- schlechtere Grafik
- kein Modsupport
- kostenpflichtiger Multiplayer
- höhere Spielepreise
- stetig abnehmende Exclusives, weil das meiste dann doch auch für den PC kommt - in Besser
- Controllersteuerung, die nur in bestimmten Spielen besser ist als Maus & Tastatur
- kaum Sales und wenn dann nicht so oft und auch keine so hohen Rabatte
Ja auch der PC hat einen riesen Nachteil -teure Hardware. Aber die ganzen Vorteile machen das unterm Strich wett, da man den PC ja auch zusaätzlich anderweitig verwenden kann.
schlechtere Grafik, kommt drauf an, was ich an Hardware in meinem PC verwende. Dieses Forum ist wie der Name schon sagt "Extreme", aber die 95% da draußen, haben keine 4090, 4080 oder 5xxx Serie verbaut. Wenn ich jetzt die Grafikkarte heranziehe, die preislich in den Rahmen passt, habe ich bestimmt keine bessere Grafik.
Modsupport: Richtig, aber das ist auch eher speziell und nimmt und nutzt nicht ein jeder! Ich habe nicht nur einmal erlebt, dass ein Mod mein Game durch neue Updates unbrauchbar gemacht hat und dann ein langwieriges war es wieder zu laufen zu bekommen oder sogar komplett frisch installieren musste.
Maus und Tastatur: Das ist für mich kein Argument. Ich habe selbst am PC wenn es möglich war, den Controller bevorzugt! Das ist eine Vorliebe aber kein entscheidender Faktor.
Online: Ja man muss bezahlen dafür, aber das ist jetzt nichts neues mehr und wissen die Spieler auch. Für Leute wie mich z.B. kein Problem, da ich den PS Plus Katalog sowieso nutze und daher ist der Gegenwert wieder in Ordnung, sofern man die Spiele spielt ähnlich wie der Gaming Pass von MS.
Kaum Sales und teuerer: Das muss ich leider komplett beneinen. Sony hat gefühlt jede Woche einen Sale und das sagt man nur dann, wenn man keine Konsole nutzt, sonst wüsstest du das! Teurere Spiele, wenn du alles im MS Store oder bei Steam zum regulären Preis kaufst, würdest du das gleiche bezahlen. Jetzt kaufst du diese Spiele womöglich über einen Keyseller? Dann werfe ich dir ein anderes Bsp. entgegen: Ich kann die Games auf Disk spielen, tauschen, verkaufen und genauso über Geizhals günstiger beziehen.
Daher nein, ich gehe nicht mit deinem Text "Tal der Tränen mit"
Da stand bei einigen Konsoleros wohl die Schaukel zu nah an der Wand.

Ich finde es schade, GT 7 wäre auf dem PC eine schöne Konkurrenz zu Forza gewesen.
Wieso bei den Konsoleros? Was haben die Spieler damit zu tun? War das Frühstück heute nicht gut?