Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Warum sollte sich Lower Überhaupt nochmal melden? :rollen:

Der wurde beim lügen, betrügen und pfuschen erwischt , würde mich net wundern wenn der sich hier abmeldet oder sich einfach nimmer Meldet :daumen2:

Abgesehn davon sollte von der Spende fürs Kinderhospital nach Abzug aller kosten wohl eh nix mehr überbleiben...... was ich sehr sehr schade find , weil die Kinder sowas am wenigsten verdient haben .:(

Aber sowas Bestätigt mich nur wieder in meiner Meinung , keine Spenden an irgendwen , kommt eh nix von an wo es soll .....

AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Mir ist am PC auch noch nie was kaputt gegangen und , wenn ja dann war es nicht meine Schuld , sondern einfach nur ein Montagsprodukt . Ich vermute auch , dass diese Beschädigungen eventuell auch beim Benchen entstanden sein können . Dadurch könnte auch das "alte" schon getauschte EVGA , die Wasserrückstände gehabt haben .(in dem Fall vom Kondesnwasser ) . Außerdem frage ich mich , wieso Lower hier nicht nochmal ein Statement abgibt , was durchaus angebracht wäre .

Sorry aber weisst du was benchen heisst?
Wie kann da bitte solche Schäden entschtehen?
Der CPU ist genau gleich im Sockel wie im normal Betrieb (im anhang kanst du mal ein CPU anschauen der das durchgemacht hat und wie neu aussieht ist mein geliebter QX6700 ;))

@ El Habanero
Ich frage mich in diesem thread wer den wirjklich gelesen hat und wer einfach seinen Sch*** dazu schreibt das ist hier echt zum :kotz:
Er sagte bereits er werde die Schäden aus eigener Tasche bezahlen ;)
Zudem steht er mit Pradroid im Kontakt wieso soll er sich hier melden wo er eh nur fretig gemacht wird und als Lügner dargestellt wird von Leuten die keinen Plan haben. Ich kann auch nicht alles beurteilen aber ich habe immerhin den GANZEN Thread gelesen.

Sorry das hat Lower trotzdem nicht verdient

MfG

Anhänge

• IMG_0147.JPG
    IMG_0147.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 108

Hat nicht paradroid lovro gebeten das Geld zurück zu halten zwecks Rückgabe des Rechners?

Tja ich hab den GANZEN!! Thread gelesen , deswegen ja.
Auserdem is das hier en Öffendliches Forum und ich darf meine Meinung sagen wie andere auch.

So und nach dem ganzen lesen denk ich noch mehr als Lügner von dem ......
Desweitern sagst du : er bezahlts aus seiner Tasche..... Naja , sollang das net Bewiesen is glaub ich dem garnix mehr, gerade nach lesen des ganzen Threades und schreiben kann der viel bis der Tag rum is :ugly:
Und ganz ehrlich , kannst Froh sein wenn überhaupt ne Spende ankommt.... ich hatte leider mit genug so Leuten zu tun.

Und meiner Meinung nach hat so jemand noch was ganz anderes verdient!! :wall: nach der ganzen Aktion hier sowieso

Hallo Leute,

ich möchte eigentlich nicht viel mehr zu den sich immer häufiger wiederholenden Beschuldigungen sagen, da es sowieso schon nicht mehr zu stillen ist.

Das Geld werde ich doch nicht behalten, was fällt euch ein? - Natürlich mag der ganze Ablauf nicht sehr seriös gewirkt haben, aber ich bin nicht so tief gefallen, um so einen Blödsinn zu machen.
Wieso ich nicht innerhalb von 15 Minuten antworte? - Weil ich in die Schule gehe und erst um diese Zeit Zugang zum Internet habe (gelegentlich in der Schule auch, falls EDV stattfinden, eigentlich irrelevant!)

Wie schon gesagt, die Fehler, wie USB Abstürze und eine nicht erkannte SSD sind bei mir nicht aufgetreten. Der Ram wurde bei mir zu 100% erkannt, da habe ich auch eine Erklärung für die "Indizien" - 1 Riegel war verbaut, den 2. hatte ich in der Eile vergessen. Mir zu unterstellen, dass das vermutlich pure Absicht war, steht natürlich jedem frei, ist aber meines Erachtens nicht haltbar.

Zum Lack: Es wurde von einem Profi gemacht, allerdings ist die Farbe wegen des Untergrundes (Plastik = rel. glatt!) nicht 100% kratzfest. Hier kann ich nichts dafür. Dass der Lackierer geschlampt hat, habe ich nicht feststellen können (liegt wahrscheinlich an meinen Augen), ich war heilfroh, dass die Teile (nach dem ersten Fehlschlag) überhaupt lackiert wurden.

Die grüne Farbe hingegen sollte einigermaßen gelungen sein, eine Pulverbeschichtung ist natürlich um einiges resistenter als eine Airbrushlackierung!

Ich werde mich jetzt erstmal per Mail an Paradroid wenden und mit ihm weitere Vorschläge und Vorgehensweisen diskutieren!

lg Lovro

Also ich fand auf die schnelle nur den Post aber soviel ich weiss hat ers noch deutlicher mal geschrieben.
Ich glaube Paradroid will nichts mehr zurückgeben ;)

Edit
@ El Habanero
Jaa die Mod's haben etwa 2 Mal gesagt sie schauen das das Korrekt ankommt und die Kümmern sich auch drumm und einige kennen ihn vom Benchen her persönlich also die werden schon darauf schauen
Jedenfalls vertrau ich in der Sache der Moderation voll und ganz!
Ja klar kannst du die haben aber naja ist einwenig hart wenn du ihn nicht kennst (ich kenn ihn auch nicht und darum würde ich ihn nie als "lügen, betrügen und pfuschen erwischt" bezeichnen und das find ich daneben und nicht deine Meinung).

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Schon klar das du den MODs vertrauen kannst !

Die Frage die sich mir stellt : Was wollen die machen wenn der net zahlt :huh:
Mehr als Nachfragen und evtl ausem Forum werfen können die wohl net oder? Und da der Ruf von Lower eh im Eimer is , kanns dem egal sein ......

Erbärmlich wie sich einige hier geben. Das denke ich wenn ich mir hier einige Kommentare so durchles. Sicher gab es Fehler seitens Lower. Aber eben auch von anderen. Deswegen muss man nicht gleich so ausfällig werden wie einige hier.
An Lowers stelle würde ich mich hier auch nicht mehr melden.
Warum ? Weil ihr ihn doch eh schon als Schuldigen für alles abgestempelt habt. In Afrika vergeht jede Minute 60 sekunden. Wer ist dran schuld ? klar Lower. Gerade ist ein Reissack umgefallen. Wer wars ? Na klar Lower.... usw und sofort.
Ihr wisst nicht mal ansatzweiße was Lower nun mit der CPU gemacht hat. Aber für viele steht es fest sie lief unter Ln2. Beweiße ? Fakten ? Ach wer braucht das schon Lower wars. Ist ja auch das einfachste immer auf einen was drauf zu schieben wo die anderen schon feste bei sind.
Niemand bestreitet das nicht alles so korekt ablief wie man es vlt gehoft hätte. Sicher wäre es angenehmer gewessen wenn alles gut gegangen währe. Aber wenn etwas schief läuft muss man das beste daraus machen. Und es nicht verheimlichen. Inwieweit nun Lower gewusst hat das was mit dem System nicht stimmt, ich weiß es nicht. In wie weit Lower alles mit absicht gemacht hat, nun das weiß ich auch nicht.
Aber ich weiß auch nicht in wie weit uns der Käufer alles gesagt hat. Wohl keiner weiß das. Und ich denke da das ganze nun einen Abschluss gefunden hat sollte man den Tread hier schliesen wenn der Käufer (der Name ist mir zu kompliziert zu schreiben) und Lower noch ein letztes Word hier schreiben will ok aber das was der Tread bestimmt nicht mehr braucht sind die Beiträge ala Lower ist schuld usw.

Kannst ja mal ein Mod anschreiben fals dich das so interessiert ich kann dir auch nicht mehr sagen aber da man nichts mehr gehört hat nehm ich schwer an das das Geld dort ist ;)

@ Nobody v. 2.0 :P

Du bringst es auf den Punkt :daumen:

MfG

Hmm @Nobody 2.0

Falls du mich meintest schreib ruhig meinen Namen ;) macht mir nix , ich bin auch net Nachtragend , is deine Meinung und dein gutes Recht.
Falls du mich net meintest vergiss es einfach ....

Ok mein Post hat net viel Stil , aber bei so Sachen geht mir schnell der Hut hoch , sorry
Trotzdem muss ich dir Teilweise widesprechen , normalerweise haste recht , man sollte keinen ohne Beweise verurteilen , nur bei den ganzen Sachen die da gelaufen sind.... da glaub ich wie gesagt Lower eher garnix mehr (wer einmal lügt... ) da soll der lieber beweisen das der Rechner Ok war .

@Lolm@n

Denke das wenn das Geld schon dort wäre, ein Mod hier zu gemacht hätte und als abschluss Kommentar geschrieben hätte .: so und soviel € gingen an das Kinderhospital .
Solang das net so is denk ich das da noch nix angekommen ist.

Aber ich weiß auch nicht in wie weit uns der Käufer alles gesagt hat. Wohl keiner weiß das. Und ich denke da das ganze nun einen Abschluss gefunden hat sollte man den Tread hier schliesen wenn der Käufer (der Name ist mir zu kompliziert zu schreiben) und Lower noch ein letztes Word hier schreiben will ok aber das was der Tread bestimmt nicht mehr braucht sind die Beiträge ala Lower ist schuld usw.

Auch wenn ich Dir im Grunde zustimme (ich schrieb ja, egal welche Fehler gefunden werden, bitte nicht auf Lower rumhacken) muss ich Dir in 2 Punkten widersprechen:

1. Es hat noch keinen Abschluss gefunden - Lower rührt sich aktuell nicht mehr, was aber auch an Fasching liegen kann. Ich bin bisher noch nicht unruhig.

2. Ich bin hier her gekommen, habe alles dokumentiert, habe mich an meine Aussagen gehalten, habe pünktlich gepostet und ebenso getestet, eigene zusätzliche Kosten aufgenommen und so weiter. Ich habe auch Irrtümer meinerseits offen berichtigt. Dies sollte ein Bild meiner Person abzeichnen. Das Bild von Lowers Person (er ist halt jung und weiss es an manchen Stellen scheinbar noch nicht besser) kannst Du dem Thread ab April und dann noch ab August entnehmen.

Wenn Du dann aber immer noch bei obiger Aussage bleibst (und ja, Du weisst natürlich nicht wirklich was "der Käufer" so verschwiegen haben mag, aber man kann Dinge auch beobachten und daraus auf andere Dinge schliessen) kann und will ich daran auch nichts ändern. Dann habe ich mich wirklich getäuscht.

Ist das hier nich eigentlich immernoch das Tagebuch von lower ??
Sollte er sich nicht mal melden als TE ?!

Ich weiß noch, wei er voll wie der "overpimp" mein tagebuch kaputtgemacht hat mit Spam, bis es geclosed wurde... :daumen2:
Könnt ihr euch die Story ja mal reinziehen, den Link zu dem DIng findet ihr unten auf der ersten Seite meines "neuen" Tagebuches... :schief:

Lower kann ich seit dieser Aktion hier echt bestätigt nicht mehr leiden. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine nicht nur ausschlieslich dich El Habanero du bist nur einer unter vielen, leider muss man schon dazu sagen.

pArAdRoId hättest du einen kürzeren Nick hätte ich nicht Käufer geschrieben. Aber jetzt gehts mit dem Gutenberg griff.:D Aber das ist ne andere storry.

Ich bin ausenstehener so wie die anderen hier mit ausnahme von zwei Personen eben Lower und pArAdRoId. Ich weiß nicht was die jenigen gemacht haben als der PC aus war,keine Kamera da lag und der PC vor ihnen lag.
Ich Verurteile auch keinen ohne ihn oder das Teil um was es sich dreht je gesehen zu haben. Denn nicht alles ist so wie es manchmal zu scheinen mag.
Und ich beurteile auch niemanden nachdem was er in ein paar Zeilen irgendwo geschrieben hat. Weder pArAdRoId noch Lower. Sicher ist es pArAdRoId hoch an zu rechnen das er hier immer aufgeschrieben hat was so gelaufen ist. Auch hat er sich an seine Termine gehalten was eigentlich eine Vorraussetzung sein sollte bei jedem.Aber ich halte ihn als Käufer für parteiich ebenso wie Lower. Ich zweifle auch keinesfalls seine Aussagen an ebenso wie die von Lower. Ich bin allenfalls vorsichtig mit de etwas zu glauben sei es von dem einen oder von dem anderen.
Daher mögen meine Texte etwas komisch und feindlich wirken. Aber naja. Im endefekt interessiert es mich auch nicht was andere von mir halten. Solange ich damit klar komme spielt es für mich auch keine Rolle.

Ich lese anders als andere den Tread hier schon seit Anfang an. Ebenfalls hab ich mit Lower im TS geredet auch etwas was andere nicht haben. Ich kenne einige Hintergründe die hier nie genannt wurden die ich aber bestimmt nicht rum posaunen werte. Warum ? würde es euch gefallen wenn man Freunde einen Lehrer von euch erzählen würden wie ihr ihn gennant habt ? oder wer die Banane in den Auspuf gesteckt hat ?
Sicher nicht.
Mag sein das es dann doch noch keinen Abschlus gefunden hat. Ok, Aber dennoch geht finde ich es schon erschreckend wie manche hier posten ohne zu wissen was so richtig gelaufen ist. Und im endefekt wiederholen sich die Posts in regelmäßigen abständen. Glaubt ihr mir nicht ? schaut doch selber nach. Nur die Namen sind manchmal verschieden.

Lange rede kurzer sinn ich bleibe bei meinen gemachten aussagen.
Lower hat fehler gemacht.
Hat er die absichtlich gemacht ? Ich weiß es nicht
pArAdRoId hat getestet und aufgaben gemacht die anversich Lowers gewesen währen.
hat er alles gesagt? Ich weiß es nicht.

Ich lasse mich auch nicht zu mutmaßungen hinreißen wie sie hier bereits im ganzen Tread zu finden sind.
So sollten meine kleinen Texte auch nicht als anfeindung anzusehen sein sondern vlt um selber mal etwas nachzudenken bevor man auf den Antworten Knopf drückt so wie ich jetzt.

Ich besitze nun einen Prozessor, den ich mit Sicherheit nicht mehr verkaufen könnte. Einen Luftkühler mit Pushpins kann man wohl nicht mehr anbringen, dafür wird der „Anpressdruck“, wenn man überhaupt davon reden kann bei Pushpins, nicht ausreichen.

[...]würde gernde von eurer Seite Meinungen über ein eventuelles weiteres Vorgehen hören.

Zuerst: ich wäre höchst skeptisch ob einer solch "abgeschliffenen" CPU; wie du selber angemerkt hast müssen da starke Kräfte gewirkt haben. Insofern wäre es wahrscheinlich sinnvoller Ersatz zu verlangen.
Möchtest du dir jedoch weiteren Stress ersparen oder hast sonstige Gründe, die CPU zu behalten, hier einige Ideen (Umsetzbarkeit und Sinnhaftigkeit jedoch nicht garantiert ;) ):
1.) Gibt es nicht dieses Liquidmetal Pad von Coolaboratory? Vielleicht könnte man damit die verlorene Masse des Heatspreaders ausgleichen. Im Gegensatz zum eigentlichen Sinn dieses Pads müsste man dann jedoch wohl noch WLP auftragen, hierbei stellt sich die Frage nach möglichen Inkompatibilitäten (afaik verträgt sich das Pad nicht mit Aluminium).
2.) Der Hausmanns-Ansatz: vllt lässt sich die fehlende Masse mit einem zurechtgeschnittenen Stück Alufolie ausgleichen. Die Auswirkungen auf die für die Abwärme erforderliche Wärmeleitfähigkeit bleiben jedoch zu erörtern...

Ausserdem finde ich es wirklich bemerkenswert, mit wieviel Geduld und Systematik du dich der Probleme angenommen hast. Meine Geduld hätte wahrscheinlich nicht so lange gehalten.

Es mag vielleicht einiges in dem Thread echt in einem falschen Ton gekommen sein. Ich habe ja auch Beiträge abgegeben, die nicht so ganz Pro-Lower und nett waren. Aber wenn jemand erzählt, die Kiste sei 100 %ig in Ordnung und dann kommt so etwas dabei herum wie die mechanische Beanspruchung der CPU. Sorry, für mich gehen solche Aussagen schlicht an der Realität vorbei. Oder die Tatsache, dass der CPU Kühler schon bei der Ankunft so festgeknallt war, dass er darunter sicherlich nicht gerade bequemes Sitzen hatte.

Das spricht alles eine eindeutige Sprache.

Ansonsten gebe ich Nobody recht: Der Ton macht die Musik und beweisen, dass damit gebencht wurde, kann man nicht. Man kann es anhand des Zustands der CPU nur vermuten. Jedoch, im Zweifel für den Angeklagten. Wenn es bei einem früheren Post von mir anders geklungen hat tut es mir leid. Aber ein Schelm, der bei den Bildern auch nur annähernd "böses" denkt.

Ferner verurteile ich Lower nicht. Er hat Böcke geschossen aber bleibt trotzdem ein Mensch, vor dem ich Respekt habe. Aber vor dem Projekt hier habe ich keins mehr, sorry. Und die Meinung sage ich auch. Lower als Person hat damit nicht unmittelbar etwas zu tun, damit mich niemand falsch versteht! Nobodys perfect! Aber man sollte zu Fehlern stehen. Das fehlt für mich...

Hauptsache die Geschichte hat ein gutes Ende gefunden. :)

/sign Netheral

Nobody ich weiß das du u.a. auf mich hindeutest. is mir ehrlich gesagt egal, denn auch ich sage bzw schreibe was ich denke und solange ich damit klar komme is mir wurscht wer sich dran stört, denke eben das gleiche wie du.
Mag stimmen das die meisten hier nich mal den kompletten Thread gelesen haben und dann irgendwas zusammenschreiben, ich aber habe alles gelesen und auch mir dreht sich da der Hut.
Ich kann deine und andere Reaktionen verstehen, auch Lower in gewisser weise, er ist ja keinem von uns "Aussenstehenden" Rechenschaft schuldig, sehr wohl aber den Spendern und Supportern!
Andererseits kann ich diese "beschützer Reaktion" von einigen hier nicht verstehen, denn Lower hätte es in der Macht gewisse Sachen richtig zu stellen, wenn er das nicht tut ist er doch selber schuld oder nicht?! Genauso hatte er es in der Hand das ganze schnell und ordentlich über die Bühne zu bringen, kann ja jeder sehen was daraus geworden ist...
Dann wäre es doch das mindeste wenn er sich mit nen Statement zurückmeldet, aber leider war ja sein letztes vor, hm, 2 Wochen!? Anscheinend ist hier überhaupt kein Interesse mehr vorhanden oder!? Das ist das traurige...
Aber warten wir mal ab was hier noch passiert, hoffe trotzdem noch das es positiv für alle Beteiligten ausgeht!

Zuletzt bearbeitet:

Und die Mods wollten doch an der Spende dranbleiben... Welche neuen Infos gibts hier?
In der Tat haben wir das angekündigt und haben auch aktuell immer ein Auge auf der Sache.
Hat nicht paradroid lovro gebeten das Geld zurück zu halten zwecks Rückgabe des Rechners?
Da dieser Umstand aber aktuell noch eine Spende "verhindert", sehen wir auch gegenwärtig noch keinerlei Handlungsbedarf. Zudem bitte ich zu bedenken, dass wir Mods/Admins in diesem Fall auch nur sehr begrenzten Handlungsspielraum haben und zum gegeben Zeitpunkt die Spende eben nur verifizieren können. Aber um nochmals zu beruhigen: Ja, wir haben das auch aktuell noch auf der Agenda.

ich verstehe das nicht so ganz. Was haben die Moderatoren jetzt ganz ernsthaft mit der Sache zu tun, wenn man die persönliche Meinung etwas zurücktreten lässt und das objektiv betrachtet. Was wollt ihr machen, also was wären die Folgen für Lower ?

Und was ist hier bei PCGHX diesbezüglich denn strafbar? Die ganze Abwicklung, Spende usw. ist doch nur parallel zum Tagebuch und spielt auf einer ganz anderen Ebene.

ich verstehe das nicht so ganz. Was haben die Moderatoren jetzt ganz ernsthaft mit der Sache zu tun, wenn man die persönliche Meinung etwas zurücktreten lässt und das objektiv betrachtet. Was wollt ihr machen, also was wären die Folgen für Lower ?

Und was ist hier bei PCGHX diesbezüglich denn strafbar? Die ganze Abwicklung, Spende usw. ist doch nur parallel zum Tagebuch und spielt auf einer ganz anderen Ebene.

Ausser das Lower aus dem Forum ausgeschlossen werden könnte wird wohl nicht viel passieren, zumindest nicht von seiten PCGHX.

Und die Mods wollten doch an der Spende dranbleiben... Welche neuen Infos gibts hier?

Paradroid schrieb schon mehr als einmal das er Lower darum bat das Geld noch nicht zu Spenden. Wenn er den Rechner doch wieder zurückgeschickt hätte müsste er ja unter umständen befürchten das Lower, bei einer getätigten Spende, nicht mehr flüssig sein würde. Da hier ja wohl keiner weiss wieviel geld lower hat war das auch, wie ich finde, die richtige entscheidung.

lg

darum poche ich drauf:

Hallo Leute,
Ich bemühe mich, diese Probleme ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, damit das Spital im Endeffekt auch seine 565€ bekommt, die der Verkäufer für diesen PC gezahlt hat.

und dann:

Das Geld werde ich doch nicht behalten, was fällt euch ein? - Natürlich mag der ganze Ablauf nicht sehr seriös gewirkt haben, aber ich bin nicht so tief gefallen, um so einen Blödsinn zu machen.

und dann gab es noch den Vermerk von Lower, er wäre flüssig genug (finde ich nur nicht gerade), so das ParDroid sich keine Sorgen machen muss, somit wäre die Spende doch sicher schon erledigt worden...

Eigtl. hätte sie das schon längst, richtig.

Zumal Lower etwas verwöhnt zu sein scheint - weiterhin dann anscheinend alle Finanzen über seine Eltern abwickelt, da das Geld erstmal an seine Mutter ging...umständlich...

Wenn er wirklich flüssig genug sein sollte hätte die Spende schon längst verifiziert sein müssen. Es ist mir dabei völlig egal, wer was für Probleme hat. Gesetzte Termine sollte man einhalten und vorallem keine Versprechen brechen oder eben garnicht erst geben, wenn man sie offensichtlich nie hält.
Meine Meinung ist dabei unantastbar, denn sowas schön zu reden und den Verursacher bei so vielen Fehlern auch noch in Schutz zu nehmen, weil er es so schwer hat ist vollkommen grobfahrlässig.
Jeder sollte erkennen, dass hier jmd. (der TE) ordentlich vom Elternhaus verwöhnt wird, selber also nie wirklich einen Finger rühren muss - höchstens vllt die Hand aufhalten. Daraus resultiert eben ein Schluren, wie man es hier erlebt. Ihn darauffolgend auch noch in Schutz zu nehmen bringt ihm für die Zukunft rein garnichts, da er es so nie selber schaffen wird. Man kann einem Kind Möglichkeiten zur Krisenbewältigung aufzeigen, aber ihm komplett daraus zuhelfen macht einen unselbstständigen, nachlässigen Menschen aus ihm -> genau das bestätigt sich schließlich in diesem fast 150 seitigen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück