Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
Stimmt. PC aufrüsten ist schließlich kostenlos.werde mir NIE so ne überteuerte Konsole holen, die man alle paar Jahre neu kaufen muss, weil man die nicht aufrüsten kann.

Stimmt. PC aufrüsten ist schließlich kostenlos.werde mir NIE so ne überteuerte Konsole holen, die man alle paar Jahre neu kaufen muss, weil man die nicht aufrüsten kann.

Also du möchtest mir sagen, dass du weniger Geld fürs aufrüsten ausgibst als alle 7 Jahre eine neue Konsole für 500€! Wenn dem so ist, steige ich jetzt auch auf den PC um und werde bei dir die heiße geile, günstigen Preise bei dir beauftragen!wenn es Horizon 5 auf die Playstation schafft, dann darf es GT7 auch gern auf den PC schaffen.
werde mir NIE so ne überteuerte Konsole holen, die man alle paar Jahre neu kaufen muss, weil man die nicht aufrüsten kann. PC wird immer die erste Wahl bei mir sein.
Vielleicht gibt es da von ERGO eine neue Versicherung! Nicht nur die Zähne kannst du dank der Versicherung günstig bis kostenlos sanieren, nein es gibt jetzt für 3,99€ im Monat mehr, dass Hardware Upgrade Paket dazuStimmt. PC aufrüsten ist schließlich kostenlos.![]()

Die Antwort befindet sich im Artikel.Wieso bei den Konsoleros? Was haben die Spieler damit zu tun? War das Frühstück heute nicht gut?
Jap, und weil ein so ein User das sagt, werden gleich alle über den Kamm geschert, dass ist ja bereits Mode geworden ^^Die Antwort befindet sich im Artikel.
Und mein Frühstück war super.
Danke der Nachfrage.

Ein Vorteil negiert sich doch nicht, nur weil ihn nicht jeder nutzt.schlechtere Grafik, kommt drauf an, was ich an Hardware in meinem PC verwende. Dieses Forum ist wie der Name schon sagt "Extreme", aber die 95% da draußen, haben keine 4090, 4080 oder 5xxx Serie verbaut. Wenn ich jetzt die Grafikkarte heranziehe, die preislich in den Rahmen passt, habe ich bestimmt keine bessere Grafik.
Modsupport: Richtig, aber das ist auch eher speziell und nimmt und nutzt nicht ein jeder! Ich habe nicht nur einmal erlebt, dass ein Mod mein Game durch neue Updates unbrauchbar gemacht hat und dann ein langwieriges war es wieder zu laufen zu bekommen oder sogar komplett frisch installieren musste.
oh wow.... solche Kommentare können nur von Konsoleros kommen... uff..
hab ein wunderbar leises und wenn ich will auch sehr effizientes System.
Mein 13900K hat noch bis 28 Garantie, mal sehen, ob der auch so lange bleibt.^^
Meine Graka hat noch 3 Jahre Garantie, wird aber demnächst gegen ne gebrauchte 4080 getauscht, auch nur wegen der 16Gb VRam. Damit ist dann auch wieder die nächsten Jahre Ruhe, selbst wenn ich in 4K zock.

. Klar kannst du am PC bessere Grafik genießen aber auch nur wenn du eine Potente Karte drinnen hast. Was hast du denn für eine? Jetzt holst du dir eine 4080 gebraucht, was kostet diese? Was bekommst noch für deine alte? Und hattest du deine jetzige Karte auch 7 Jahre im Einsatz? Hoffe dein 13900K ist auch schon 7 Jahre alt? 
Es hängt davon ab, was du für PC kaufst. Wenn du dir jetzt eine 5090 und AMD Ryzen 7 9800X3D dann kannst du damit locker 5 Jahre spielen. Und bei der PS 5 Pro, wo die verbaute Hardware schon 5 Jahre alt ist, wollen wir nicht reden.Stimmt. PC aufrüsten ist schließlich kostenlos.![]()
Ja genau! Das ist halt vielfältig aber es wird beim PC immer einseitig betrachtet. Es werden oft Features aufgeführt, die ein Spieler wie zum Bsp ich es bin, nicht für notwendig halte. Daher ist für mich ein PC nicht relevant. Genauso ist es für einen anderen wieder wichtig und wird daher eher auf den PC glücklich werden, aber immer diese Aufzählerei von Sachen die nicht Standard abdecken, weil auch MODS muss man wissen was man tut und ja es gibt Mods die kannst du gleich installieren, dann gibt es Mods wo du Dateien tauschen musst und oder INI Dateien anpassen musst und da hört es bei 95% der Menschen wieder auf.Ein Vorteil negiert sich doch nicht, nur weil ihn nicht jeder nutzt.
Davon abgesehen ist die Aussage „PC Loser“ genauso pauschalisiert und unreflektiert wie „Tal der Tränen“.
Wieso kann ich in 5 Jahren nicht mehr auf der PS5 spielen? Du wirst es nicht glauben aber es gibt da draußen Menschen die spielen heute noch Nintendo Switch, PS4, Xbox One, Steamdeck und sind mehr als zufrieden. Wieso wird immer seine persönliche Meinung als Pauschal angesehen? Und wenn ich mir jetzt eine 5090 für 3K hole kann ich mir sagen wir mal übertrieben weil keiner weiß was die nächsten Konsolen kosten wird 3x eine neue Konsole holen und habe 21 Jahre abgedeckt ^^Es hängt davon ab, was du für PC kaufst. Wenn du dir jetzt eine 5090 und AMD Ryzen 7 9800X3D dann kannst du damit locker 5 Jahre spielen. Und bei der PS 5 Pro, wo die verbaute Hardware schon 5 Jahre alt ist, wollen wir nicht reden.
Wieso kann ich in 5 Jahren nicht mehr auf der PS5 spielen? Du wirst es nicht glauben aber es gibt da draußen Menschen die spielen heute noch Nintendo Switch, PS4, Xbox One, Steamdeck und sind mehr als zufrieden. Wieso wird immer seine persönliche Meinung als Pauschal angesehen?
Vielleicht hättest Du einen Tick genauer lesen müssen. Hab's mal für Dich markiert.Jap, und weil ein so ein User das sagt, werden gleich alle über den Kamm geschert, dass ist ja bereits Mode geworden ^^![]()
Ich sehe da jedenfalls nicht, dass er alle über einen Kamm schert. 
Da stand bei einigen Konsoleros wohl die Schaukel zu nah an der Wand.
Ich finde es schade, GT 7 wäre auf dem PC eine schöne Konkurrenz zu Forza gewesen.
Ja und? was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn die PS6 kommt ist natürlich ein Wechsel vorgesehen ist und war immer schon so auf den Konsolen. Neue Gen neuer Wechsel. Was du jetzt damit ausdrücken willst, ist nichts neues und ist absolut kein Punkt der einen Überrascht.Weil Sony keine neuen Spiele für die PS5 veröffentlicht! Weil PS6/7 bevorzugt werden.
Darf ich hier im Forum keine eigene Meinung dazu schreiben oder wie? Einer mehr auf der igi Liste !
Oh Gott. Da brauchen wir echt nicht mehr weiter diskutieren.Und bei der PS 5 Pro, wo die verbaute Hardware schon 5 Jahre alt ist, wollen wir nicht reden.

oh wow.... solche Kommentare können nur von Konsoleros kommen... uff..
wo hab ich gesagt, dass aufrüsten kostenlos ist, wo hab ich gesagt, dass das weniger Geld kostet?
und wie gesagt, ich muss nur die ein oder andere Komponente tauschen, damit ich wieder vorne mitspielen kann, weiß jetzt nicht, ob das bei der Konsole so einfach geht. ^^
Egal, ich kauf mir alle paar Jahre EINE Grafikkarte und hab dann die nächsten Jahre wieder Ruhe und kann schön in 4K oder WQHD 144Hz, was auch immer, zocken, hab ein wunderbar leises und wenn ich will auch sehr effizientes System.
Mein 13900K hat noch bis 28 Garantie, mal sehen, ob der auch so lange bleibt.^^
Meine Graka hat noch 3 Jahre Garantie, wird aber demnächst gegen ne gebrauchte 4080 getauscht, auch nur wegen der 16Gb VRam. Damit ist dann auch wieder die nächsten Jahre Ruhe, selbst wenn ich in 4K zock.
Jup, es ist auch Mode geworden nicht mehr ordentlich zu lesen.Jap, und weil ein so ein User das sagt, werden gleich alle über den Kamm geschert, dass ist ja bereits Mode geworden ^^![]()
GT ist simarcade und davon ein gutes. besonders im mp weit besser als rudelbums Forza, auch weil man offizielle Ligen fahren kann. wäre schön gewesen das ohne den WLAN Router von Sony mit proprietärer wheeleinschränkung haben zu können und zwar in wirklich guter Grafik unlocked und nicht irgend nem Checkerboardmist der an modernes upscaling nicht randreicht. echtes raytracing inkluHaben wir zu wenig Arcade Racer auf dem PC? Denke nicht. Und den Anspruch der Gran Turismo selber hat, ist auf dem PC ein Witz, weil wir echte Simulationen wie Assetto Corsa, iRacing, rFactor und Co haben. Und wenn es um Spiel mit möglichst viel Karren geht, muss sich Sony halt überlegen, Forza Horizon nicht zu konkurrieren auf dem PC eine gescheite Idee ist.
Eine 4070 reicht schon, um die PS5 zu übertrumpfen, wenn man keinen übelst grottigen Port hat. Vor allem kommt der Prozessor in der PS5 so langsam in die Jahre. Er erwähnt aber auch noch, dass PC gaming teurer ist.schlechtere Grafik, kommt drauf an, was ich an Hardware in meinem PC verwende. Dieses Forum ist wie der Name schon sagt "Extreme", aber die 95% da draußen, haben keine 4090, 4080 oder 5xxx Serie verbaut. Wenn ich jetzt die Grafikkarte heranziehe, die preislich in den Rahmen passt, habe ich bestimmt keine bessere Grafik.
Ich nutze auch keine Mods, aber es ist nun mal ein riesiger Pluspunkt für viele und das kann ich so auch akzeptieren.Modsupport: Richtig, aber das ist auch eher speziell und nimmt und nutzt nicht ein jeder! Ich habe nicht nur einmal erlebt, dass ein Mod mein Game durch neue Updates unbrauchbar gemacht hat und dann ein langwieriges war es wieder zu laufen zu bekommen oder sogar komplett frisch installieren musste.
Da gebe ich dir recht. Schön ist es aber dennoch mit beidem spielen zu können.Maus und Tastatur: Das ist für mich kein Argument. Ich habe selbst am PC wenn es möglich war, den Controller bevorzugt! Das ist eine Vorliebe aber kein entscheidender Faktor.
Das es nichts neues mehr ist zu bezahlen und das es die Spieler wissen, ist kein Argument. Punkt ist, ich muss es am PC eben nicht. Kostenlose und extrem günstige Spiele gibts am PC bei Steam und Co. zuhauf.Online: Ja man muss bezahlen dafür, aber das ist jetzt nichts neues mehr und wissen die Spieler auch. Für Leute wie mich z.B. kein Problem, da ich den PS Plus Katalog sowieso nutze und daher ist der Gegenwert wieder in Ordnung, sofern man die Spiele spielt ähnlich wie der Gaming Pass von MS.
Kommt drauf an wie du kaufst. Wenn du an den Konsolen ausschließlich Digital kaufst, bist du im Schnitt teurer dran. Und machen wir uns nichts vor. Auch bei Konsolen ist der Markt für Retail Spiele rückläufig und vielleicht erleben wir es bereits mit der nächsten Generation an Konsolen, dass man nur noch Digital kaufen kann. Auf dem PC hat man immer noch die Möglichkeit, sein Spiel anderweitig auch ohne Steam und Online Zwang zum laufen zu bekommen.Kaum Sales und teuerer: Das muss ich leider komplett beneinen. Sony hat gefühlt jede Woche einen Sale und das sagt man nur dann, wenn man keine Konsole nutzt, sonst wüsstest du das! Teurere Spiele, wenn du alles im MS Store oder bei Steam zum regulären Preis kaufst, würdest du das gleiche bezahlen. Jetzt kaufst du diese Spiele womöglich über einen Keyseller? Dann werfe ich dir ein anderes Bsp. entgegen: Ich kann die Games auf Disk spielen, tauschen, verkaufen und genauso über Geizhals günstiger beziehen.
Teils Teils. Man muss durchaus Kompromisse eigehen. Und das mit Tal der Tränen ist auch eher provokant gemeint. Wundert mich aber nicht bei so manchen Post von Konsolero-Fanboys.Daher nein, ich gehe nicht mit deinem Text "Tal der Tränen mit"
Meins war in OrdnungWieso bei den Konsoleros? Was haben die Spieler damit zu tun? War das Frühstück heute nicht gut?

Stimmt. PC aufrüsten ist schließlich kostenlos.![]()
Ja genau! Das ist halt vielfältig aber es wird beim PC immer einseitig betrachtet. Es werden oft Features aufgeführt, die ein Spieler wie zum Bsp ich es bin, nicht für notwendig halte. Daher ist für mich ein PC nicht relevant. Genauso ist es für einen anderen wieder wichtig und wird daher eher auf den PC glücklich werden, aber immer diese Aufzählerei von Sachen die nicht Standard abdecken, weil auch MODS muss man wissen was man tut und ja es gibt Mods die kannst du gleich installieren, dann gibt es Mods wo du Dateien tauschen musst und oder INI Dateien anpassen musst und da hört es bei 95% der Menschen wieder auf.

Wieso kann ich in 5 Jahren nicht mehr auf der PS5 spielen? Du wirst es nicht glauben aber es gibt da draußen Menschen die spielen heute noch Nintendo Switch, PS4, Xbox One, Steamdeck und sind mehr als zufrieden. Wieso wird immer seine persönliche Meinung als Pauschal angesehen? Und wenn ich mir jetzt eine 5090 für 3K hole kann ich mir sagen wir mal übertrieben weil keiner weiß was die nächsten Konsolen kosten wird 3x eine neue Konsole holen und habe 21 Jahre abgedeckt ^^