Also wer's wissen will:
Läuft so (bis auf ein paar Framedrops und Streaming-Ruckler nach längerem schnellen Fahren) mit rund 59 (flüssigen) Fps:
2560x1440, fxaa: an, vsync: voll, kein Msaa, alles auf Hoch/volle Sichtweite/Bevölkerung u.s.w., außer Wasser und Reflexionen (sehr hoch), kein Reflexions-Msaa, keine Unschärfe, Gras: Normal! und in den erweiterten Einstellung : Streaming mit vielen Details beim Flug: an, Ach ja: Schatten: weicheste (amd-Schatten ruckeln wie die Pest)
Hab lange rumprobiert, die sehr hohen Einstellungen packt mein System zwar irgendwie, aber der subjektive Eindruck ist für mich wichtiger als der FPS-Count.
Ruhiges und flüssiges Bild -überall, auch auf dem Land- das war Priorität. Sehr Hohe Texturen wären zwar schön (den Unterschied sieht man leider) - is aber mit ner 7970 (für mich) nicht machbar.
Zu den anderen Ultra/Extra/Mega-Details - äh, man stelle sich auf einen erhöhten Punkt, blicke auf die Stadt, verändert was an den Einstellungen und fängt an zu suchen... Ja wo isses denn, das Detail? In Bewegung merke ich von den meisten Sachen garnix.
Die Speicherauslastung gpu: ~2500mb ram: ~5000mb (steigend), Frage mich ob der Ram irgendwann überläuft, hatte gestern nach ein paar Stunden rund 6500mb voll...
Man muss schon einige Zeit rumfahren, bis man wirklich sagen kann, ob eine Einstellung passt - nur weil man in der Stadt fast 90 fps hat heißt das noch gar nichts. Framedrops auf 35 sind trotzdem möglich - heftig wird's bei VSync - packt er die Monitorfrequenz nicht, geht's steil bergab mit den Frames...