Gran Turismo 5: Realistischtes Rennspiel aller Zeiten?

Wenn die mal nicht mit Performance Problemen bei der PS3 kämpfen.

Autodetails sind überragend, aber ich bin mir sicher da müssen anderswo Abstriche gemacht werden damit das Ding flüssig läuft.

Die Autos sehen schonmal gut aus... jetzt müssen nurnoch realistische Strecken her, die nicht so sehr nach Playmobil (steril) aussehen.
Der aufwirbelnde Staub sieht auch sehr künstlich aus...

Jedes heutige Rennspiel sieht in diesen Bereichen besser aus.
Naja... mehr is aus der Grafikkarte der PS3 bestimmt nich rauszuholen.
Gut, dass man für die Autos keinerlei Texturen braucht ^^

Tja, wenns 2010 released wird treten sie nicht in Konkurenz zu Forza 3.
Rein optisch gefällt mir GT5 besser als Forza 3, wobei bei den Strecken bei beiden noch was nachzuholen ist. Und Gameplay... kA

Es Sieht sehr sehr gut aus. Mir regt es richtig auf das die es immer wieder verschieben. Es hat schon genug Autos und es sieht auch gut genug aus.

GT5 war für mich schon gekauft als es angekündigt wurde. Seit Gran Turismo 1 für die PSX habe ich jeden Teil bis zum erbrechen gezockt. :D

Wer einmal Gran Turismo intensiv gespielt hat kann über pseudo Fahrsimulationen ala NFS Shift oder RD Grid nur schmunzeln. :stick:

Du hast Forza 3 nicht erwähnt. Wenn die Fahrdynamik bei Forza 3 nach diversen Previews nicht annähernd an die von NFS Shift herankommt, dann kann NFS Shift nicht schlecht sein. Und ich habe NFS Shift. Was die Fahrphysik anbetrifft, das Feeling und die Grafik, habe ich noch kein besseres Spiel gesehen. Die PCG Tester sind gleicher Meinungen.
Also weiß ich nicht, wie du wissen kannst, dass GT5 alle vorherigen Teile und NFS Shift und FM3 übertreffen kann, wenn du GT5 nichtmal angespielt hast.
Klare Fanboy Rede, nichts weiter.

MfG
Z

EDIT: Natürlich ist GT5 ein klasse Spiel, hat ne geniale Grafik bis jetzt und sollte am besten auch für PC kommen.
Nur dass GT1-4 alle anderen Rennspiele in Sachen Fahrfeeling übertreffen soll, ist mir schleierhaft. Also: Am besten sachliche Comments schreiben, die nicht von der Realität abweichen.

Die Autos sehen schonmal gut aus... jetzt müssen nurnoch realistische Strecken her, die nicht so sehr nach Playmobil (steril) aussehen.
Der aufwirbelnde Staub sieht auch sehr künstlich aus...
ich frage mich immer wieder was ihr von einer strecke so erwartet?! sollen dort clowns über die straße rennen oder im kiesbett stehen oder eine f16 neben euch starten? das ist ne rennstrecke und kein erholungsort mit strand, wasser und sonne. auf ner rennstrecke gibts asphalt + kiesbett + auslaufzonen + ein paar tribünen für zuschauer (welche in meinen augen blödsinnig wären, denn diese sieht man auf den tribünen eh kaum). es ist auch kein dirt, wo man direkt an der strecke stehen kann oder kein grid, wo auf der strecke (damit meine ich keine rennstrecke, sondern stadtkurse) alles festlich geschmückt ist. reifenstapel gibts genauso wenig bei allen strecken, denn dazu sind ja die auslaufzonen gedacht (welche ziemlich auf jeder strecke sind).
die gründe, warum strecken trostlos aussehen, würde ich gern mal erfahren.

und der aufwirbelnde staub sieht sehr gut aus. oder meinst du einzelne herumfliegende pixel sähen besser aus? aus staub entsteht nunmal eine staubwolke.

um mal nur kleine feinheiten von gt zu erwähnen: ich liebe es, wie das rad bei 1:13 anfängt zu schlingern, während das auto über die curbs brettert.

ps: gt 5 ist eine rennsimulation und kein arcade-racer. vllt bringen da einige auch was gehörig durcheinander.

edit: @ zuogolpon:
weil selbst gran turismo 4 ein realistischeres handling als alle games besitzt (ausgenommen enthusia). das was du ihm ankreidest, nennt man erfahrung. und seitdem gt 1 auf der psx rausgekommen ist, hatte es das beste handling neben allen spielen. und in teil 5 wird es wohl kaum schlechter werden, als in allen anderen 5 teilen davor.

nachtrag: @ zuogolpon:
wie soll man denn bei ner subjektiven einstellung zu etwas sachlich bleiben? manche fahren mehr auf realismus ab, manche mehr auf arcade. dr. kucho ist wohl einer von denen, die mehr auf realismus abfahren (deswegen auch das wort "pseudorealismus"), anstatt mit 200 durch die kurve zu driften und trotzdem erster zu sein. dass er nun gt als besser darstellt, ist ihm dann wohl auch gegönnt. er hat ja nicht geschrieben, dass alle anderen rennspiele mist sind und nur gt das einzig wahre ist. ich fahr auch auf realismus ab und spiele aber auch gern dirt, grid und piepapo. deswegen kann ich doch aber auch von schlechtem fahrfeeling bei den anderen spielen reden. mir passt es eben nicht 100%ig. sachlich kann man bei solch einer diskussion nicht bleiben, denn dann wäre ja die eigentliche aussage nur "realismus = gut, arcade = schlecht" (frei am eigentlichen leben orientiert), denn arcade racer sind frei erfunden, fernab von (fast) jedem realismus.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe NFS Shift. Was die Fahrphysik anbetrifft, das Feeling und die Grafik, habe ich noch kein besseres Spiel gesehen. Die PCG Tester sind gleicher Meinungen.
Also weiß ich nicht, wie du wissen kannst, dass GT5 alle vorherigen Teile und NFS Shift und FM3 übertreffen kann, wenn du GT5 nichtmal angespielt hast.
Klare Fanboy Rede, nichts weiter.

Ich habe auch Shift. Und ich habe auch Grid. Und in Sachen Fahrphysik sind beide Spiele weit weit weit weg von der Realität. Man kann bei Shift andere Autos wie Pappkartons durch die Gegend schieben oder - wie bereits gesagt - unter ihnen hindurch fahren. Man kann in Shift keine Kurve ohne Drifts fahren was dafür sorgt, dass die Fahrphysik absolut garnichts mit der Realität zu tun hat. Im richtigen Rennsport driftet man nicht (Rallye ausgenommen)!

Warum ich so sicher bin, dass GT5 besser wird als diese Titel? Weil ich selber GT5 Prologue für meine PS3 zuhause habe und diese Demo ein vielfaches mehr Spass macht als Grid oder Shift. Ich rede hier auch garnicht über Grafik, sondern nur über Fahrverhalten der Autos und das iste bei Shift einfach nur Arcade-Racer pur.

Spiel mal GT5 Prologue und behaupte danach noch einmal Shift hätte realistische Fahrphysik.

also leute mal ehrlich, wann haben denn die entwickler das ingame video gezeigt, mir kommt es vor als wäre es schon vor 1,5-2 jahren her, und die verschieben das game immer und immer wieder, da sag ich mal sche*** drauf, kauf ich mir lieber forza 3:hail: und fertig,

wie leute verarscht werden, die sollten sich schämen:daumen2::daumen2::daumen2:

danke das ich auch was schreiben dürfte

schönen abend noch

lg

und die verschieben das game immer und immer wieder
imo wurde nie ein offizieller termin für gt 5 preisgegeben. äußerungen vom personal von scee bzw. polyphony digital à la "ich denke", "es könnte", "es würde", ... sind dagegen keine offiziellen aussagen bzw. lass ich sie nich gelten. ich lass mich aber gern eines besseren belehren, falls denn irgendwo eine offizielle terminäußerung von den beiden firmen bekannt gegeben wurde. von daher, frag ich mich, warum ihr euch so unnötig aufregt und ihr auf jedes gerücht anspringt.

btw: im 4. quartal kommt mafia 4 raus. ;)

Songtitel?

Weiß jemand wie der Song heisst und vom wem er ist der beim "GT5´s tribut to 458 italia" video gespielt wird?

edit: hat sich erledigt, hab es selbst raus gefunden ;)

London Elektricity - Just One Second (Apex Remix)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Songtitel?

Weiß jemand wie der Song heisst und vom wem er ist der beim "GT5´s tribut to 458 italia" video gespielt wird?

edit: hat sich erledigt, hab es selbst raus gefunden ;)

London Elektricity - Just One Second (Apex Remix)
Gran Turismo hatte schon immer nen relativ unbekannten aber dafür umso besseren Soundtrack. :) Den Toyota Celica mit Castrol Outfit bin ich in GT2 immer gefahren- der sieht jetzt natürlich hammer aus im Vergleich. :wow:

AW: Songtitel?

Gran Turismo hatte schon immer nen relativ unbekannten aber dafür umso besseren Soundtrack. :) Den Toyota Celica mit Castrol Outfit bin ich in GT2 immer gefahren- der sieht jetzt natürlich hammer aus im Vergleich. :wow:
Feeder z.B. Die waren schon im ersten GT dabei, habe aber erst letztes Jahr mal von der Band gehört :ugly:

@topic: GT 5 :hail::hail::hail::hail:

Also ich hab mir vorhin mal ein paar Videos auf gametrailers.com angeschaut und muss ehrlich sagen, das mich die Grafik nicht vom Hocker haut. NFS Shift sieht auf PC ne ganze Ecke besser aus, vor allem das Licht. In GT5 ist ein ziemlich steiler Kontrast zu vernehmen, um wahrscheinlich die dürftigen Texturen zu kaschieren. Ne Konsole bleibt eben eine Konsole.:schief:

Forza3 und GT5 sind zweifellos sehr gute "Rennspiele", sind und bleiben aber Konsolentitel.

Wer wirklich eine echte Simulation spielen will braucht GTR2/EVO/GTL für PC.

Zurück