GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Aha, jetzt darf dann also die PC-Gemeinde offiziell geschröpft werden... schön schön.

Hmm, blos das ich als PC-Spieler mittlerweile jegliche Lust verloren habe, so schnell wie möglich an GTA5 ranzukommen. Nachdem mir und allen anderen PC'lern jetzt monatelang der "Mittelfinger" von Rockstar gezeigt wurde durch das gekonnte ignorieren sämtlicher Anfragen zu einer PC-Version, werde ich es nun ähnlich halten. Das Spiel darf released werden und ich zeige ihm solange den Mittelfinger bis es für ein paar Euro auf dem Grabbeltisch liegt.

Natürlich freue ich mich das es doch noch für den PC erscheint, ich liebe immerhin GTA4 und was Modder mittlerweile alles daraus gemacht haben ABER als ehrlicher und gut zahlender Kunde erwarte ich von einem finanziell orientierten Unternehmen wie Rockstar das ich auch als Kunde behandelt werde und nicht wie ein Mensch zweiter Klasse, nur weil ich mir keine aktuelle Konsole geholt habe bisher. Sowas unterstütze ich nicht und werde ich niemals unterstützen!

Dieses Verhalten hat bei mir für einen extremen Imageverlust von Rockstar geführt und das können die so schnell nichtmehr gut machen. (warte auch immernoch auf RedDeadRedemption wo sie sich bis heute ein PC-Release offen halten) Ich bin der festen Überzeugung das hier mal ganz schnell jemand die eigene Informationspolitik überdenken sollte und welche Nachricht man damit an seine Fan's vermittelt! Wünsche jedem seinen Spass mit GTA5, der es sich holen wird aber wenn wir Spieler nichtmal anfangen hier für ein umdenken zu sorgen dann wird das nurnoch schlimmer und nicht besser! Von daher, ich erwähnte es bereits, verzichte ich auf den Kauf von GTA5 solange bis es im Sonderangebot im Sale erscheint. So lasse ich mich als ehrlich zahlender Kunde von NIEMANDEN behandeln und belohne ihn nicht auch noch dafür. Denkt mal darüber nach liebes Rockstar-Team! :daumen2:

Ich denke nicht das RDR fuer den PC kommt nach 4 Jahren
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Mir ist es egal obs jetzt ein Jahr später kommt, bei so wenig alternativen bin ich froh das es überhaupt kommt.

Aber alle die sich darüber aufregen versteh ich nicht, mir wars relativ klar das es rockstar später bringt. Zu wenig der neuen konsolen sind im umlauf. Hätten sie direkt beim release gesagt es kommt später nochmal hätten sie kunden verschenkt.

Weil jetzt kaufen sichs viele doppelt, ich würde es ans rockstar stelle genau so machen. maximal profit.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Dass ich es mir holen werde, steht außer Frage. Sonst kann ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen. Wir reden von GTA. Allerdings weiß ich noch nicht, ob für PC oder PS4. Watch Dogs habe ich für beide Systeme. Für PC einen günstigen Key gekauft und für PS4 habe ich es ausgeliehen. Es läuft auf PC so schlecht bei mir, dass es trotz leicht besserer Grafik zum Kotzen ist. Bis das rund läuft, haben es die meisten auf Konsolen durch. Auf PS4 läuft es butterweich. Eine R9 290x und eine Performance wie eine Kartoffel. Ich hab das so satt manchmal. Hoffentlich läuft GTA 5 gescheit auf PC.

Da muss ich dir leider auch zustimmen hab zwar keine PS4 dafür hab ich Watch Dogs auf der X Box One und die Preformance ist einfach hervorragend das Spiel läuft zu jeder Zeit butterweich egal ob Stadt, schnelles fahren oder Explosionen, während man auf dem PC mit guter Hardware beim fahren auf Ultra sich einen abruckelt bei minimal besserer Grafik die zu keinen Zeitpunkt im Verhältnis zu der Performance steht. GTA 5 hab ich zwar bereits auf der 360 durchgespielt werde mir aber trotzdem eine Next Gen Version holen alleine schon wegen der besseren Performance und der etwas verbesserter Grafik lohnt sich dieses großartige Spiel nochmal durchzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

GTA 5 für den PC... kommt. Das freut einige. Einigen ist es egal. Einige können sich denken, zu welcher Gruppe ich gehöre. Einigen ist es egal, zu welcher Gruppe ich gehöre. Einige lesen aber aus Prinzip jede Bildunterschrift.

Geil :lol:!!

Aber wer oder was ist dieses GTA von dem hier alle reden :what: :D?!
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Hätte Rockstar GTA 5 gleich mit der PS3 Version veröffentlicht dann hätten viele wieder mimimi gemacht weils ja wieder ach so schlechte "Grafik" (ist ja anscheinend das wichtigste) und mimimi Konsolenport und heu heul. Seid doch einmal froh das die sich nen Jahr Zeit lassen und den Grafikgeilen PC Spielern ein hübscheres GTA machen. Immer dieses rumgejaule.:daumen2:

Bei dir klingt das so als wenn jetzt nur die PC Version kommen würde und Rockstar die letzte Zeit nur an der PC Version gearbeitet hätte. Der Fokus liegt aber wahrscheinlich eher auf der PS4/Xbox One und wir bekommen einfach deren Port mit den Verbesserungen die einfach umzusetzen sind wie größere Sichtweite, vielleicht noch bessere Texturen usw. Klar wird die PC Version die beste von allen Versionen durch diese kleinen Änderungen sein so wie z.B. bei May Payne 3 wo es auch einige Optimierungen für die PC Version gab aber der Unterschied war dort auch nicht so gigantisch das man sagen könnte das man alles aus dem PC rausgeholt hätte.

Ich kann das Gejammer der Leute schon verstehen aber egal was Rockstar gemacht hätte, gejammert hätte eh einer. Hätten wir die PC Version schon damals bekommen, dann würde die PS4/Xbox One Version besser ausschauen als die PC Version durch bessere Beleuchtung usw. und Rockstar würde sicherlich nicht nen kostenlosen Patch für den PC liefern. Jetzt bekommen wir ne Version die wohl am besten ausschauen wird, aber halt nen Jahr später und es fühlt sich irgendwie alt an, weil viele es irgendwo schon gespielt haben werden.

Natürlich freue ich mich auf GTA 5 aber irgendwie glaube ich nicht das die Unterschiede so groß ausfallen werden, dass ein Jahr Wartezeit da gerechtfertigt wären. Mal gucken wie bei Release dann die Tests ausschauen und was für nen PC man da brauchen wird. Entweder wird es die PC Version oder die PS4 Version. Ne PS4 muss ich mir jetzt eh anschaffen für einige Titel und wenn die die Framerate gut hält und bessere Details schafft als mein aktueller PC, dann greif ich eher zur PS4 Version.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

GTA 5 für den PC... kommt. Das freut einige. Einigen ist es egal. Einige können sich denken, zu welcher Gruppe ich gehöre. Einigen ist es egal, zu welcher Gruppe ich gehöre. Einige lesen aber aus Prinzip jede Bildunterschrift. [Quelle: PC Games Hardware]
Kommentar der Woche! :lol: :lol:

ich lese nur MIMIMIMI[...]MIMIMIM
Und ich lese nur einen blödsinnigen Kommentar von dir. Wenn man das überhaupt "lesen" nennen kann, denn er hat keinerlei Substanz. Wieso liest du denn nur " mimimi " ? Scheinst du ja gerne zu lesen.. und auch noch zu "kommentieren"..
Aus deinem PC kommen viele Kabel raus, eines führt zur Steckdose. Wenn du an dem Ende angekommen bist, zieh doch mal kräftig dran. Dann musst du auch kein "mimimi" mehr lesen.. und wir ebensowenig.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ist es denn jetzt schlecht, dass das Spiel extra nochmal ein grafisches Update bekommen hat und man dafür eben länger warten musste?

Oder wäre es besser gewesen die optisch schlechtere Version für den PC zu bringen?
Ich denke in beiden Fällen würde gesagt werden, man kauft es nicht ^^
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Rockstar interessiert sich nicht für machtlose Kritiker. Und ich schließe mich dem an :P
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ist es denn jetzt schlecht, dass das Spiel extra nochmal ein grafisches Update bekommen hat und man dafür eben länger warten musste?

Oder wäre es besser gewesen die optisch schlechtere Version für den PC zu bringen?
Ich denke in beiden Fällen würde gesagt werden, man kauft es nicht ^^

Schön wär's gewesen, wenn der PC schon im Herbst 2013 eine HD-Version bekommen hätte. Dann hätte es jeder für die Plattform kaufen können, die er mag: old-fashioned (X360/PS3) oder modern (PC). PC-Spieler geben viel Geld für Hardware aus und haben daher eine Art "Recht" auf bessere Grafik. Rockstar hat's aber clever gemacht und melkt die Kunden doppelt – dort arbeiten offenbar BWL-Genies. ;)

MfG,
Raff
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ein Recht auf eine bessere Version haben PC-Gamer nur, wenn sie laut Kosten/Nutzen-Rechnung auch wirklich was bringen.
Bessere Assets, Shader-Effekte, zusätzliche Optionen etc. baue ich gewiss nicht für eine Masse extra ein, die die zusätzlichen Kosten (/Aufwand) nicht gleichwertig einbringt.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich warte auf die PC Version habe eh auf der PS3 nur ein Viertel der Sory gespielt :D lohnt sich doch für mich^^
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich freu mich auch auf die PC Version. Nur dass so viele gleich wieder motzen, wenn sich der entwickler Zeit nimmt, um noch mehr herauszuholen, damit es schöner aussieht. Mal zu hoffen dass die Performance dann auch stimmt.
 
GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Schön wär's gewesen, wenn der PC schon im Herbst 2013 eine HD-Version bekommen hätte. Dann hätte es jeder für die Plattform kaufen können, die er mag: old-fashioned (X360/PS3) oder modern (PC). PC-Spieler geben viel Geld für Hardware aus und haben daher eine Art "Recht" auf bessere Grafik. Rockstar hat's aber clever gemacht und melkt die Kunden doppelt – dort arbeiten offenbar BWL-Genies. ;)

MfG,
Raff

Aber gerade der PC Spieler, der viel Geld für Hardware ausgibt will doch auch dementsprechende Grafik sehen. Da wäre doch ein schlechter Port mit lediglich HD doch eher das, was dieser eben nicht möchte.
Dass die entsprechende Kommunikation von Rockstar fehlte stimmt. Wer sich aber "melken" lässt, der will das auch. Habe ebenfalls GTA 5 auf der 360 gespielt und werde die aufpolierte Version noch einmal gebraucht oder billig für PS4/PC kaufen.

Ich will mir ja gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn der PC lediglich eine HD Version bekommen hätte und Xbox One und PS4 eine komplett überarbeitete :D
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wäre es zur gleichen Zeit raus gekommen hätten sich alle beschwert "Oh, ist voll der Kack Konsolen Port, voll viele Bugs, voll die Kack Grafik, die hätten es lieber später raus hauen können und dafür ein ordentliches Spiel abliefern"
Und nu wird geflamet "Öh, nach einem Jahr? voll der Kack, ich boykotiere RG."

Was gemacht wird ist falsch...
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

In der Zwischenzeit zock ich dann so schöne Sachen wie The Witcher 3, Star Citizen, Dragon Age 3, usw. :devil:
Dann warte mal schön bis mindestens 2016 :daumen:

In dem frühen Stadium in dem sich Star Citizen befindet, ist es wohl kaum erwähnenswert.

Was gemacht wird ist falsch...
So ist das nun mal bei vielen PC Gamern. Wollen immer die schönste und beste Version und wenn sie dafür mal etwas länger warten müssen oder es fehlt auch nur ein Feature, kommt gleich der Boykottaufruf oder es ist nur noch 10€ wert. Kein Wunder, dass viele Publisher das Budget für den PC Port klein halten bei all den Nörglern und Heulsusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

@MezZo_Mix: Kindergarten und stolz darauf... melde dich wieder wenn du aus deiner pubertären Phase ausgetreten bist. Wenigstens weiss man jetzt wie man zu sovielen Postings kommt. Vieleicht hättest du mal die 5 Minuten, die du hier zum spammen benötigt hast, lieber dazu genutzt deinen Marktplatzverpflichtungen nachzukommen. Sich einzutragen um einem Forenmember eine Sache abzukaufen, den Gegenstand reservieren lassen und dann nichtmehr auf Anfragen zu reagieren ist mehr als unhöflich aber passt scheinbar zu deinem sonstigen Auftreten hier im Forum.
W-E-R-D__E-R-W-A-C-H-S-E-N !

@Topic: Scheinbar will sich hier niemand die Mühe machen auch den Grund der Kritik zu lesen, die einen sehen nur Flamer und Hater, die anderen wollen nur etwas posten damit sie auch etwas gesagt haben. Hier wurde die Vorgehensweise von Rockstar bemängelt und keinesfalls GTA an sich. Wenn ich GTA an sich Müll finden würde oder es mir anderweitig am Allerwertesten vorbeigeht warum sollte ich dann hier überhaupt schreiben? Aber mir braucht niemand erzählen das es positiv ist, wenn ein Unternehmen seine Fan's derartig lange im unklaren lässt was überhaupt vorgeht und ob sie jemals eine Konvertierung für ihre Plattform sehen werden. Es ist äusserst dreist fast ein Jahr zu warten um einfach diesen kleinen Satz zu bringen "ja wir arbeiten daran" und dies ist einfach der Grund, weshalb ICH sage nein danke Rockstar. Diese doofe Warterei hat mich wie gesagt schon bei Red Dead Redemption unheimlich genervt und es kam niemals eine klare Aussage des Entwicklers. Das ganze immer und immer wieder mit seinen Fan's zu machen ist der für mich eben sprichwörtliche "Mittelfinger" den ich mir nichtmehr zeigen lasse. Wenn es Rockstar nicht interessiert was mit uns Käufern ist, warum soll es mich dann interessieren ihnen möglichst viel Geld für GTA5(z.B.) in den Hintern zu pusten? Ich warte diesmal ganz geschmeidig auf die billigste Variante von einem Keystore oder Sale und wenn es Rockstar weiterhin so toll findet die Leute im unklaren zu lassen dann werde ich das auch weiterhin so handhaben. Einmal war das ja ganz spannend aber bei jedem Game wieder? Nein danke, es nervt nurnoch und jedesmal diese 1 Million News die sich mit den neuesten Gerüchten befassen ob es jetzt noch kommt oder doch nicht! :kotz::daumen2:
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

@Astra-Coupe,

lass die Schafe weiter schlafen - reg dich nicht auf.
Konsum Konditioniert halt ;-)

Ach Gummert, man hat halt doch immer wieder die Hoffnung das einen der ein oder andere versteht und zur Einsicht gelangen könnte was da wirklich abläuft.

Die Typen bei Rockstar sitzen in ihren Kämmerchen und denken sich wie toll sie doch sind, weil die Kunden nichtmal merken wie sie verarscht werden und das Ganze sogar als achso GENIALE Marketingstrategie loben. Als normal denkender Mensch muss ich mir da schon ganz kräftig an den Kopf fassen obwohl ich auch viel mit mir machen lasse bis es mal soweit ist.

Ich verstehe ja die Leute, welche sich einfach tierisch darauf freuen und es vorbestellen oder zum Release kaufen aber trotzdem muss man doch sehen was sich hier RS immer wieder für Sachen erlaubt, die kein einziges Unternehmen, welches seinen Fan's treu ist, abziehen würde? Naja, möchte eigentlich garnicht den sprichwörtlichen "Messiah" spielen und die Leute bekehren aber bei soviel Ignoranz fällt es einfach schwer "die Füsse still zu halten". :lol:

...lustige Diskussion.:wayne:

Eigentlich hast du vollkommen recht Medcha... macht ohnehin jeder sein Ding! :daumen:
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich freu mich schon drauf, auch wenn einen das warten schon massiv stören kann. Hab schließlich aus Prinzip das Spiel gemieden und weiß daher nicht mal worum's überhaupt geht bzw. was mich erwartet.
 
Zurück