Große Kepler (GK110) keine Gtx sondern eine Tesla Karte ?

Threshold schrieb:
Weil sie dafür auch den GK110 haben.
Der wird dort punkten um an AMD heranzukommen und dafür muss dann eben Spiele Leistung geopfert werden.
Wer weiß. :D
Beides geht bei Nvidia vielleicht nicht. :huh:

Warum sollte es nicht? Der Chip wird groß genug um beides steigern zu können.

AW: Große Kepler (GK110) keine Gtx sondern eine Tesla Karte ?

und wem haben wir nun den ganzen Schlamassel zu verdanken ? AMD natürlich, weil die es nichjt geschafft haben eine Karte zu entwickeln, die einem GK110 hätte gefährlich werden können. :(
Ansichtssache.
Wäre durchaus möglich, dass sich GK110 statt mit der HD7970 eher mit deren Nachfolger messen muss. Je nach dem, welchen Gerüchten man Glauben schenken will.
Insofern halte ich dein Urteil für verfrüht.

Selten wieder so gelacht. :lol:
GK wird eine Work Karte werden, und nv schafft es ja mit seiner 690 nicht mals in die Nähe einer 7970 im Compute zu kommen, meinste das GK110 das dann schafft ?
Test der Nvidia Geforce GTX 690: Die schnellste Grafikkarte der Welt - Jetzt auch im Preisvergleich und mit Testvideo - Seite 16
AMD war seit den 4xxxer nv im Compute immer schon Meilen überlegen.
:daumen:

mich interessiert Compute nicht im geringsten, ich bin hier in einem forum für computerspieler die games zocken und da hat amd seit der 5870 nunmal das langsamere produkt. nicht falsch verstehen ich bin kein nv fanboy, ich würde nur gern sehen, dass amd mal wieder eine richtig gute karte auf den markt bringt, die nv auch zwingt etwas besseres zu schaffen. anscheinend hätten sie ja gekonnt, wenn sie gemusst hätten. somit muss man jetzt, sofern man will, einen mainstream chip zum highend-chip-preis kaufen. :(

mich interessiert Compute nicht im geringsten, ich bin hier in einem forum für computerspieler die games zocken und da hat amd seit der 5870 nunmal das langsamere produkt. nicht falsch verstehen ich bin kein nv fanboy, ich würde nur gern sehen, dass amd mal wieder eine richtig gute karte auf den markt bringt, die nv auch zwingt etwas besseres zu schaffen. anscheinend hätten sie ja gekonnt, wenn sie gemusst hätten. somit muss man jetzt, sofern man will, einen mainstream chip zum highend-chip-preis kaufen. :(

Und was regst du dich dann auf, das der GK 110 vielleicht als Tesla kommt? Der GK ist schon immer als GPU-Computing Karte geplant gewesen, soviel ich weiß. Da wird sich nicht viel an der Spieleleistung ändern im Bezug auf die 680. Da bringt NVidia ne neue Karte und ist den meisten schon zu langsam...:what:

Eckism schrieb:
GK ist schon immer als GPU-Computing Karte geplant gewesen, soviel ich weiß. Da wird sich nicht viel an der Spieleleistung ändern im Bezug auf die 680.

Dazu sage ich das:

Eckism schrieb:
Interessant, das du schon weißt, was der GK 110 alles kann...:daumen:

:D:haha:

Eckism schrieb:
Da bringt NVidia ne neue Karte und ist den meisten schon zu langsam...:what:

Niemand hier hat gesagt, dass die 680 zu langsam ist.

Dann fange ich mal an. :D
Ich erwarte eine Karte die jedes Game mit maximalen Details und volle Kantenglättung mit mindestens 60fps anzeigen kann.
Nur dann macht Vsync für mich Sinn.

Threshold schrieb:
Ich erwarte eine Karte die jedes Game mit maximalen Details und volle Kantenglättung mit mindestens 60fps anzeigen kann.

Yeah. Dafür dann zwei im Doppelpack, nicht wahr? :devil:
Sehe ich aber auch so.:D

Yeah. Dafür dann zwei im Doppelpack, nicht wahr? :devil:
Sehe ich aber auch so.:D

Ja. Vsync ist doch mist.
Da spiele ich mit 60fps und lach mir einen und dann fliegt ein Auto in die Luft und plötzlich sackt die FPS auf 30 runter und geht danach wieder auf 60 hoch.
Das nenne ich Makroruckler. :haha: :motz:

Ich will dauerhaft 60fps haben. Immer. Zu jeder Zeit in Games. Egal in welchem Game. :daumen:
Ich will Spaß beim Spielen.
full

Wuerde es nicht so eine Vielzahl an moeglichen Hardwarekonfigurationen geben und waeren die Games halbwegs vernuenftig optimiert, waere das, denke ich, mit der aktuell erhaeltlichen Hardware moeglich.

Siehe Konsolen, was da aus alter Hardware rausgeholt wird. *KonsolenvsPCanzettel*

Wuerde es nicht so eine Vielzahl an moeglichen Hardwarekonfigurationen geben und waeren die Games halbwegs vernuenftig optimiert, waere das, denke ich, mit der aktuell erhaeltlichen Hardware moeglich.

Siehe Konsolen, was da aus alter Hardware rausgeholt wird. *KonsolenvsPCanzettel*

Die Games sind doch für die schwache Hardware der Konsolen ausgelegt.
Wieso also habe ich dann beim PC nicht 300 fps wenn ich das DX9 Zeugs spiele?

Und was regst du dich dann auf, das der GK 110 vielleicht als Tesla kommt? Der GK ist schon immer als GPU-Computing Karte geplant gewesen, soviel ich weiß. Da wird sich nicht viel an der Spieleleistung ändern im Bezug auf die 680. Da bringt NVidia ne neue Karte und ist den meisten schon zu langsam...:what:

ich hatte erwartet, dass der gk110 als eigentliche gtx 680 kommt und ca. 20-30 % mehr leistet als der jetzige gtx 680. da aber amd zu langsam war verkauft jetzt nv den gk104 zum gk110 preis. sonst hätten sie wohl den gk110 gleich nach oder sogar vor dem gk104 gebracht, um amd zu schlagen. ist doch schon komisch, das nv erst eine "mainstream" karte released und erst danach den vollausbau. wurde doch früher nie so gemacht, oder ?

Der Vergleich hinkt nicht nur, der kriecht schon auf dem Zahnfleisch. 720p ohne AA/AF bei ,im Schnitt, 30 FPS, sollte doch auf einem aktuellen PC laufen...:D.
EDIT: COD beweist es doch :devil:.

Zuletzt bearbeitet:

Dazu sage ich das:

:D:haha:

Es gibt nen kleinen unterschied, zwischen "geplant" und "wissen". Wenn ich's wüßte, wüßtet ihr es als erste.;) Der GK 110 soll der Vollausbau mit allen Compute-Units (oder wie das Zeugs heißt) sein. Das wurde ja beim GK 104 weitgehend weggelassen. Aber ob sich da nun Großartig im Gamingbereich was ändern wird, weiß ich nicht, bezweifel ich aber. Dafür wird's im GPU-Computing sicherlich nen richtiges Monster werden. Wer rechnet denn nun wirklich damit, das der Performace-Chip um die 500 Euro kostet? Was sollte denn dann der HighEnd-Chip im Gamingbereich kosten? 700?

@spamer
für die Leistung mit dem Stromverbrauch kann man sich bei der 680 überhaupt nicht beklagen. Die Preise sind überzogen, aber ich als Chef, würd's auch net anders machen...:D
Ob der GK 110 ursprünglich als 680 geplant war, werden wir wohl nie erfahren.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt nen kleinen unterschied, zwischen "geplant" und "wissen". Wenn ich's wüßte, wüßtet ihr es als erste.;) Der GK 110 soll der Vollausbau mit allen Compute-Units (oder wie das Zeugs heißt) sein. Das wurde ja beim GK 104 weitgehend weggelassen. Aber ob sich da nun Großartig im Gamingbereich was ändern wird, weiß ich nicht, bezweifel ich aber. Dafür wird's im GPU-Computing sicherlich nen richtiges Monster werden. Wer rechnet denn nun wirklich damit, das der Performace-Chip um die 500 Euro kostet? Was sollte denn dann der HighEnd-Chip im Gamingbereich kosten? 700?
GTX480/580 als Vollausbauchips widersprechem dem bisher. Die gibt es auch als Quadro/Tesla-Variante mit aufwändigeren PCB-Layout und gleicher Gamingleistung. nVidia würde sich arg ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie das Prinzip ändern.

GTX480/580 als Vollausbauchips widersprechem dem bisher. Die gibt es auch als Quadro/Tesla-Variante mit aufwändigeren PCB-Layout und gleicher Gamingleistung. nVidia würde sich arg ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie das Prinzip ändern.

Im Grunde hast du genau das relevante geschrieben, was ich meine. Ich komm nur zu nem anderen Schluß!:D
Wer nen Rechnenmonster sein eigen nennen will, soll zu den teureren Tesla Karten greifen, GPU-Computing top und Spieleleistung top, also Toppreis.

NVidia ist doch auch nicht blöd, oder denkst du, das viele Unternehmen nicht zu ner günstigeren GTX 480/580 gegriffen haben weil die im Gegensatz einfach viel billiger sind als die sauteuren Tesla/Quadro-Karten?

Im Grunde hast du genau das relevante geschrieben, was ich meine. Ich komm nur zu nem anderen Schluß!:D
Wer nen Rechnenmonster sein eigen nennen will, soll zu den teureren Tesla Karten greifen, GPU-Computing top und Spieleleistung top, also Toppreis.

NVidia ist doch auch nicht blöd, oder denkst du, das viele Unternehmen nicht zu ner günstigeren GTX 480/580 gegriffen haben weil die im Gegensatz einfach viel billiger sind als die sauteuren Tesla/Quadro-Karten?
Firmen, die sich z.B. mit CAD-Rendering und Co. beschäftigen, haben keine Alternative zu den Quadro/Tesla-Karten, die wischen in dem Bereich mit den GTX den Boden.

Firmen, die sich z.B. mit CAD-Rendering und Co. beschäftigen, haben keine Alternative zu den Quadro/Tesla-Karten, die wischen in dem Bereich mit den GTX den Boden.

Tun sie, aber manche Chef's interessiert's nicht, die sehen nur, das die Professionellen Karten gut das 4-5 Fache kosten.:ugly: Da kommt bloß: "Das reicht vollkommen und gut is....":D

In der SP-Leistung sind die Geforce-Karten gleich auf mit den Quadros, eher wegen höherem Takt überlegen. Ist dir vor allem die wichtig, sprechen nur Support, Speicher und bessere Treiber für die Quadros/Teslas.

Zurück