Kaufberatung Smartphone bis max. 400,- Euronen

... das man das One+ X nur auf Einladung kaufen kann, das soll der Hersteller wohl geändert - immer Dienstag geht es jetzt wohl auch ohne Einladung ... !
Das One+ X am besten beim hersteller Problem bei den One+ spacken braucht man ein invite also ne Einladung zum Kauf.


... aber das dem One+ X nun auch noch das 5GHz WLAN fehlt oder es evtl. kein LTE 20 Band hat/ kann, das ist schon wieder ein Ausschlußkreterium für mich ... ;-(
Für 420€ kannst du dir schon ein OnePlus2 holen. Wie auch immer man auf solch einen Preis für das OPX kommt.

Beim OnePlus X solltest du auch wissen, dass es kein 5GHz WLAN kann, was beispielsweise für mich essentiell ist (überladenes 2,4GHz Netz im Wohnblock). Außerdem ist OxygenOS noch immer ziemlich unausgereift und bis CM13 soweit fertig ist, dauert es noch ein wenig.

Wenn du gerne CustomROMs verwendest, solltest du von Geräten mit Samsung Exynos SoC Abstand halten. Einigen Devs auf XDA zufolge soll Exynos ein Krampf sein, weil Samsung den Sourcecode nicht rausrücken will. Die Snapdragons sind allgemein am beliebtesten.

Achja. Frohes Neues!

Anforderungen an mein neues Smartphone ;-):
- LTE und 2,4 und 5GHz WLAN
- Bluetooth
- guter Akku
- flotter und langer Update-Support
- bessere Kamera als die im Samsung Galaxy S2
- Displaygrösse ab ca. 4,7 bis 5.2 Zoll reicht, will ja kein Tab ;-)
- schickes, schlichtes und elegantes Design (Samsung S4+S5 waren da ja keine Vorbilder) eher das iPhone 6S
- Preis: 350-400,- Euronen, kann aber auch weniger ...

... und dabei fing alles so nett an, ... "meine Frau schenkte mir zu Weihnachten ein Samsung Galaxy S5" ;-D ... wobei sich hier schnell heraus stellte, das der A... Marktplace Händler Ihr ein China-Fake verkauft hatte und wir jetzt wieder auf der Suche sind ... was tun sprach Zeus ...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku von dem Samsung Galaxy S6 ist nicht so müll wie das hier geschrieben wurde ,wenn man das software update macht dann wirds auch gleich viel besser , und man muss es halt nicht mit apps zumüllen, und man muss einfache Sachen beachten und schon hält es 1.5-2 tage bei normaler Nutzung. (Ich habe ein normales S6 Gold 64GB seit 1.5 monaten)
Deshalb rate ich dir bischen zu warten und auf ein Samsung Galaxy S6 zuzuschlagen wenn du es günstig bekommst. Ist ein super Handy, sieht edel aus,und nach dem LG G4 hat es die beste Kamera.
Die zweite alternative wäre das LG G4. dieses hat eine möglichkeit zum Akku wechseln, und man kann auch eine SD karte einsetzen. allerdings habe ich hier gelesen das 5.5 Zoll für dich zu Gross sind , aber du kannst es dir ja ansehen. Ist auch etwas günstiger als das S6.
Ich hatte auch diese 2 Handys vor 1.5 monaten in näherer auswahl. Aber dann habe ich sie mir Live angeschaut , und habe das Samsung genommen.
 
Hallo Zwergi25,
vielen Dank für die vielen nette Antworten zu meiner Suche nach einem neuen kraftvollen Handy.

Die Suche ist nicht so einfach, weil es keinen eindeutige Gesamtsieger aller Klassen gibt, wie bei meinem ersten Handykauf als das Samsung Galaxy S2 neben dem iPhone das Maß aller Dinge war;-).

Ich werde dann wohl noch etwas warten und dann das Samsung Galaxy S6 mit 64 GB nehmen - da meine Frau auch ein neues sucht und gerne Marken nimmt, die Sie schon kennt ;-).
Ich persönlich hätte wohl das Oneplus 2 wegen des reineren Android genommen aber so wird es wohl das Samsung S6 werden.

Eine frage dazu noch: sollte ich das Samsung Galaxy S6 kaufen ... wie bekomme ich die Telefonnummern, Daten und Fotos vom Samsung Galaxy S2 auf das S6 ... soll wohl nicht so einfach sein oder wie bekommt man das hin - für Samsung Switch ist mein S2 wohl zu alt ...!?

LG DC
 
Also laut Google ist das Samsung Galaxy S2 ab Android 4.4.2 mit dem "Samsung Switch" kompatibel, Ich würde mal auf die neueste Firmware upgraden(vieleicht hast du es ja eh schon getan), und dann sollte es funktionieren. Kannst es ja jetzt schon downloaden und ausprobieren ob du es starten kannst :) Ich bin von einem LG G2 umgestiegen was auch ein Erstklassiges Smartphone war. Das kopieren der Daten war sehr sehr einfach. Bei beiden Handys Samsung Switch installiert, und hat ruckzuck geklappt. Bei dir wird es wegen fehlen der WiFi direct funktion langsamer funktionieren , weil du es dann nur über Bluetooth übertragen kannst, aber es wird Funktionieren.
Freut mich das ich dir helfen konnte.
 
Hallo Zwergi25,

mein altes Samsung Galaxy S2 hat kein orginal Android 4.4.2, sondern mittlerweile das Android Lollipop 5.1.1 als CyanogenMod ROM-Version drauf ...?!

Nun bleibt die frage, wie bekomme ich alle Daten, Nummern und Fotos von S2 nach S6 ...?

Lieben Gruß
 
Sind deine Kontakte mit Google synchronisiert? Wenn ja geht das automatisch.
Ansonsten kannst du die Kontakte normalerweiße exportieren.
Fotos sollte man als moderner und vor allem Cyanogenmoduser wissen..... du kennst doch sowas wie Kabel und PC Dateien/Bilder kopieren weißt scho das neumodische Zeug.....
 
Ich habe zwar von diesem Mod schon gelesen, aber ich habe keine ahnung was da anders ist als auf den Standard. Aber ich würde einfach mal versuchen aus dem Google store Samsung Switch zu downloaden und zu starten. Wenn das klappt , dann sollte es kein Problem sein :)
 
... da ich mein Samsung Galaxy S2 doch sehr mochte, der Akku bis heute noch mindestens 1 Tag hält (CyanogenMod ROM Lollopop 5.1.1) und der Speicher mit 16+16GB nie voll wurde, habe ich mir jetzt ein Samsung Galaxy S6 32GB von Saturn für 360,- mit kleine kosmetischer Umverpackungsboile gekauft ... hoffe es war die richtige und gute Wahl ... werde berichten ;-) !!!

Danke an alle für die netten Antworten und guten Tipps ... LG DC

PS.: wollte mir ja eigentlich das Oneplus X oder 2 holen, u.a. wegen der Software und des Preises ... aber bei dem Angebots-Preis konnte ich mir dann auch das Galaxy S6 holen:-)!
 
Für 360 würde ich auch mit dem Gedanken spielen, mir Samsung wieder anzutun.
Jetzt bin ich gespannt, ob bzw. wann du wieder zu CM zurückkehrst.
 
Ich finde das S6 super, die Kamera ist ja auch spitze(nur das LG G4 kann es besser). @Doncamilo , Wichtig ist die Software Sachen zu deaktivieren/löschen die du nicht benötigst. Ist das erste Samsung Handy wo es endlich teilweise möglich ist. Automatische sync deaktivieren, GPS deaktivieren,Automatische Bildschirmhelligkeit,Wlan nur nutzen wenn nötig(genauso Mobile Daten), und schon hat man eine gute Akkulaufzeit(Ich persönlich schalte es während ich schlafe sogar in den Flugzeug Modus). Das linke Flipoard kann man auch deaktivieren(falls du es nicht benötigst). Und natürlich auf neueste Software upgraden .

Kannst ja dann berichten wie du es findest :)
 
...ja Danke Zwergi,

hab schon alle Daten vom meine alten S2 per MyPhoneExplorer und vom Google Konto eingerichtet und viele überflüssige App gelöscht ! Die anderen Einstellung zum Akku, hatte ich auch schon auf meinem S2 aktiviert/ deaktiviert.

Außerdem war mein neues S6 schon auf Android 5.1.1 aktuell - zusätzlich habe ich noch eine Hülle von Spige Neo Hybrid - Satin Silver geschenkt bekommen und nun ist das S6 auch so griffig wie für mich nötig ;-) ...

Spigen Schutzhülle für iPhone 6: Amazon.de: Elektronik

... Samsung hätten es ruhig noch 2-3 mm dicker machen können, so hätte dann auch noch ein größerer Akku platz gehabt ... aber egal :-), so sieht das S6 jetzt klasse aus, fasst sich gut an, ist schnell ohne ende und war auch noch zu einem ein supy Preis mit dem ich Leben kann (obwohl für ein Smarthphone 300-400,- Euro ist schon Wahnsinn) ... und wie ich mich kenne, fallen die Preise noch weiter, wenn das S7 dann Ende Februar auf dem Markt kommen wird ...

LG DC
 
Zurück