Suche ein passendes Handy

Heretic

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

da mein mitlerweile ein Jahrzehnt (?) :-D altes Handy W810i sein Geist aufgibt.

Wollte ich mal von meinem Ersparten was schönes Kaufen.

Da die Smartphones ja einiges bietet würde ich auch gerne in diese Richtung gehen.

Ich bin auch durchaus bereit eine größere Summe in richtung 350-500 +-50 Euro auszugeben.

Weil ich mir dann nicht extra ein Notebook oder Tablet holen will.

Deshlab wäre mein Wunsch auch ein relativ großes Display. Wobei es noch im Rahmen bleiben soll.

Das " Galaxy Note" (glaub so hieß es) ist mir dann doch zu rießig für ein Handy , da kann ich mir dann gleich auch ne Tablet holen.

Weiterhin würde ich gerne ein Handy mit Karten erweiterung haben um etwas flexibler zu sein ,wenn möglich. Ist ein anderes besser ist auch nicht schlimm, wenn kein Slot dabei ist.

Gibt es die Handys wie bei Apple in verschiedenen Speichergrößen ?

Außerdem sollte es auch ein Android werden.

iPhones braucht ihr nicht vorschlagen , weil die Teile mir irgendwie nicht gefallen. Und sollte es doch eins werden komme ich ehh sehr günstig an eins dran.

Angekuckt habe ich mir äußerlich schon ein paar.
Darunter waren z.B das HTC One X , HTC Sensation sowie das Galaxy S2 und das Sony Experia S

Welche mir soweit auch gefallen

Das Prob ist allerdings das die alle bei Saturn gesperrt waren und keiner da war der die mir zeigt....

Und ich weis nicht ob diese neuen "Quad Core" Handys auch wirklich schon sinnvoll sind.

Lohnt sich das ? Reicht ein Dual Core Handy ?

Ist die 12MP Kamera des Sonys sehr viel besser als die der anderen. Reichen die anderen Kameras für das eine oder andere Foto auch aus ?

Könnt ihr mir da was zu sagen.

Kann man dieser liste einigermaßen vertrauen ? Handy-Vergleich: Die 50 besten Mobiltelefone - Die 50 besten Mobiltelefone - FOCUS Online - Nachrichten

Wäre nett wenn ihr mir ne bischne was dazu sagen könnt. Im Handy bereich kenne ich mich wirklich null aus.

MfG Heretic
 
Die Ones würde ich mir nicht kaufen kein SD-Karten Slot(außer beim kleinsten) und kein welchselbarer Akku.

DER P/L Tipp sind wohl das HTC EVO 3D, kostet nur 269€ und bekommt ein Update auf Andriod 4.

Die MP Zahl sagt nichts über die Quali der Fotos aus, aber die kleiner der Senosr und größer die MP anzahl desto schlechter sollen die Fotos sein.
 
Bringt das S3 den was ? Also ich meine beim PC ist es ja soo das z.B 6 oder 8 Kerne kaum merhleistung für normal nutzer bringt...

gilt das gleiche bei den 4 kernen des S3 ?

@Turbosnake:

Das Evo 3D hört sich auch nicht schlecht an. Hat das "3D" ne besondere bedeutung ?
 
Ich habe das Htc Sensation .Ich rate dir davor ab, weil es doch öfters mal Probleme mit dem Display gibt.Es kommt Staub unters Display was ich auch habe.Ansonsten eigentlich ein super Handy das für alles gewappnet ist .
 
@Skydiggy , das ist gut zu wissen , danke ! Wird in meine Entscheidung miteinfließen.

@Turbosnake.

Ok diese Funktion wird mir wohl höchstwahrseinlich nicht viel bringen. Ich habe so meine Probleme sowas zu sehen.

Hab schon viel 3D dinge gekuckt und selbst das "gute" Kino 3D erkenne ich praktisch garnicht. Keine Ahnung warum.

MfG Heretic
 
@Skydiggy , das ist gut zu wissen , danke ! Wird in meine Entscheidung miteinfließen.

@Turbosnake.

Ok diese Funktion wird mir wohl höchstwahrseinlich nicht viel bringen. Ich habe so meine Probleme sowas zu sehen.

Hab schon viel 3D dinge gekuckt und selbst das "gute" Kino 3D erkenne ich praktisch garnicht. Keine Ahnung warum.

MfG Heretic

Das 3D ist mehr ein Gimmick und kein Verkaufsargument. Ursprünglich war das Evo 3D als das bessere Sensation gedacht (die Hardware ist bis auf das 3D identisch), da es aber so teuer war wollte es keiner haben. Also wurde der Preis auf die hälfte geköpft und es ist zum P/L Renner geworden. Von den Ones halte ich nicht so viel, das One X leidet förmlich wegen dem Quadcore (Abwärme, Laufzeit). Wenn, dann das One S. Ich würde auch eher zum Evo 3D raten.
 
Wenn du das Handy auch wieder fast 10Jahre verwendest wäre ein Quad sicher ratsam ;)
Aber wenn man sieht das es eben das Evo3d für 269€ gibt bekommt man in 5jahren sicher auch ein Handy mit Quad für unter 300€ und das ist am Ende auch nicht mehr wie du jetzt für ein Quad zahlst ;)
 
Ich habe das Htc Sensation .Ich rate dir davor ab, weil es doch öfters mal Probleme mit dem Display gibt.Es kommt Staub unters Display was ich auch habe.Ansonsten eigentlich ein super Handy das für alles gewappnet ist .

Kann ich nicht bestätigen.Habe es selber und keine probleme mit Staub.

@TE : Würde dir auch das HTC Evo 3D empfehlen.
 
Also wenn du eh günstig an ein IPhone kommst, dann solltest du das auf jeden Fall in Betracht ziehen, auch wenn die ganzen Apple-Hater hier was anderes sagen, ist es das beste Handy.
 
Ich meinte "das Beste" in Bezug auf diesen Thread.

Das heißt wenn man nicht rumbasteln möchte, schon andere Apple-Geräte benutzt (Stichwort:Sync), das immernoch beste Display(ppi) und einfach Out-Of-The-Box ein funktionierendes Gerät haben möchte, dann ist das Iphone (leider) die erste Wahl; grade wenn man es wie der TO günstig bekommt.

Ein weiterer Vorteil ist die App-Abdeckung, vor allem wenn man kommerzielle Sachen wie SkyGo nutzen möchte.

Zum Nerden und Customizen ist ein Android besser...da widersprech ich euch ja nicht.
 
iOS Nachteile:
kein Homesceen
Keine Info über Berechtingung der App
Apps kosten zT was (Angry Birds gibt es auf dem Iphone nicht kosterlos)

iPhone Nachteile:
Sehr zerbrechlich durch das Glas
Zu kleines Display mit unnötiger GPU Leistungsverschwendeung durch die Auflösung
Viel zu teuer für die Leistung
kein SD-Kartenslot (damit ist beim TE und auch bei mir endgültig raus)

Da würde ich mir lieber ein schöneres Lumia 800 oder 900 holen.

Und Andriod geht aout of the Box auch ohne Probleme
 
Kann ich nicht bestätigen.Habe es selber und keine probleme mit Staub.

Beim Sensation gibt es (inoffiziell) zwei Versionen, einmal mit Acer Display und einmal mit Sharp.

Wenn du kein Staub hast, dann hast du eins mit Sharp-Panel erwischt, mein Glückwunsch. Alle anderen mit den meist verbreiteten Acer Display haben Staub unterm Display. Ist leider eine Fehlkonstruktion von HTC :daumen2:

Aber so lange es den Evo 3D zu diesem Preis gibt gibt es eh keinen vernünftigen Grund zum Sensation zu greifen.



Ich meinte "das Beste" in Bezug auf diesen Thread.
Was für ein Gefasel von Vorgestern. Das mag zu zeiten von Android 2.1 stimmen, aber Android hat längst aufgeholt während Apple auf der Stelle getreten ist und Innovationen wie Statusleiste und einstellbaren Hintergrund präsentiert hat.
Vielleicht sollte man einen neuen Android mal in die Hand nehmen bevor man wieder sowas von sich loslässt.

Das heißt wenn man nicht rumbasteln möchte, schon andere Apple-Geräte benutzt (Stichwort:Sync)
Können Sie lesen? Der TE mag offensichtlich kein Apple. Außerdem: der Googleaccount synchronisiert ebenfalls, und zwar Kontakte und Apps. Und das alles ohne das iTunes Zeug.
Musik und Dateien muss man manuell sichern, aber da eh alles auf der Speicherkarte ist, ist es auch wurst. (Deswegen kommt mir kein neues Modell ohne Kartenslot ins Haus).

das immernoch beste Display(ppi)
Aha. Die 1280x720p Displays sind ja auch klar schlechter als das mikrige 3,5" Ding.

und einfach Out-Of-The-Box ein funktionierendes Gerät haben möchte, dann ist das Iphone (leider) die erste Wahl
Wie gesagt, Android kann auch mittlerweile meine Großmama benutzen. Der einzige Unterschied ist, dass man die Wahl hat, wenn man tiefer einsteigen will.

Ein weiterer Vorteil ist die App-Abdeckung, vor allem wenn man kommerzielle Sachen wie SkyGo nutzen möchte.
Wenn man nichts spezielles möchte, sehe ich kein Vorteil für beide Lager. Mittlerweile wird fast alles für beide Plattformen entwickelt. Außerdem kann ich mir nichts spannenderes vorstellen als Fußball auf 3,5" zu schauen :devil:
 
Erstmal danke nochmal für eure Antworten.

Leider bin ich aber von manchen auch etwas enttäuscht , aus dem nicht eine in meinen Augen etwas unnötige Diskussion zu führen.

@Supeq : Ich habe keine Geräte von Apple.

Wir stellen nochmal fest. Ein iPhone kommt mir erst ins Haus , wenn mir die anderen nicht gefallen. Ende.


So und nun schwamm drüber und zu den HTC´s

Eure Argumente haben mich durchaus sehr nachdenklich gemacht. Das Evo 3D wäre ja echt eine super Option.

Ich gehe mal davon aus , dass Smartphones wohl eher Schnelllebig sind. Da gehe ich echt mal davon aus , dass das Teil nicht so lange halten wird wie mein jetztiges :ugly:

Dann hol ich mir später nochmal ein neues.

Wie gesagt, Android kann auch mittlerweile meine Großmama benutzen. Der einzige Unterschied ist, dass man die Wahl hat, wenn man tiefer einsteigen will.

Ich musste da gerade lachen und an meine Oma denken. Die benutzt nähmlich seit 1 Jahren ein Android Handy (ka.a wie das heist , ist aber eins der ersten Gen´s) , weil sie das von irgendjemanden geschenkt bekommen hat. Und ist damit mehr als zufrieden.


Welche Frage bei mir aber immer noch im Raum steht ist der Speicherplatz.

Beim Evo 3D ist ja ne Kartenslot dabei. Aber wie viel Speicher hat das Teil selber ?

Und Letztlich steht bei mir halt immer noch die Frage in wie fern sich ein "leistungsstärkerer Quadcore" lohnt.
Ist das Nice to Have oder merkt man den Unterschied im Realen Alltag. Wie gesagt ich mach nix anspruchsvolles , wie dauer zocken oder so.

MfG Heretic

edit: achso noch ne Frage.. Wie siehts es mit alternativen von anderen Herstellern aus. Bietet die auch Android ?
Gibt es da son ähnlichen P/L Renner wie das Evo 3D ?
 
Heretic schrieb:
Erstmal danke nochmal für eure Antworten.

Leider bin ich aber von manchen auch etwas enttäuscht , aus dem nicht eine in meinen Augen etwas unnötige Diskussion zu führen.

@Supeq : Ich habe keine Geräte von Apple.

Wir stellen nochmal fest. Ein iPhone kommt mir erst ins Haus , wenn mir die anderen nicht gefallen. Ende.

So und nun schwamm drüber und zu den HTC´s

Eure Argumente haben mich durchaus sehr nachdenklich gemacht. Das Evo 3D wäre ja echt eine super Option.

Ich gehe mal davon aus , dass Smartphones wohl eher Schnelllebig sind. Da gehe ich echt mal davon aus , dass das Teil nicht so lange halten wird wie mein jetztiges :ugly:

Dann hol ich mir später nochmal ein neues.

Ich musste da gerade lachen und an meine Oma denken. Die benutzt nähmlich seit 1 Jahren ein Android Handy (ka.a wie das heist , ist aber eins der ersten Gen´s) , weil sie das von irgendjemanden geschenkt bekommen hat. Und ist damit mehr als zufrieden.

Welche Frage bei mir aber immer noch im Raum steht ist der Speicherplatz.

Beim Evo 3D ist ja ne Kartenslot dabei. Aber wie viel Speicher hat das Teil selber ?

Und Letztlich steht bei mir halt immer noch die Frage in wie fern sich ein "leistungsstärkerer Quadcore" lohnt.
Ist das Nice to Have oder merkt man den Unterschied im Realen Alltag. Wie gesagt ich mach nix anspruchsvolles , wie dauer zocken oder so.

MfG Heretic

edit: achso noch ne Frage.. Wie siehts es mit alternativen von anderen Herstellern aus. Bietet die auch Android ?
Gibt es da son ähnlichen P/L Renner wie das Evo 3D ?

Momentan bietet der quadcore nur ne besser spiele performance
 
Das EVO selber hat *kurznachschau* Ca. 1Gb intern und wird mit einer 8 gb karte geliefert. Ich hab mir eine 32gb karte gekauft und das reicht locker. Der interne Speicher ist eigentlich groß genug da alle Apps die viel brauchen meist eh auf der SD installiert werden oder zumindest App to SD unterstützen.

Mommentan bringen Quads so gut wie garnix da die meisten Apps immernoch nur für einen Singlecore programmiert sind weil eben ein großer Teil noch einen hat.
Der erste Dualcore kam ja auch erst vor 1-2Jahren raus.
 
Zurück