News GTA 6: Kein 4K und keine 60 Fps trotz Upscaling

Ich denke jeder mit nur nem Hauch Ahnung kann EXTREM simpel Auflösung, Grafikfeatures aus nem lächerlichen Trailer herauslesen (egal ob raw oder sonstwas), sowie dümmlich über Upscaler philosophieren.

DF is wirklich kaum noch ernst zu nehmen.

Das sind vier Pseudo Dudes, die dadurch „Experten“ wurden, indem sie Games durch Programme kaufen lassen. Huiiii.

Bildvergleich: Bei geöffneten Fenster fahren... GTA6 Trailer2
Anhang anzeigen 1494177
Bei geöffneten Fenster fahren in Cyberpunk 2077
Anhang anzeigen 1494178
Anhang anzeigen 1494179Anhang anzeigen 1494180
...je nach Fahrzeug und Gegend im Hintergrund sieht das anders aus.
Da sieht gta6 um Welten besser aus. Keine Ahnung wer im Reallife solch lachhaften Spiegelungen und Effekte überall sieht.

Wenn ich im pathtracing mir Pfützen etc. ansehe. So sieht es Nieeeeeee im Reallife aus.

Als wenn jede Pfütze n Spiegel wäre.

Raytracing bewirkt in den meisten Fällen eher mehr unrealistische Endergebnisse.

Zum Beispiel auch die Schatten bei höchsten Einstellungen bei Raytracing sind so dermaßen schlecht. Ich denke manche Leute sollten mal bei Sonne rausgehen und sich echte Schatten anschauen
Du hast arrogant vergessen. Ach, das würde ja diese Verlinkung bedeuten. Verstehe. 🤭😂

Du hast arrogant vergessen. Ach, das würde ja diese Verlinkung bedeuten. Verstehe. 🤭😂
Du darfst mich sehr gerne arrogant nennen. Wenn das von Leuten wie Dir kommt, empfinde ich das als Kompliment :)
Wenn ich im pathtracing mir Pfützen etc. ansehe. So sieht es Nieeeeeee im Reallife aus.

Als wenn jede Pfütze n Spiegel wäre.
Umm... Wann warst Du das letzte Mal bei Regen draußen? Es ist erstaunlich, wie gut Pfützen (Wasser allgemein) reflektieren, speziell nach dem Regen. Feuchte, glatte Genenstände im allgemeinen.

Gerade bei feuchten Oberflächen ist RT sehr realistisch. Bei trockenen Oberflächen ist es problematischer, da diffuse Reflektionen deutlich teurer sind und deswegen meist die Oberflächen "zu wenig" diffus gemacht werden.

Du darfst mich sehr gerne arrogant nennen. Wenn das von Leuten wie Dir kommt, empfinde ich das als Kompliment :)

Umm... Wann warst Du das letzte Mal bei Regen draußen? Es ist erstaunlich, wie gut Pfützen (Wasser allgemein) reflektieren, speziell nach dem Regen. Feuchte, glatte Genenstände im allgemeinen.

Gerade bei feuchten Oberflächen ist RT sehr realistisch. Bei natürlichen, trockenen Oberflächen ist es problematischer, da diffuse Reflektionen deutlich teurer sind und deswegen meist die Oberflächen "zu wenig" diffus gemacht werden.
Du bist aber n niedlicher. Hältst dich ja gut an deinen eigenen Post und Link. 😆🙄

ich denke wenn du in eine Konversation mit arroganter Verlinkung beginnst, erwartest du doch hoffentlich keine Antwort auf deine Aussage jetzt oder?

„von Leuten wie dir…“ das sagt eigentlich alles über dich aus. Und dass du dein eigenes Paradebeispiel bist. 😊 und merkst es nicht mal selbst…🥱

„von Leuten wie dir…“ das sagt eigentlich alles über dich aus. Und dass du dein eigenes Paradebeispiel bist. 😊 und merkst es nicht mal selbst…🥱

Nun ja, ich hab halt versucht, sachlich und gelassen auf Dein Posting und den persönlichen Angriff zu reagieren.

Was das über mich aussagt und Deine Reaktionen über Dich, solltest Du besser den anderen Lesern überlassen zu bewerten :)

Und ignore. Nach nur 12 Beiträgen. Cool.

Was ein Schwachsinn.
Mindestens so sehr wie deine Antwort. Unterschiede zwischen Hoch und Ultra musst du mit der Lupe suchen in vielen Games. Die Beweise suchst du dir im Netz selbst zusammen, kannst du googlen. Aber du bist auch einer der garantiert sagt du merkst ob du 100 oder 110 FPS hast am Auge :D

Schade das es hier keine Clowns Reaktion gibt, bei vielen wäre die bitternötig.

Mindestens so sehr wie deine Antwort. Unterschiede zwischen Hoch und Ultra musst du mit der Lupe suchen in vielen Games. Die Beweise suchst du dir im Netz selbst zusammen, kannst du googlen. Aber du bist auch einer der garantiert sagt du merkst ob du 100 oder 110 FPS hast am Auge :D

Schade das es hier keine Clowns Reaktion gibt, bei vielen wäre die bitternötig.
Ja die hätt ich auch gern bei dir gemacht.
Ergeben null Sinn

Freu mich auf den Singleplayer-Teil.
Hoffe der leidet nicht unter den Dollar-Zeichen für den bis auf monetäre Dinge durchgecheateten Online-Modus. Fands schon beim V ernüchtern, dass da nix mehr kam.

Die Ps5 /Xsx Hardware ist trotz des Alters nicht älter als der Switch2.
NVIDIA mischt bewusst nicht mit da man die Preise nicht für den Konsolen Markt dumped.
Nvidia verdient sein Geld überwiegend längst in anderen Bereichen. Gaming macht bei denen nur noch 10% des Umsatzes aus.

Die Switch 2 setzt auf ARM. ARM-Geräte sind im Gaming-Segment eine Nische und können nicht mit den Stückzahlen von x86-Hardware mithalten. Da gibt es neben dem Konsolen ja auch noch den Gaming-PC-Markt. Bei ARM gibt es eigentlich nur die Switch als dezidiertes Gaming-Device. Andere ARM-Handhelds als die Switch sind auf Retro-Gaming oder Android-Spiele ausgelegt. Man hat bei ARM halt nicht zwei große Hersteller von Konsolen + den Gaming-PC Markt (inklusive Steam Deck und Co.).

Das äußert sich dann eben auch im Preis. ARM = teuer. Nintendo kompensiert das u.a. durch eine schlechtere Lithografie als sie möglich wäre.

Es ist mir gleichgültig, wie das Spiel auf den Konsolen läuft; entscheidend ist, dass es auf aktueller Hardware funktioniert. Dabei sehe ich zumindest bei mir keine Probleme. ^^

Was ein Schwachsinn.
Eigentlich nicht, nein. Die Unterschiede zwischen Mittel > High > Ultra/what ever halten sich in der Regel in Grenzen.

Zum Beispiel auch die Schatten bei höchsten Einstellungen bei Raytracing sind so dermaßen schlecht. Ich denke manche Leute sollten mal bei Sonne rausgehen und sich echte Schatten anschauen
Was genau meinst du damit? Kannst du das konkretisieren?

Niemals jup.... :schief:

IMG_20240525_154138.jpg

IMG_20241016_141928.jpg

IMG_20240601_154446.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht aber eindeutig in den Pfützen das sie zwar gut aber nicht realistisch sind.

Das Bild in den Pfützen ist viel zu deutlich und exakt. Gerade die Ränder der Fenster und die Ränder der Wasserbereiches machen es sichtbar. Der Detailgrad der Spiegelung ist aber gut...

Es sieht für mich ehr so aus als würde zwar eine ordnungsgemäße Strahlenverfolgung auf der Wasseroberfläche statt finden, jedoch in keiner Weise berücksichtigt dass dass Waser mit unterschiedlicher Tiefe auch unterschiedlich auf die Reflektion reagiert, ebenso ist eine natürlicher Wasserbereich auch immer verdreckt, welches ebenfalls zu unterschiedlichen Spiegelungsergebnissen innerhalb einer Pfütze in echt führt.

Es ist eine zu exakte, klare Spiegelung.

So oft wie DF in letzter Zeit Bullshit von sich gegeben hat, kann man nun fast fest davon ausgehen, dass es 60fps geben wird. :ugly:

Man muss nur mal sehen was damals aus der PS3 alles rausgeholt wurde und die Hardware war wirklich am Ende.
Selbes gilt für RDR2 auf der Base PS4. Das Spiel sieht dort immernoch unfassbar gut aus. Die Hardware, die das bewerkstelligte hingegen war zu der Zeit Kernschrott.
Gib mal ein paar Beispiele für "Bullshit" den sie von sich gegegeben haben?
Viel Spaß. Eines von wenigen Beispielen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ansonsten kannst du dich gerne noch mal damit auseinandersetzen, wie der Battaglia in nem Anti-PlayStation Discord abhängt, um mit anderen Influencern gewisse Anti-Sony Stimmung im Netz aufzubauen. Bzw. liegt in der Vergangenheiten... versuchten.

Oder das hier :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: [Ad]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Ich persönlich gehe aufgrund der Masse an NPCs und der dafür notwendigen Rechenleistung davon aus, dass das Spiel auf 30 FPS laufen wird (und sich damit auch im CPU-Bottleneck befindet) und die PS5Pro dann nur noch eine höhere Grundauflösung bieten wird. Die Annahmen von DF halte ich daher durchaus für glaubwürdig.
Clevere Programmierung, kann auch Massen an NPCs bei "schlechter" Hardware darstellen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück