News GTA 6: Kein 4K und keine 60 Fps trotz Upscaling

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der zweite Trailer zu GTA 6 zeigt neben im Spiel aufgenommenen Zwischensequenzen auch Gameplay auf einer Playstation 5. Die Experten von Digital Foundry haben das Videomaterial analysiert und interessante Details verraten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Kein 4K und keine 60 Fps trotz Upscaling

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Selbst DF sollte lieber richtiges Gameplaymaterial abwarten. Nur Cutscene von Standard PS5 sagen noch nichts darüber aus wie es letzten Endes dann im Spiel selber läuft.

Zumal man davon ausgehen kann dass halt zumindest die PS5 Pro die gleiche Auflösung samt PSSR schafft oder ohne Upscaler zumindest 1440-1600p.

3inen 40fps/120Hz Mode sollte man schon von Rockstar erwarten. Bei guter Optimierung wird es vielleicht 1080p/60 auf der Pro geben.

Ein AC Shadows hat auch 30fps Cutscene mit RT und im Gameplay dann 40fps und 60fps Mode mit RT GI.

Ich nehme an du kannst das besser
Weil ich sie kritisiere muss ich es besser können?? Was laberst du denn für nen Stuss??? Nur weil die Content erstellen sind sie noch lange keine "Experten".

Es gibt zum Beispiel andere Channels die kriegen es gebacken bei der Framerateanalyse gleichzeitig Framerates und Auflösung zu zeigen. Etwas was diese Experten nach wie vor nicht gebacken kriegen.

Ich nehme an du kannst das besser
DF ist halt das was man als "wide as an ocean, deep as a puddle" bezeichnen würde. Bis zu einem bestimmten Punkt kann man da drauf zurückgreifen, aber die lassen zu oft "das Messer im Schwein stecken", wenn irgendetwas anfängt komplexer zu werden, als normale Bildvergleiche oder Benchmarks. Alles was nicht topaktuell ist(DF Retro) ist auch gerne mal schlecht recherchiert oder es werden falsche Aussagen getroffen, statt festzustellen, dass man keine Aussage treffen kann.

Ich sage zu der Aussage von Digital Foundry nur folgendes und zwar haben die sich mal angeschaut wie weit voraus GTA5 oder RDR2 bei ihren jeweiligen Releases waren, wir reden hier von über 10 Jahren Entwicklungszeit.
Schauen wir uns doch den ganzen Mist mal an den wir die letzten Jahre als AAA Games serviert bekommen:stick:
Leer Hüllen an Games ohne Seele (Ausnahmen bestätigen die Regel) unfertig und höchstens Beta-Status.
Daher glaube ich schon das man es nicht für unwahrscheinlich halten sollte, das das Game so auf den Markt kommt und evtl. diesen endlich mal in Zugzwang bringt sich Zeit für seine Produkte zu nehmen und somit die Qualität von Produkt zu Produkt zu verbessern. So wie es in anderen Branchen Gang und Gebe ist. Qualität statt Quantität sollte es endlich wieder heißen, weil Games kommen so oder so genug auf den Markt.

Ich sage zu der Aussage von Digital Foundry nur folgendes und zwar haben die sich mal angeschaut wie weit voraus GTA5 oder RDR2 bei ihren jeweiligen Releases waren, wir reden hier von über 10 Jahren Entwicklungszeit.
Schauen wir uns doch den ganzen Mist mal an den wir die letzten Jahre als AAA Games serviert bekommen:stick:
Leer Hüllen an Games ohne Seele (Ausnahmen bestätigen die Regel) unfertig und höchstens Beta-Status.
Daher glaube ich schon das man es nicht für unwahrscheinlich halten sollte, das das Game so auf den Markt kommt und evtl. diesen endlich mal in Zugzwang bringt sich Zeit für seine Produkte zu nehmen und somit die Qualität von Produkt zu Produkt zu verbessern. So wie es in anderen Branchen Gang und Gebe ist. Qualität statt Quantität sollte es endlich wieder heißen, weil Games kommen so oder so genug auf den Markt.
Also ich finde eher, dass die schlechteren AAA Games die Ausnahmen waren. An die erinnert man sich nur im Verhältnis viel stärker. Die meisten sind doch recht solide und ich habe in den letzten 5 Jahren verdammt viel Spaß gehabt mit denen. Ich zähle hier keine keine Live-Service Spiele mit. Also zumindest 6 Monate nach Release sind die doch meistens gut. Hab vor ein paar Tagen mit Dragons Dogma 2 angefangen und bin bis auf die MTX-Geschichte doch überrascht, wie gut es läuft, wenn man VRAM Lastige Settings runterdreht(DANKE NVIDIA).

Spiele zum Release holt man doch eh höchstens für die allerliebsten Games oder um Spoiler zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde eher, dass die schlechteren AAA Games die Ausnahmen waren. An die erinnert man sich nur im Verhältnis viel stärker. Die meisten sind doch recht solide und ich habe in den letzten 5 Jahren verdammt viel Spaß gehabt mit denen. Ich zähle hier keine keine Live-Service Spiele mit. Also zumindest 6 Monate nach Release sind die doch meistens gut. Hab vor ein paar Tagen mit Dragons Dogma 2 angefangen und bin bis auf die MTX-Geschichte doch überrascht, wie gut es läuft, wenn man VRAM Lastige Settings runterdreht(DANKE NVIDIA).

Spiele zum Release holt man doch eh höchstens für die allerliebsten Games oder um Spoiler zu vermeiden.
Wollte hier auch nicht total negativ klingen, wie ich ja selber sage (Ausnahmen bestätigen die Regel) aber wir sind uns doch sicher einig das es insgesamt an Qualität und Progress fehlt die letzten Jahre. Nicht das ich keinen Spaß mehr an unserem Hobby gefunden hätte, aber wir reden hier über besondere Games ( wie die GTA Serie). Evtl. sind unsere Genres auch zu verschieden;)

Zurück