Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

So, nach erneuter Durchsicht des Threads ab Seite 86 (steht ja im Threadtitel, das war das letzte Aufbäumen der Motivation), konnte ich nochmal nachlesen das auch die Plastikteile von einem "professionellen" Lackierer lackiert wurden. Und zwar so gut, das Lower angeblich neue Teile im niederländischen CM-Shop nachbestellen musste.

Und diese neuen Teile waren sodann gleich wieder beim Lackierer. Zumindest ist es das, was Lower erzählt und solange es keine anderweitigen Aussagen gibt, sollten wir dem auch Glauben schenken.

Allerdings frage ich mich, wie ein derart professioneller Lackierer überhaupt etwas zu essen verdient. Beim Lackieren von Plastikteilen scheinbar nicht wirklich. Ich hoffe Du hast dort kein Geld gelassen, Lower.

Somit geht dieser "Pfusch" augenscheinlich nicht auf Lowers Konto. :what:

AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Das ist schon heftig, aber ich finde es langsam echt nervig, dass hier alle auf Lower rumhacken, denn so langsam dürften alle wissen,
dass er Fehler gemacht hat und zwar auch ziehmlich heftige und er kann froh sein, dass er einen so guten Käufer, wie pArAdRoId, erwischt hat, dass hätte auch total ins Auge gehen können.
Allerdings würde ich es gut finden, wenn die beiden sich privat einigen können, also, dass der Käufer das bekommt, wofür er bezahlt hat und die Kinder, dass wofür die Mod erstellt wurde.

@pArAdRoId
Dich muss ich echt mal loben:daumen:, wie viel Mühe du dir mit der Fehlersuche gibst und dass du so viel Geduld hast :hail:.
Außerdem, dass du uns auch fleißig mit Updates versorgst, welche echt gut geschrieben sind und es auch schön viele Bilder für uns gibt.

Nabend,

ich wiederhole mich auch gerne: Hut ab, für deine Mühen... Wenn bei mir mal extrem hängt, verkaufe ich dir meinen Mist zur Fehlersuche und nehme es dann aber zurück... :lol: Wenn es geht...

Trotzdem: egal ob und wieviele auf den-armen-kleinen-soviele-trotzdem-noch-verzeihbare-Fehler-machenden-Lower rumhacken:

hat der Knabe endlich mal sein Versprechen eingelöst?

Auch wenn Paradroid (fast) durch ist fehlt doch noch die Bestätigung, das Lower hier NICHT der gerissene Fuchs ist, der ALLE hinters Licht führte und nur seinen eigenen Rechner aufpimpen wollte, sondern ernsthaft das Projekt zumindest so beendete wie angekündigt...

Dachte die Mods sind dran??

So, nach erneuter Durchsicht des Threads ab Seite 86 (steht ja im Threadtitel, das war das letzte Aufbäumen der Motivation), konnte ich nochmal nachlesen das auch die Plastikteile von einem "professionellen" Lackierer lackiert wurden. Und zwar so gut, das Lower angeblich neue Teile im niederländischen CM-Shop nachbestellen musste.

Und diese neuen Teile waren sodann gleich wieder beim Lackierer. Zumindest ist es das, was Lower erzählt und solange es keine anderweitigen Aussagen gibt, sollten wir dem auch Glauben schenken.

Allerdings frage ich mich, wie ein derart professioneller Lackierer überhaupt etwas zu essen verdient. Beim Lackieren von Plastikteilen scheinbar nicht wirklich. Ich hoffe Du hast dort kein Geld gelassen, Lower.

Somit geht dieser "Pfusch" augenscheinlich nicht auf Lowers Konto. :what:

Danke das du das auch nochmal erwähnt hast denn das finde ich einfach unfair Lower alles anzuhängen und wieso soll er lügen er hat das vor dem Verkauf in das TB geschrieben also ich glaub da wirklich Lower :daumen:

Zudem sag ich noch einmal die HW gehörte Lower zwischen Anfang und Verkauf! Er durfte benchen und machen was ER will und fertig.
Ob er die CPU auf 5.5GHZ hatte und unter LN2, hat euch einen ***** zu interessieren. Solange man keine Schäden macht was er im Falle von dem Board und CPU machte und die würde ich ihm voll belasten! und nicht behalten.
Jedoch kann auch sein das die 5870 mit ein paar zehntel Volt mehr lief sie läuft und da kann man nichts machen und zudem habe ich ein QX6700 der unter LN2 war (vom Vorbesitzer ca 2 Monate zum Benchen) der rennt heute noch wie am ersten Tag! (waren mal paar hundert euro teuer wie heute ein gebrauchter i7 980X :ugly:)

MfG

@ Lolman
klar kann er machen damit was er will, aber dann braucht er nicht, verzeiht mir den Ausdruck, solch eine sch ei ss e verkaufen.

Und dann noch das ganze als funktionstüchtig deklarieren, obwohl seit der Rechner eigentlich überhaupt net ging bei Paradroid. Dann kommt noch dazu, das die Teile im Endeffekt spenden waren sowie das Spendengeld diverser User. Zusammenfassend ist das schlicht und ergreifend ein dreister Betrug, Punkt.

Das er das so hinnausgezögert hat und der Wert der HW verfallen ist... naja ok, hatte sich halt viel vorgenommen, hatte seine Probleme und oft auch einfach keinen Bock. Das ist das eine, das andere ist aber defekte, anscheinend Zusammengebenchte Hardware zu verkaufen, Kühler schon regelrecht mutwillig mit tonnenweise WLP anzupressen und dabei sogar noch die CPU+Board zu verdrücken, oder noch ein anderes Beispiel, wie die teils schlechte Lackierung bezeugen ganz klar was für Krimi das ganze doch war oder noch ist. :ugly:

Paradroid, wünsche dir, das dir deine Schäden ersetzt werden und du dich an dem Pc hoffentlich doch noch erfreuen kannst.
Den Hospital wünsche ich, das sie diese Spende doch noch erhalten und damit etwas Sinnvolles machen können.
Und Lower wünsche ich trotzdem weiterhin viel erfolg bei seinen Vorhaben und weiteren Leben, auch wenn ich das eine oder andere schlechte (was leider den Tatsachen entspricht) geschrieben habe. Fehler macht jeder :P

Sorry du verstehst mich falsch.
Wenn was kaputt geht beim benchen ist es lowers schuld und er muss bezahlen keine Frage aber gewisse leute reden immer von totgebenchter HW und ich wollte sagen das das einfach müll ist da das physikalische schäden sind die von unfähikeit zeugen sorry für den ausdruck aber es ist leider so.

und das mit dem herauszögern usw haben wir zu genüge durch gekaut.

Zudem geht es Lower finanziell gut wenn man sich XEs leisten kann also die cpu würde ich sicher lower anhängen.

MfG

ja, hast ja Recht Lolman. :ugly:
nach dem ganzen Theater wäre das auch das mindeste wenn die CPU ersetzt wird, bei MB haben sie ja schon nen Deal und alles weitere, das noch kommen könnte überlassen wir mal dem Schicksal :daumen2:

Wow, er läuft, also hat die ganze Sache doch noch ein Happy End gefunden. :) Auch wenn für ein Happy End ein paar kg Anpsressdruck zu viel am Start sind. Ich könnte so nicht mehr ruhig schlafen, was den PC betrifft. OK, ich habe meinen Phenom II auch mit WaKü mit einigem Anpressdruck gefahren, aber doch nicht bis zum gnadenlosen Anschlag. :/ Hoffentlich hat Lower eine ordentliche Backplate verbaut, sonst kann da auf dem alten Board gerne noch etwas gerissen sein.

Zur CPU: Klar kann er mit seiner CPU Benchen, takten wie er will. Aber die Kiste dann so zu verkaufen finde ich nicht in Ordnung. Ein wenig Lebensdauer lässt man beim OC immer. Und ich denke Benchen am Limit ist was anderes als die Kiste primestable mit 4 Ghz zu fahren unter WaKü. Obwohl ich das jetzt nicht als gegeben hinstellen möchte, ich benche ja nicht selber und OC geht bei mir auch nicht bis ans Limit.

Naja, was zählt ist, dass die Kiste - auch wenn die CPU im Schraubstock sitzen muss - endlich läuft. Ich frage mich aber echt, wie die CPU so viel mechanische Belastung überhaupt überlebt hat. Zum Glück hat Lower den PC in Zeiten gebaut, wo CPUs Heatspreader hatten. Mit meinem alten Athlon XP mit Barton Kern hätte es irgendwann "knack" gemacht. Da gabs nämlich keinen Heatspreader, da lag die Sau noch offen. :ugly:

Intel verbauen doch schon immer Heatspreader, AMD nicht oder irre ich mich da? :ugly:
Bin kein AMD Fan, aber seit 6Jahren fahr ich mit Intel und die hatten alle nen Spreader. Oder komm ich grad mit den AMD Grakas durcheinander!?

Zuletzt bearbeitet:

@ pArAdRoId
glaub mir , dass du dir keinen Gefallen tust , wenn du die CPU behälst . Die ist richtig vergewaltigt worden und das nicht nur auf mechanischer Ebene , sondern auch auf elektronischer in Form von hohen Spannungen . Die ist eigentlich müllreif und nicht mehr zu gebrauchen . Und , wenn jemand soviel lügt sollte man dem auch nicht trauen und auch Konsequenzen aus dem Erlebten ziehen .

@julius: ist es Wissen von Erlebtem? Oder Schlussfolgerung aus dem Gelesenen? Auch wenn alles danach aussieht, fast alle es denken, WIR wissen es nicht, solange Lower nichts schreibt...

Nichts für ungut :)

JuliusS schrieb:
@ pArAdRoId
glaub mir , dass du dir keinen Gefallen tust , wenn du die CPU behälst . Die ist richtig vergewaltigt worden und das nicht nur auf mechanischer Ebene , sondern auch auf elektronischer in Form von hohen Spannungen . Die ist eigentlich müllreif und nicht mehr zu gebrauchen . Und , wenn jemand soviel lügt sollte man dem auch nicht trauen und auch Konsequenzen aus dem Erlebten ziehen .

lese bitte mein Post was er elektronisch gemacht hat hat uns nicht zu interessieren.
Wenn Lower einfach mit seinem CPU tauschen würde und der mechanisch nicht beschädigt ist.

Zudem wie könnt ihr wissen wie schnell ein cpu kaputt geht. Ich glaube die wenigsten kennen sich wirklich mit den Beschädigungen des Benchens aus.

MfG

Also ich benche ja auch und bei unsrem i7 920 sind nach ca 5 Benchsessions die Spannungsanforderungen auch ein wenig nach oben gegangen. Tippe mal auf Leckströme oder sowas... Auf jeden Fall kann man nicht bestreiten, dass die Lebenserwartung sinkt.
Man sollte aber auch keine zu große Nummer draus machen (bei den elektrischen Folgen) denn bisher läuft bei uns noch alles superb, und das auch mit 24/7 OC...
Trotzdem wäre es eine Schweinerei, wenn sich herrausstellt, dass es tatsächlich Lovros "alte" CPU sei.
Und die mechanischen Demolierungen sollte man wesenlich ernster nehmen!

Also ich benche ja auch und bei unsrem i7 920 sind nach ca 5 Benchsessions die Spannungsanforderungen auch ein wenig nach oben gegangen. Tippe mal auf Leckströme oder sowas... Auf jeden Fall kann man nicht bestreiten, dass die Lebenserwartung sinkt.
Man sollte aber auch keine zu große Nummer draus machen (bei den elektrischen Folgen) denn bisher läuft bei uns noch alles superb, und das auch mit 24/7 OC...
Trotzdem wäre es eine Schweinerei, wenn sich herrausstellt, dass es tatsächlich Lovros "alte" CPU sei.
Und die mechanischen Demolierungen sollte man wesenlich ernster nehmen!

das bestreite ich auch nicht aber wie gesagt ich hab noch ein QX6700 der auch gebencht wurde, ich kann nicht genau sagen wie viele Sessions aber er rennt und rennt. Bei mir lief er immer auf ca 3.5GHZ auf moderaten Spannungen und das ca 1.5 Jahre und jetzt als ersatz CPU, was will man mehr.

MfG

Ist halt immer ne "Glücks"sache, wie die CPU das verkraftet und halt auch, wie viel Kälte, Spannung etc draufwaren...
Ich würde den aber schon wegen der Mechanik nicht behalten ;) da wäre es mir sowas von egal, was der elektrisch drauf hat^^

Ist halt immer ne "Glücks"sache, wie die CPU das verkraftet und halt auch, wie viel Kälte, Spannung etc draufwaren...
Ich würde den aber schon wegen der Mechanik nicht behalten ;) da wäre es mir sowas von egal, was der elektrisch drauf hat^^

meine Rede ;)

Aber trotzdem echt sehr sehr schade, das ist ein i7-860, eine echt tolle CPU.

Mit High-End-Hardware muss man einfach richtig umgehen können. Da sieht man halt mal wieder wie Kinder, wie z.B. Lower das nicht schaffen. ich bin zwar erst 17, aber trotzdem ging bei mir noch nie etwas kaputt. ich lese vorher noch ein paar Infos bei handbuch o.Ä., entlade immer meine Hände vor dem griff an hardware an meiner Heizung und trockne meine Hände ab, mache keine zu schnellen oder zu kräftigen Bewegungen. (Abgesehen von entsprechenden Stellen, wo präzise Gewalt ausgeübt werden muss.

ich durfte das heute wieder an meiner Gainward GTX 570 Phantom zeigen, die heute kam und nun perfekt im PC läuft. ;)

Meinen herzlichen Glückwunsch ;)

Bei mir ist bisher nur ein Mainboard unter Dice abgeraucht, aber das kann passieren, gewissermaßen Berufsrisiko^^

Hab ich eig iwas überlesen, wann Lovro sich hier nochmal äußert?

Mir ist am PC auch noch nie was kaputt gegangen und , wenn ja dann war es nicht meine Schuld , sondern einfach nur ein Montagsprodukt . Ich vermute auch , dass diese Beschädigungen eventuell auch beim Benchen entstanden sein können . Dadurch könnte auch das "alte" schon getauschte EVGA , die Wasserrückstände gehabt haben .(in dem Fall vom Kondesnwasser ) . Außerdem frage ich mich , wieso Lower hier nicht nochmal ein Statement abgibt , was durchaus angebracht wäre .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück