AW: Größter Hardware-Fehlkauf ... Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
2005 hab ich mal einen DDR2 Speicher, für ein Board mit DDR bestellt, musste retour, kam von Deutschland, Versand ließ grüßen.
2006 kam ein AMD 6000 und eine 8800GTS 640mb, ich wollte ein Intel System, einen E6420 auf einem ASUS P5K aber der meinte, Intel haben Fehler, und es stand auch in dem Magazin, so ein Käse, ...
2008 od. 2009 war es ein OCZ StealthXStream 600W, Leistung hat es zwar, aber es ist laut. Anfangs ruhig, aber dann wurde es schon hörbar. Dürfte wohl was an der Lüftersteuerung haben, wurde im 5/2011 durch ein Seasonic X-560 ersetzt. Ist jetzt ein nettes Reserve Netzteil. ^^
2/2010 nahm ich 3* Xigamtek XLF-F1253, zuerst war es nur einer, aber irgendwie waren es doch gute Lüfter, runtergerelgt sind Sie schon leise, Optisch können die ganz gut überzeugen, die wissen schon zu überzeugen, aber nicht unhörbar, liefen 2 gute Jahre, nur mit der Zeit störten die LED´s schon. Und im nachhinein wäre es sowieso besser gewesen, Online zu bestellen. Ich wollte ja zuerst Leistung, aber im moment soll es ruhig sein. ^^
7/2011 ich ging zum Händler, bekam dort ab und zu Rabatt, und dachte mir die 2x2gb DDR2-800 Kingston Hyper X hol ich mir vom Händler, hatte da erst seit ein paar Wochen ein Konto, und Barzahlen ging bei Amazon auch nicht mehr. bzw. auf Rechnung. Beim AMD 6000 mit 64bit OS waren 2gb Ram zu wenig. Das blöde, wir haben geredet, ich sagte Ihm die Kingston Hyper X und was kam an, 2x2gb Corsair Value Ram, ich dachte ich tuh ihm was, aber weils preislich etwas billiger war, aber auch nicht viel, und sowieso nicht getaktet wird, nahm ich diese, so ein Blödsinn. Naja, ich hab ihm eh gesagt, würde ich die in meinen PC reinbauen, würden die beim starten verschmoren. Hätte die echt nicht nehmen sollen, aber was solls.
2/2012 die Samsung SSD 830 Series 256gb gekauft, und im 5/2012 hätte ich mir schon fast 2 davon kaufen können, konnte aber keiner wissen.
Das waren keine schlimmen Fehlkäufe, aber das was jetzt folgt.
3/2012 die Zotac GTX 260 sagte gute Nacht, und ich fuhr zum Händler und wollte eine GTX 560ti 448core 2gb, daraus wurde leider gottes eine ASUS GTX 560ti DCII Top 1gb, später folgte eine nette Gutschrift, weil ich da gut mehr zahlte, brauch eh noch ein paar Adapter, da werd ich die auch einlösen. Wegen einer Blödheit. Im Schrank lag die 9400gt und drüben stand der PC vom Bruder. Da fing dann alles an.
6/2012 kaufte ich mir eine Gigabyte HD7970 Windforce 3X, ich war drauf und dran, mir eine GTX 670 zu gönnen, aber mit ein paar Leuten geredet, tests gelesen, und weil eh getaktet wird, und man aus der HD7970 viel herausholen kann nimmst mal eine AMD, 3gb Vram können auch nicht Schaden, und größere Bandbreite. In COD Black Ops wie auch Napoleon Total Wars habe ich ab und zu mal ein Flackern. Hät ich nur die GTX 670 genommen. Die GTX 560ti wurde verkauft.
8/2012 war es dann ein Big Fail, mir ein X79 System, mit einem I7-3820 zu kaufen, der Q9550 @3,4ghz limitierte die HD7970 ab und zu, da hatte ich schon öfters mal 60% Auslastung bei 32Fps.
Hab mir das ein paar Monate lang überlegt, dann ein gutes Angebot bekommen, Board billiger, alles lag bei Amazon und DiTech im Warenkorb, aber da ging alles wegen dem Prolimatech Mounting Kit 2011 Schief.
Das zog sich von 10.8 bis zum 25.9, weil ich erst ein paar Tage später zurückschickte, und ich mich 10 Tage später meldete, und die meinten, denen sei ein Fehler unterlaufen. Toll, wenn man mal, weil das Gehäuse nicht lieferbar war, umbestellt und nicht storniert. Gehäuse war das der 2ten Wahl, günstiger, aber bisschen teurer für die Qualität, jedoch ein Midi-Tower und auch schlicht und klassisch.
Letztenendes wurde es erst recht das ursprüngliche Gehäuse, vom Ursprünglichen Händler.
Dabei sagte ich mir immer, nie vom Ausland bestellen, und wen dann alles zurückschicken, vorallem wenns einen Teil zurückerstatten, wenn die ganze Bestellung retourniert wird, hätte einfach alles in Gehäuse und retournieren sollen. Aber jemand meinte, jetzt ist schon alles da, willst nochmal bestellen, ...
Wäre ich so Schlau gewesen, und hätte damals eine GTX 560ti 448 Core 2gb bestellt, könnte der Q9550 mit einer GTX 560ti 448core 2gb immernoch laufen, oder eben der GTX 680 / GTX670, hätte die Karte noch bis dahin gehalten. Und ich hätte bis Haswell gewartet... Oder mal an den i5-3570k gedacht. ^^
Wenn´s einmal teuer und größer wird, lernt man es am schnellsten, das X79 System kam halt, weil Ivy so ne kack-Wlp unterm HS hat, hätte man ja tauschen können, weniger gute Ausstattung, und End of Life, wobei ich eh nur alle 3 Jahre aufrüste. ^^
Jedenfalls hat sich da so ziemlich alles additiert, und die ganze Vergangenheit hat sich aufgetan, und wollte mich zerquetschen, da lernt man´s dann richtig.