauf, wundert es da irgendjemanden das sie auf PC Gaming spucken?

Och, naja ... im Spätherbst kommt sooo viel Zeug raus, da kann ich auf GTA dann noch 2 Monate länger warten. Kein Stress.

Hauptsache der Port wird nicht wieder so sche*sse wie bei GTA IV.

hahahaah der war gut...trevor der ist echt gut gemacht aber überragend ist das spiel auf keinsten das stimmt_!
und ihr PCler müsst dann ja noch länger warten damit es billiger wird...ist das nicht nervig ein vollpreis spiel zu kaufen und es dann nicht mal wieder verkaufen zu können?

hahahaah der war gut...trevor der ist echt gut gemacht aber überragend ist das spiel auf keinsten das stimmt_!
und ihr PCler müsst dann ja noch länger warten damit es billiger wird...ist das nicht nervig ein vollpreis spiel zu kaufen und es dann nicht mal wieder verkaufen zu können?

Ne ich kauf nur gute Spiele ,die muss ich nicht verkaufen
die behält man dann so oder so

Wir können uns jetzt schon an die ganzen " Kaufe ich nur im Sale!" oder " Uraltes Spiel, kaufe ich nicht!" Leute bedanken. Den dank ihnen werden wir beim nächsten Rockstar Game am Anfang wieder durch die Finger schauen, während alle anderen auf ihren Konsolen bereits zocken. Rockstar streckt die Hand aus und ihr spuckt drauf, wundert es da irgendjemanden das sie auf PC Gaming spucken?

Rockstar streckt die Hand aus? :ugly: Sorry, aber wer so mit der Fanbase umgeht und es monatelang noch nicht mal für nötig hält GTA5 für den PC offiziell anzukündigen, der hat eigentlich verdient, dass den Mist niemand mehr kauft. Aber ich werde - da Rockstar mir ja die Hand ausgestreckt hat - so freundlich sein und ihnen im Sale ca. 10 Euro in genau diese Hand drücken. :D

Zurück