Daher sollte erstmal bei Akku und Display mehr passieren und sich höher aufgelöste Displays etablieren, so wie WVGA zurzeit.What? Wie soll man dich denn dann unterwegs erreichen?
Und das ist auch gut so. Ich brauch das Gebimmel nicht und im schlimmsten Fall hat Frauchen ein Handy einstecken.
Und das nutzt man auch nur zum telefonieren, nicht mal zum SMS schreiben. Brauchen wir alles nicht.Gar nichtUnd das ist auch gut so. Ich brauch das Gebimmel nicht und im schlimmsten Fall hat Frauchen ein Handy einstecken.
Und das nutzt man auch nur zum telefonieren, nicht mal zum SMS schreiben. Brauchen wir alles nicht.

720p müssten bei 4,3" technisch ja auch möglich sein, immerhin hat das iPhone 4 bei 3,5" immerhin schon "640p".
720p Software sind ja für Tablets optimiert, und jetzt stell dir dieselbe Oberfläche bei 4,3" vor 

720p auf 4,3" wäre ein Problem, weil fast alle Software dafür angepasst werden müssen. Sonst sind Schrift und Buttons so klein, dass man sich wie zu Stylus und Windows Mobile Zeiten fühlt720p Software sind ja für Tablets optimiert, und jetzt stell dir dieselbe Oberfläche bei 4,3" vor
![]()
Nur, dass mir dieser 16:9-Trend stinkt!![]()

Da muss man nichts anpassen. Zumindest unter Android gibt man beim Programmieren die Größe der GUI Elemente idR in "Density-independent Pixels" an, d.h. die werden automatisch auf das richtige Maß skaliert (was bei Tablets allerdings eine unglaubliche Platzverschwendung darstellt). Probleme gibt es afaik nur, wenn eine bestimmte Auflösung unterschritten wird.
Meine "Traummaße" fangen bei 3,7" an und hören bei 4,3" auf. 3,5" ist mir zu klein geworden und ab 4,3 wirds einfach unhandlich![]()

Dann muss ja das Handy die Diagonale des Displays sowie die Auflösung an die Apps weitergeben?
Ich würde sagen, es ist bestimmt kein wahn der ewig anhält. Denn es wird erstens mal immer diese Apple jünger, die open source freaks (android) und die gutbürgerlichen nordeuropäeischen nokia besitzer geben, die sich bestimmt nicht nicht einfach etwas bieten lassen, was sie nicht wollen.
d00mfreak schrieb:Selten hat mich ein Posting so verwirrt hinterlassen, wie dieses.