GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "GTA 5 für den PC..."

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Damals wäre es vielleicht "next-gen" gewesen aber jetzt ist es wohl eher "current-gen" :D
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Nach dem so lange um den Release rumgeeiert wurde und das Spiel für den PC nun fast ein ganzes Jahr später kommt, kann es mir gestohlen bleiben. Ich hab mittlerweile genug von dem Spiel gesehen und weiß, dass es mir keine 10€ wert wäre. Aus dem Grund mache ich es wie Rockstar und warte einfach noch bis ein Jahr nach Release mit dem kauf. Im Steam-Sale wird es dann bestimmt für 10€ zu haben sein. In der Zwischenzeit zock ich dann so schöne Sachen wie The Witcher 3, Star Citizen, Dragon Age 3, usw. :devil:
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Nach dem so lange um den Release rumgeeiert wurde und das Spiel für den PC nun fast ein ganzes Jahr später kommt, kann es mir gestohlen bleiben. Ich hab mittlerweile genug von dem Spiel gesehen und weiß, dass es mir keine 10€ wert wäre. Aus dem Grund mache ich es wie Rockstar und warte einfach noch bis ein Jahr nach Release mit dem kauf. Im Steam-Sale wird es dann bestimmt für 10€ zu haben sein. In der Zwischenzeit zock ich dann so schöne Sachen wie The Witcher 3, Star Citizen, Dragon Age 3, usw. :devil:

Meine Rede.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Nach dem so lange um den Release rumgeeiert wurde und das Spiel für den PC nun fast ein ganzes Jahr später kommt, kann es mir gestohlen bleiben. Ich hab mittlerweile genug von dem Spiel gesehen und weiß, dass es mir keine 10€ wert wäre. Aus dem Grund mache ich es wie Rockstar und warte einfach noch bis ein Jahr nach Release mit dem kauf. Im Steam-Sale wird es dann bestimmt für 10€ zu haben sein. In der Zwischenzeit zock ich dann so schöne Sachen wie The Witcher 3, Star Citizen, Dragon Age 3, usw. :devil:

Wenns dir nicht gefällt warum willst du dir es dann doch kaufen?
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

"GTA 5 für den PC... kommt. Das freut einige. Einigen ist es egal. Einige können sich denken, zu welcher Gruppe ich gehöre. Einigen ist es egal, zu welcher Gruppe ich gehöre. Einige lesen aber aus Prinzip jede Bildunterschrift."


Wahaha... ich habe gerade so gelacht xD

Naja ich freu mich auf die PC Version und hoffe, dass alles rund laufen wird.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Man wird als Kunde zweiter Klasse behandelt und trotzdem wird es gekauft wie blöd...

Gratulation!
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Man wird als Kunde zweiter Klasse behandelt und trotzdem wird es gekauft wie blöd...

Gratulation!

Fang jetzt nicht damit an. Davon habe ich schon in letzter Zeit zu viel gelesen.
Diese Diskussion in einem Forum zu führen ist fast unmöglich.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Hätte Rockstar GTA 5 gleich mit der PS3 Version veröffentlicht dann hätten viele wieder mimimi gemacht weils ja wieder ach so schlechte "Grafik" (ist ja anscheinend das wichtigste) und mimimi Konsolenport und heu heul. Seid doch einmal froh das die sich nen Jahr Zeit lassen und den Grafikgeilen PC Spielern ein hübscheres GTA machen. Immer dieses rumgejaule.:daumen2:
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Hab es damals auf PS3 gespielt und werd es mir trotzdem für PC holen, um das ganze nochmal flüssig zu spielen. Versteh den ganzen Trubel nicht.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Social Club wird nicht rausgepatcht werden, weil er im Gegensatz zu GTA 4 für GTA 5 wichtig ist. Bei der PS3 kann man die Registrierung einfach verweigern, aber damit kann man dann, soweit ich weiß, auch keinen Crews beitreten bzw Fotos mit dem Handy machen.

Ich war da am Anfang auch eher skeptisch, aber habe bis jetzt keine Spammails (seit Oktober selbstverständlich ;)) bekommen und die Crewfeatures sind schon ganz nett.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Fang jetzt nicht damit an. Davon habe ich schon in letzter Zeit zu viel gelesen.
Diese Diskussion in einem Forum zu führen ist fast unmöglich.

1. Fang ich an mit was ich will und was bildest du dir eigentlich ein mir den Mund verbieten zu wollen?
2. Da ich kein Argument gebracht habe ist es auch keine Diskussion sondern meine eigenen Meinung bzw. eine Tatsache, auch wenn dass hier anscheinend niemand wahrhaben will.
3. Dass alles rund laufen wird hoffe ich auch für dich und alle anderen übrigens auch und falls es dich interessiert warum dann bemühe mal Google mit der Suche nach "GTA IV PC Version Probleme beim Release"; daraus gelernt hat anscheinend auch wieder keiner.

...wieder ach so schlechte "Grafik" und mimimi Konsolenport und ... seid doch einmal froh das die sich nen Jahr Zeit lassen und den Grafikgeilen PC Spielern ein hübscheres GTA machen...

Ja manche schauen tatsächlich nur auf die Grafik ist mir aber relativ egal und für den Rest siehe 3.

Immer dieses rumgejaule.

Ja genau. Augen zu und durch. Immer schön alles akzeptieren was einem vorgesetzt wird... -_-
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Aha, jetzt darf dann also die PC-Gemeinde offiziell geschröpft werden... schön schön.

Hmm, blos das ich als PC-Spieler mittlerweile jegliche Lust verloren habe, so schnell wie möglich an GTA5 ranzukommen. Nachdem mir und allen anderen PC'lern jetzt monatelang der "Mittelfinger" von Rockstar gezeigt wurde durch das gekonnte ignorieren sämtlicher Anfragen zu einer PC-Version, werde ich es nun ähnlich halten. Das Spiel darf released werden und ich zeige ihm solange den Mittelfinger bis es für ein paar Euro auf dem Grabbeltisch liegt.

Natürlich freue ich mich das es doch noch für den PC erscheint, ich liebe immerhin GTA4 und was Modder mittlerweile alles daraus gemacht haben ABER als ehrlicher und gut zahlender Kunde erwarte ich von einem finanziell orientierten Unternehmen wie Rockstar das ich auch als Kunde behandelt werde und nicht wie ein Mensch zweiter Klasse, nur weil ich mir keine aktuelle Konsole geholt habe bisher. Sowas unterstütze ich nicht und werde ich niemals unterstützen!

Dieses Verhalten hat bei mir für einen extremen Imageverlust von Rockstar geführt und das können die so schnell nichtmehr gut machen. (warte auch immernoch auf RedDeadRedemption wo sie sich bis heute ein PC-Release offen halten) Ich bin der festen Überzeugung das hier mal ganz schnell jemand die eigene Informationspolitik überdenken sollte und welche Nachricht man damit an seine Fan's vermittelt! Wünsche jedem seinen Spass mit GTA5, der es sich holen wird aber wenn wir Spieler nichtmal anfangen hier für ein umdenken zu sorgen dann wird das nurnoch schlimmer und nicht besser! Von daher, ich erwähnte es bereits, verzichte ich auf den Kauf von GTA5 solange bis es im Sonderangebot im Sale erscheint. So lasse ich mich als ehrlich zahlender Kunde von NIEMANDEN behandeln und belohne ihn nicht auch noch dafür. Denkt mal darüber nach liebes Rockstar-Team! :daumen2:
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ja manche schauen tatsächlich nur auf die Grafik ist mir aber relativ egal und für den Rest siehe 3.
Und auf was sollte man sich fokussieren?

Ja genau. Augen zu und durch. Immer schön alles akzeptieren was einem vorgesetzt wird... -_-
So ist es mir tausendmale lieber, als eine Last-Gen Version zeitlich zu bekommen.
Aus GTA4 von 2008(!) wird man wohl wenig lernen können, auch wenn dadurch scheinbar irgendwo Gesetze eingetragen wurden.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

GTA IV kam auch viel später als die Konsolen Version, hat sich dann aber auch wie geschnitten Brot verkauft :D
Ich werde es mir holen.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich werde es mir definitiv für den PC holen. Habe schon seit über ein Jahrzehnt kein Konsole mehr, und GTA ist mir nicht soo wichtig, das ich mir extra deswegen eine kaufe. Allgemein wäre es mir egal gewesen ob GTA jetzt für den PC kommt oder nicht, es sind zwar gute Spiele aber für mich nicht so überragend wie es alle immer tun. Aber da es jetzt ja kommt, steht ein bisschen open World Spaß nichts mehr im Weg.
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Es war doch von Anfang an klar das GTA 5 für den PC kommt. Ausserdem sieht es sehr geil aus und ich finde das Konzept mit den mehreren Carakten interessant. Ich freue mich riesig auf GTA 5. Achja und in FullHD mit etwas AA kann man sicher auch spielen, man braucht nicht immer 100 Mio faches AA oder sonstwas denn wer nur auf sowas aus ist sieht das Spiel nur oberflächlich. Vorallem wenn ich geile Grafik will mach ich den PC aus und gehe raus, ist viel geiler als Super Mega Ultra HD.:D
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Nach dem so lange um den Release rumgeeiert wurde und das Spiel für den PC nun fast ein ganzes Jahr später kommt, kann es mir gestohlen bleiben. Ich hab mittlerweile genug von dem Spiel gesehen und weiß, dass es mir keine 10€ wert wäre. Aus dem Grund mache ich es wie Rockstar und warte einfach noch bis ein Jahr nach Release mit dem kauf. Im Steam-Sale wird es dann bestimmt für 10€ zu haben sein. In der Zwischenzeit zock ich dann so schöne Sachen wie The Witcher 3, Star Citizen, Dragon Age 3, usw. :devil:

Dir ist das Spiel keine 10€ wert aber du würdest es für 10€ kaufen. Seems legit.

Wenns dir nicht gefällt warum willst du dir es dann doch kaufen?

Mir solls ja recht sein, wenn Rockstar noch mehr Geld bekommt. :p
 
AW: GTA 5 für den PC... Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Dass ich es mir holen werde, steht außer Frage. Sonst kann ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen. Wir reden von GTA. Allerdings weiß ich noch nicht, ob für PC oder PS4. Watch Dogs habe ich für beide Systeme. Für PC einen günstigen Key gekauft und für PS4 habe ich es ausgeliehen. Es läuft auf PC so schlecht bei mir, dass es trotz leicht besserer Grafik zum Kotzen ist. Bis das rund läuft, haben es die meisten auf Konsolen durch. Auf PS4 läuft es butterweich. Eine R9 290x und eine Performance wie eine Kartoffel. Ich hab das so satt manchmal. Hoffentlich läuft GTA 5 gescheit auf PC.
 
Zurück