News Gran Turismo 7: Offenbar schlechte Nachrichten für PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wer auf einen PC-Port von Gran Turismo 7 gehofft hat, wird womöglich enttäuscht. Denn nach längerer Sendepause seitens der Entwickler kursiert jetzt ein Gerücht, das keine gute Nachrichten verheißt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gran Turismo 7: Offenbar schlechte Nachrichten für PC-Version

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Ein haufen PC Looser" die im Forum sind wohl salty, dass sie sich keinen PC leisten können xD
Spaß beiseite. Ich hab sowohl PC als auch ne PS5 zuhause. Bin denoch über jeden Port dankbar. Die PS5 wird nur noch für Couch coop genutzt. Mich interessiert Gran Turismo zwar nicht, aber wird bestimmt einige geben, die gerne einen Poret gehabt hätten.

Wenn sich das bewahrheitet (was ich persönlich sehr schade fände), dann soviel zu der Aussage einiger, "dass mittlerweile ja sowieso (Nintendo natürlich ausgenommen) ALLE Spiele auch für den PC kommen." ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dies genauer beschreiben? Wieso laufen Konsolenspieler durch das Tal der Tränen?

- schlechtere Grafik
- kein Modsupport
- kostenpflichtiger Multiplayer
- höhere Spielepreise
- stetig abnehmende Exclusives, weil das meiste dann doch auch für den PC kommt - in Besser
- auf der anderen Seite viele PC Spiele die es nicht auf Konsole schaffen, weil es da ohnehin nicht gut funktionieren würde
- Controllersteuerung, die nur in bestimmten Spielen besser ist als Maus & Tastatur
- kaum Sales und wenn dann nicht so oft und auch keine so hohen Rabatte

Ja auch der PC hat einen riesen Nachteil - teure Hardware. Aber die ganzen Vorteile machen das unterm Strich wett, da man den PC ja auch zusaätzlich anderweitig verwenden kann.

- schlechtere Grafik
- kein Modsupport
- höhere Spielepreise
- stetig abnehmende Exclusives, weil das meiste dann doch auch für den PC kommt - in Besser
- Controllersteuerung, die nur in bestimmten Spielen besser ist als Maus & Tastatur

Ja auch der PC hat einen riesen Nachteil -teure Hardware. Aber die ganzen Vorteile machen das unterm Strich wett, da man den PC ja auch zusaätzlich anderweitig verwenden kann.
schlechtere Grafik, kommt drauf an, was ich an Hardware in meinem PC verwende. Dieses Forum ist wie der Name schon sagt "Extreme", aber die 95% da draußen, haben keine 4090, 4080 oder 5xxx Serie verbaut. Wenn ich jetzt die Grafikkarte heranziehe, die preislich in den Rahmen passt, habe ich bestimmt keine bessere Grafik.

Modsupport: Richtig, aber das ist auch eher speziell und nimmt und nutzt nicht ein jeder! Ich habe nicht nur einmal erlebt, dass ein Mod mein Game durch neue Updates unbrauchbar gemacht hat und dann ein langwieriges war es wieder zu laufen zu bekommen oder sogar komplett frisch installieren musste.

Maus und Tastatur: Das ist für mich kein Argument. Ich habe selbst am PC wenn es möglich war, den Controller bevorzugt! Das ist eine Vorliebe aber kein entscheidender Faktor.

Online: Ja man muss bezahlen dafür, aber das ist jetzt nichts neues mehr und wissen die Spieler auch. Für Leute wie mich z.B. kein Problem, da ich den PS Plus Katalog sowieso nutze und daher ist der Gegenwert wieder in Ordnung, sofern man die Spiele spielt ähnlich wie der Gaming Pass von MS.

Kaum Sales und teuerer: Das muss ich leider komplett beneinen. Sony hat gefühlt jede Woche einen Sale und das sagt man nur dann, wenn man keine Konsole nutzt, sonst wüsstest du das! Teurere Spiele, wenn du alles im MS Store oder bei Steam zum regulären Preis kaufst, würdest du das gleiche bezahlen. Jetzt kaufst du diese Spiele womöglich über einen Keyseller? Dann werfe ich dir ein anderes Bsp. entgegen: Ich kann die Games auf Disk spielen, tauschen, verkaufen und genauso über Geizhals günstiger beziehen.

Daher nein, ich gehe nicht mit deinem Text "Tal der Tränen mit"
Da stand bei einigen Konsoleros wohl die Schaukel zu nah an der Wand.🤦🏼‍♂️
Ich finde es schade, GT 7 wäre auf dem PC eine schöne Konkurrenz zu Forza gewesen.
Wieso bei den Konsoleros? Was haben die Spieler damit zu tun? War das Frühstück heute nicht gut?

- schlechtere Grafik
- kein Modsupport
- höhere Spielepreise
- auf der anderen Seite viele PC Spiele die es nicht auf Konsole schaffen, weil es da ohnehin nicht gut funktionieren würde

Ja auch der PC hat einen riesen Nachteil - teure Hardware. Aber die ganzen Vorteile machen das unterm Strich wett, da man den PC ja auch zusaätzlich anderweitig verwenden kann.
Ich verstehe noch immer nicht Deine Aussage bezüglich des Tals der Tränen. :ka:
Die kaufen sich bewusst eine Konsole und haben Spaß damit. Ende der Geschichte.
Daher nein, ich gehe nicht mit deinem Text "Tal der Tränen mit"
:daumen:
Wieso bei den Konsoleros? Was haben die Spieler damit zu tun? War das Frühstück heute nicht gut?
Ich denke er bezieht sich auf die zitierten Kommentare aus dem Artikel.

Ist nur ne Frage der Zeit bis die ganzen Games auf dem PC landen. Insbesondere die Japaner merken jetzt wie viel Geld im PC Markt steckt und dass sich viele, egal wie toll die Konsolen und exclusives sein mögen, keine Konsolen holen.

Die Aktionäre werden nach und nach merken wie viel Geld da drin steckt und insbesondere wie viel Marge die zusätzlichen Softwareverkäufe bringen. Hat man ja schon bei Microsoft, Square, Konami, Capcom etc. gesehen.

Als Fan von Rennsportspielen hätte ich es begrüßt, wenn GT7 für PC gekommen wäre. Ist tatsächlich der einzige Grund, warum ich ne Playstation kaufen würde...

Mein letztes GT war GT2 das ich gespielt habe. Weil ich seit her einfach keine Playstation mehr besessen habe. Ich hätte schon Mal wieder Bock darauf, aber Hoffnung auf einen PC Port hatte ich eigentlich nie. Bisher gab es ja von der Serie noch keinen einzigen.

Bisher gab es ja von der Serie noch keinen einzigen.
Das stimmt zwar, gehörte ja aber im Endeffekt zu Sonys "alter" Strategie. Mittlerweile treiben sie die Multiplattform-Strategie (zumindest bezüglich des PCs) aber relativ aggressiv voran, da durfte man schon Hoffnung haben.

Aber am Ende ist auch diese "Absage" bisher ja nicht mehr als ein Gerücht, ergo die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Das stimmt zwar, gehörte ja aber im Endeffekt zu Sonys "alter" Strategie. Mittlerweile treiben sie die Multiplattform-Strategie (zumindest bezüglich des PCs) aber relativ aggressiv voran, da durfte man schon Hoffnung haben.

Aber am Ende ist auch diese "Absage" bisher ja nicht mehr als ein Gerücht, ergo die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Diese Multi Game Strategie geht nach hintenlos, Sony verkauft weniger als möglich.

Darüberhinaus glaube ich eher, dass Sony diesen Move gemacht hatte um den MS - Activition Blizzard Deal etwas entgegen zu setzen.

Ich spiele GT7 fast seit Release und habe über 1000h gespielt. Im Nachhinein finde ich allerdings, dass es nicht an GT3 rankommt.

Man merkt sehr stark, dass es mehr für Multiplayer und für richtige Meisterschaften ausgelegt ist. Ich mochte damals das GT3, weil es mehr Singleplayer war.

Sie versuchen ein auf AMS 2 oder iRacing zu machen. Nicht jeder hat Bock nur im Multiplayer zu spielen.

Assetto Corsa Evo dürfte deutlich interessanter werden.

Man munkelt. Sony ist die neue RTX 5090 nicht schnell genug :-D (Ironie off)
Im ernst. Mir persönlich ist das egal. Habe das damals auf der PS1 und PS2 gespielt. War mega. Auf dem PC vermisse ich es aber nicht.

Ich habe mit dieser Entscheidung kein Problem. Es gibt für den PC genügend gute Rennspiele, da kann ich auf Grand Turismo auch verzichten.

wenn es Horizon 5 auf die Playstation schafft, dann darf es GT7 auch gern auf den PC schaffen. :D

werde mir NIE so ne überteuerte Konsole holen, die man alle paar Jahre neu kaufen muss, weil man die nicht aufrüsten kann. PC wird immer die erste Wahl bei mir sein.

Zurück