Gta 4 ruckler trotz hohen fps....

yello7676

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle :),

das problem hat bei mir angefangen als ich gta 4 neu installieren musste, weil immer dieser ws10 fehler kam...hab alles denstalliert und gta 4 wieder installiert....hab direkt neuen patch drauf gemacht und habs gestartet....hab dann meinen spielstand weiter gezockt und ahbe bemerkt, dass das Spiel sich für ne halbe sekunde aufhängt und das sehr oft hintereinander....wenn ich den benchmark drüber laufen lasse bekomme ich mit meinen einstellungen immer 45~48 fps im durchschnitt nur diese rucker nerven extrem....Wenn ich zb. Crysis oder Cod4 spiele kommt es nie zu solchen rucklern....mein system packt das gamer locker und es hat ja auch noch gut funktioniert, aber seit der neuinstallation kamen diese rucker.....alle games laufen eig. flüssig nur Gta 4 nicht :(:(

ich hoffe ihr könnt mir bitte weiter helfen:daumen:

Mfg yello7676

sry vergessen
Amd Phenom 9850 BE 2,5Ghz
A780FullHD
8gb ram 800mhz
Ati 4870 512mb
Vista x64
ccc 9.4 drauf
gta 1.03 patch drauf und clipaufnahme aus...sogar im savemode gibt es diese ruckler :(

ist ein quadcore.... bin damit eig. zufrieden und bevor dieser fehler kam konnte ich es ja noch ruckel frei zocken.....was mir aber aufgefallen ist wenn ich gta 4 frisch installiert habe konnte ich es nur starten, aber beim start stützte die exe immer ab deswegen hab ich den dritten patch drauf geschmissen.... ich weiß nicht mehr weiter :(

Probiere es nochmal neu draufzuknallen vllt ist beim installieren was falsch gelaufen(wegen der exe).....und dann erst mal ohne patch.

Hatte GTA IV nicht anfangs Probleme mit ATI Karten?
Versuch doch mal den 1.01 oder 1.02 Patch;)

also den 1.01 und 1.0.2 hatte ich alle drauf... dann ging das prob mit der exe weg, aber dann sind da diesee ruckler...

Hallo an alle :),

das problem hat bei mir angefangen als ich gta 4 neu installieren musste, weil immer dieser ws10 fehler kam...hab alles denstalliert und gta 4 wieder installiert....hab direkt neuen patch drauf gemacht und habs gestartet....hab dann meinen spielstand weiter gezockt und ahbe bemerkt, dass das Spiel sich für ne halbe sekunde aufhängt und das sehr oft hintereinander....wenn ich den benchmark drüber laufen lasse bekomme ich mit meinen einstellungen immer 45~48 fps im durchschnitt nur diese rucker nerven extrem....Wenn ich zb. Crysis oder Cod4 spiele kommt es nie zu solchen rucklern....mein system packt das gamer locker und es hat ja auch noch gut funktioniert, aber seit der neuinstallation kamen diese rucker.....alle games laufen eig. flüssig nur Gta 4 nicht :(:(

ich hoffe ihr könnt mir bitte weiter helfen:daumen:

Mfg yello7676
wenn es wirklich nur an Gta4 liegt würde ich auf jeden fall framework 1.0.3 also das aktuellste inst.
du hast ne ati also vsinc deakt. im spiel im grafiktreiber vsinc auf always on stellen mipmap detail level auf very high.
viel hast du zu hohe einstellungen da selbst bei mir mit ner 4870x2 oft bzw. ab und zu grad beim spawnen ruckler vorkommen.
die ruckler könnten noch an nicht synchron arbeitendem ram liegen viel. versuchs mal mit 4 oder 2 gb.
Achsoo <---alkmannnnnnn xD
hast du auch brav nen defrag gemacht seit der neusinst..????
das könnte auch was bringen bzw der grund sein da die gta datein sehr groß sind
und der dann immer am andern fleck suchen muss.

also den 1.01 und 1.0.2 hatte ich alle drauf... dann ging das prob mit der exe weg, aber dann sind da diesee ruckler...
achso hast ja extra nen thread aufgemacht deswegen xD
ähm du kannst nen quad bzw dou prog dazu nutzen das game beim start auf einem kern laufen zu lassen(frag mir net wie das heißt) halt kernverwaltungsproggie(das würdscha ber net googlen) und dann wenn du keinen patch drauf hast auf einem kern laufen lassen und sobald game gesatartet auf alle 4 das hilft hatte ich auf meinem c2d lappi das prob.
wenn nicht schreib mir nochma morgen wenn ich nüchtern bin dann guck ich mir das ma an.
machste nen vid mit nem proggi was ich dir schicke lädst es hoch nachdem du es verkleinert hast usw. xD

also framework habe ich schon drauf glaube die 3.5er version das im ccc hab ich schon eingestellt.....
aber ich habe kb bock gta 4 zum dritten mal neu zu installieren :( vllt habe ich ja nicht alles komplett gelöscht als gta 4 destalliert habe.... i7-gtx285 kannst du mir vielleicht per teamviewer helfen???

Zuletzt bearbeitet:
wenn es wirklich nur an Gta4 liegt würde ich auf jeden fall framework 1.0.3 also das aktuellste inst.
du hast ne ati also vsinc deakt. im spiel im grafiktreiber vsinc auf always on stellen mipmap detail level auf very high.
viel hast du zu hohe einstellungen da selbst bei mir mit ner 4870x2 oft bzw. ab und zu grad beim spawnen ruckler vorkommen.
die ruckler könnten noch an nicht synchron arbeitendem ram liegen viel. versuchs mal mit 4 oder 2 gb.
Achsoo <---alkmannnnnnn xD
hast du auch brav nen defrag gemacht seit der neusinst..????
das könnte auch was bringen bzw der grund sein da die gta datein sehr groß sind
und der dann immer am andern fleck suchen muss.

also habe jetzt meine festplatte defragmentiert, aber es hat immernoch diese ruckler... :(

Wie's aussieht liegt das am neuen GFWL-Update was es seit gestern gibt.
Ich habe heute auch mal wieder gespielt, so wie die letzten Tage und dann sind mir die extremen Hänger aufgefallen (wirken wir Nachladeruckler) sowie extremes Ruckeln bei der Todessequenz.

Nach Neuinstallation der Nvidia Treiber und Überlegungen ob es an der Win7 Beta liegen könnte bin ich dann endlich auf ähnliche Problembeschreibungen gestoßen. :)

Auf GTAForums und im GFWL Forum gibt's schon viele ähnliche Meldungen und Beschwerden dazu.

GTAForums.com -> New WINDOWS LIVE update

GTA IV STUTTERING PROBLEMS - Games for Windows Live

Sehr ärgerlich im Moment, da ich nach einiger Zeit Pause die Stunts und Tauben erledigen wollte.

Edit: Bei mir auf q6600@3ghz, 4gb ram und 8800gts-512 win7 7077

Zuletzt bearbeitet:
genau gestern kam auch so ein update.....konnte ich das problem beheben wenn ich gfwl denstalliere und neu installiere?

omg problem hab ich gelöst..... habe gfwl gelöscht und wieder drauf gemacht und dann gta 4 gestartet und das update abgelehnt....jetzt läufts auf high mit 49 fps :) :) :) :) :) :)

ich habe nur noch kleine ruckler.....mir ist aufgefallen, dass die Basispriorität im taskmanager auf niedrig bei Gta4 eingestellt ist :D als ich es auf normal gemacht habe waren die ruckler auch ganz weg :)

@yello7676: hatte grad das gleiche Problem mit den Rucklern nach dem neuen Patch. hab grad wie du beschrieben, GfWL neu installiert.
Hat super geklappt. danke.

nur noch ne Frage: bei mir kam keine Meldung mehr von wegen Update, die du ja abgelehnt hast.

der neue Patch patcht doch gta an sich und nicht gfwl.... oder?

gta hat nach wie vor Version 1.0.3.0

Zurück