"Größenwahn: Displaygröße"? [Umfragethread]

Welche Displaygröße gefällt euch?

• Umfrageteilnehmer
    68
AW: "Größenwahn: Displaygröße"? [Umfragethread]

Also bis jetzt scheinen 3,5" - 4" ja in Führung zu gehen.
Schwer zu glauben, dass der Trend zu noch größeren Displays geben soll? :ugly:

3,5 - 4" reichen mir aus, bis 4,3" gehe ich vielleicht auch noch mit. Alles was darüber geht ist mir aber doch zu oversized. Dazu kommt dass auch die sonst völlig angemessenen 480x800 ja sicher auch an ihre Grenzen stoßen!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass WVGA auf 4,7" noch gut aussehen. :-| Daher sollte erstmal bei Akku und Display mehr passieren und sich höher aufgelöste Displays etablieren, so wie WVGA zurzeit.

What? Wie soll man dich denn dann unterwegs erreichen?

Gar nicht ;) Und das ist auch gut so. Ich brauch das Gebimmel nicht und im schlimmsten Fall hat Frauchen ein Handy einstecken. ;) Und das nutzt man auch nur zum telefonieren, nicht mal zum SMS schreiben. Brauchen wir alles nicht.

Gar nicht ;) Und das ist auch gut so. Ich brauch das Gebimmel nicht und im schlimmsten Fall hat Frauchen ein Handy einstecken. ;) Und das nutzt man auch nur zum telefonieren, nicht mal zum SMS schreiben. Brauchen wir alles nicht.

sowas bewundere ich, wirklich:daumen:

wenn ich an die leute vor 100 jahren denke, die teilweise erstmal kilometer weit laufen mussten um mit wem zu sprechen,
komm ich mir teilweise mit smartphone echt blöd vor, dauern erreichbar, facebook und blabla..

aber B2T: würde mir bei 4,3" auch eher eine 720p auflösung wünschen :daumen:

War immer der Meinung 3.7" sind ausreichend. Bis mir über den Handyvertrag das Desire HD gereicht wurde. Seitdem würde ich nur unter Tränen zu was Kleinerem zurückkehren.

720p müssten bei 4,3" technisch ja auch möglich sein, immerhin hat das iPhone 4 bei 3,5" immerhin schon "640p". ;)

Ich warte auf das erste richtige 4"-Handy, dessen Auflösung exakt so hoch ist, wie es das Auge maximal wahrnehmen kann. :)

720p müssten bei 4,3" technisch ja auch möglich sein, immerhin hat das iPhone 4 bei 3,5" immerhin schon "640p".

Nur doof dass das iPhone kein 16:9 hat, echtes "640p" hätte eine noch höhere Pixeldichte.

720p auf 4,3" wäre ein Problem, weil fast alle Software dafür angepasst werden müssen. Sonst sind Schrift und Buttons so klein, dass man sich wie zu Stylus und Windows Mobile Zeiten fühlt :ugly: 720p Software sind ja für Tablets optimiert, und jetzt stell dir dieselbe Oberfläche bei 4,3" vor :D

Im Moment wird qHD erstmal Einzug halten denke ich, beim Sensation muss man z.B. schon seeehr nah rangehen und sehr genau gucken, um Pixeln zu erkennen, auch wenn der dpi Wert noch unter 300 ist. Ansonsten muss man auch mal auf die erforderliche Leistung achten, ich will nicht dass der Akku noch schneller leergesaugt wird :ugly:

720p auf 4,3" wäre ein Problem, weil fast alle Software dafür angepasst werden müssen. Sonst sind Schrift und Buttons so klein, dass man sich wie zu Stylus und Windows Mobile Zeiten fühlt :ugly: 720p Software sind ja für Tablets optimiert, und jetzt stell dir dieselbe Oberfläche bei 4,3" vor :D

Da muss man nichts anpassen. Zumindest unter Android gibt man beim Programmieren die Größe der GUI Elemente idR in "Density-independent Pixels" an, d.h. die werden automatisch auf das richtige Maß skaliert (was bei Tablets allerdings eine unglaubliche Platzverschwendung darstellt). Probleme gibt es afaik nur, wenn eine bestimmte Auflösung unterschritten wird.

Nur, dass mir dieser 16:9-Trend stinkt! :daumen2:

Klar. Annähernd quadratische Smartphones sind ja so viel angenehmer in der Haptik. :ugly:

Da muss man nichts anpassen. Zumindest unter Android gibt man beim Programmieren die Größe der GUI Elemente idR in "Density-independent Pixels" an, d.h. die werden automatisch auf das richtige Maß skaliert (was bei Tablets allerdings eine unglaubliche Platzverschwendung darstellt). Probleme gibt es afaik nur, wenn eine bestimmte Auflösung unterschritten wird.

?? Was genau macht die Funktion? Dann muss ja das Handy die Diagonale des Displays sowie die Auflösung an die Apps weitergeben?

mit HW-keyboard bis 4 ohne bis 4.3 sowas.

hab das milestone 2 und das hat 3.7 da ich aber ne hardwaretastatur hab stört mih das nicht :)

Ich würde sagen, es ist bestimmt kein wahn der ewig anhält. Denn es wird erstens mal immer diese Apple jünger, die open source freaks (android) und die gutbürgerlichen nordeuropäeischen nokia besitzer geben, die sich bestimmt nicht nicht einfach etwas bieten lassen, was sie nicht wollen.

Ich glaub auch nicht mehr das die größe noch weiter nach oben geht, sonst kannste gleich nen Netbook nehmen

Ich würde sagen, es ist bestimmt kein wahn der ewig anhält. Denn es wird erstens mal immer diese Apple jünger, die open source freaks (android) und die gutbürgerlichen nordeuropäeischen nokia besitzer geben, die sich bestimmt nicht nicht einfach etwas bieten lassen, was sie nicht wollen.

Selten hat mich ein Posting so verwirrt hinterlassen, wie dieses.

Zurück