Citynomad
PCGH-Community-Veteran(in)
London Elektricity - Just One Second (Apex Remix)
Danke dir! Mein Retter

GT5 war für mich schon gekauft als es angekündigt wurde. Seit Gran Turismo 1 für die PSX habe ich jeden Teil bis zum erbrechen gezockt.
Wer einmal Gran Turismo intensiv gespielt hat kann über pseudo Fahrsimulationen ala NFS Shift oder RD Grid nur schmunzeln.![]()
ich frage mich immer wieder was ihr von einer strecke so erwartet?! sollen dort clowns über die straße rennen oder im kiesbett stehen oder eine f16 neben euch starten? das ist ne rennstrecke und kein erholungsort mit strand, wasser und sonne. auf ner rennstrecke gibts asphalt + kiesbett + auslaufzonen + ein paar tribünen für zuschauer (welche in meinen augen blödsinnig wären, denn diese sieht man auf den tribünen eh kaum). es ist auch kein dirt, wo man direkt an der strecke stehen kann oder kein grid, wo auf der strecke (damit meine ich keine rennstrecke, sondern stadtkurse) alles festlich geschmückt ist. reifenstapel gibts genauso wenig bei allen strecken, denn dazu sind ja die auslaufzonen gedacht (welche ziemlich auf jeder strecke sind).Die Autos sehen schonmal gut aus... jetzt müssen nurnoch realistische Strecken her, die nicht so sehr nach Playmobil (steril) aussehen.
Der aufwirbelnde Staub sieht auch sehr künstlich aus...
Und ich habe NFS Shift. Was die Fahrphysik anbetrifft, das Feeling und die Grafik, habe ich noch kein besseres Spiel gesehen. Die PCG Tester sind gleicher Meinungen.
Also weiß ich nicht, wie du wissen kannst, dass GT5 alle vorherigen Teile und NFS Shift und FM3 übertreffen kann, wenn du GT5 nichtmal angespielt hast.
Klare Fanboy Rede, nichts weiter.
und fertig,

imo wurde nie ein offizieller termin für gt 5 preisgegeben. äußerungen vom personal von scee bzw. polyphony digital à la "ich denke", "es könnte", "es würde", ... sind dagegen keine offiziellen aussagen bzw. lass ich sie nich gelten. ich lass mich aber gern eines besseren belehren, falls denn irgendwo eine offizielle terminäußerung von den beiden firmen bekannt gegeben wurde. von daher, frag ich mich, warum ihr euch so unnötig aufregt und ihr auf jedes gerücht anspringt.und die verschieben das game immer und immer wieder

Gran Turismo hatte schon immer nen relativ unbekannten aber dafür umso besseren Soundtrack.Weiß jemand wie der Song heisst und vom wem er ist der beim "GT5´s tribut to 458 italia" video gespielt wird?
edit: hat sich erledigt, hab es selbst raus gefunden
Den Toyota Celica mit Castrol Outfit bin ich in GT2 immer gefahren- der sieht jetzt natürlich hammer aus im Vergleich. 
Feeder z.B. Die waren schon im ersten GT dabei, habe aber erst letztes Jahr mal von der Band gehörtGran Turismo hatte schon immer nen relativ unbekannten aber dafür umso besseren Soundtrack.Den Toyota Celica mit Castrol Outfit bin ich in GT2 immer gefahren- der sieht jetzt natürlich hammer aus im Vergleich.
![]()