Gran Turismo 5: Realistischtes Rennspiel aller Zeiten?

Forza3 und GT5 sind zweifellos sehr gute "Rennspiele", sind und bleiben aber Konsolentitel.

Wer wirklich eine echte Simulation spielen will braucht GTR2/EVO/GTL für PC.

Wenn du schon mal Gran Turismo wirklich gespielt hättest, wüsstes du daß es wirklich ein Simulation ist. Schwierig zu fahren, beim Setup, Tuning und Teststrecke vergehen Stunden weil soviel einzustellen ist. Mehr Simulation gibt es nicht. Da ist sogar Gran Turismo 4 für PS2 mehr Simulation als GTR2.

Ich selbst werd mir bis Ende des Jahres eine PS3 zulegen und bei erscheinen GT5. Hatte vorher eine PS2 und hatte alle Teile von GT.

Obwohl ich hauptächlich am PC spiele kenne ich kein PC-Spiel was mit der GT-Serie mithalten könnte.
Bei der Fahrzeugauswahl schlägt GT die PC-Spiele um Längen, ebenso bei den Tuningmöglichkeiten.
Bei der NFS-Serie zähle ich die optischen verbesserungen nicht zum Tuning.

Mag sein das PC-Spiele im Detail eine bessere Grafik aufweisen aber auf Konsole gibt es keine Probleme mit Patches und den FPS bei bester Grafik.

Zudem habe ich mit einer PS3 auch noch einen Top Blu Ray Player.

Aktuell zocke ich NFS MW . Aber nicht wegen der Grafik sondern wegen Spieler vs. Polizei.

Habe letztens GT5 und FM3 auf der IAA gespielt.

Die physik von FM3 ist GT5 ähnlich aber kommt an GT5 nicht herran.

Ich war sehr froh darüber wieder so eine geile Sim spielen zu dürfen, denn somit wurde mir noch klarer wie unrealistisch die neuen Titel á la Shift wirken...

Lang lebe Polyphony Digital:hail: und Gran Tursimo:hail:

Die Bilder werden immer besser. So eine Grafik habe ich noch nie gesehen, hoffe das es auch so aussehen wird. Die sollten das Spiel aber langsam mal rausbringen und nicht immer mehr Autos reinbauen. Man kann doch nicht 1000 Autos kaufen oder fahren.

Die Bilder werden immer besser. So eine Grafik habe ich noch nie gesehen, hoffe das es auch so aussehen wird. Die sollten das Spiel aber langsam mal rausbringen und nicht immer mehr Autos reinbauen. Man kann doch nicht 1000 Autos kaufen oder fahren.
Du glaubst doch nicht wirklich das es in Game auch so aussehen wird. Nicht auf der PS 3, aber bei dem Tempo das PD hat erscheint das Spiel eh erst wenn die PS 4 draussen ist :lol:

Forza3 und GT5 sind zweifellos sehr gute "Rennspiele", sind und bleiben aber Konsolentitel.

Wer wirklich eine echte Simulation spielen will braucht GTR2/EVO/GTL für PC.

was fürn schwachsinn , nur weil es die games auf konsole gibt können es nicht die besten simulationen sein(GT5) :ugly: ?
heul dich woanders aus :lol:

AW: Songtitel?

Feeder z.B. Die waren schon im ersten GT dabei, habe aber erst letztes Jahr mal von der Band gehört :ugly:

@topic: GT 5 :hail::hail::hail::hail:
OT: selbes erlebnis hatte ich auch :lol: fand den Soundtrack jahre lang geil wusst aber nie wie die heisen, biss ich es gegoogelt habe(waren alle von GT1): Garbage "As far from God as heaven is wide", "Sweet 16" usw alle mega geil :)
Topic: egal wie kein Rennspiel konnte mich so lange fesseln, zum vergleich:
.........GRID ~60h, GTR2 ~100h, LevelR ~600h, Trackmania ~900h, Gran Turismo 1-5 Proloque min 4000h

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mal die packen da so ziemlich jedes Auto rein damit unter anderem so viele wie möglich ihr eigenes echtes Auto finden und somit noch mehr Spaß an dem Spiel haben.

Ich selbst fahre einen Yaris und einen Corolla Verso und werde mir diese beide im Spiel auch kaufen und fahren.

Im Spiel kann man mit der Zeit bestimmt alle Autos gewinnen oder kaufen und auch fahren da es sehr viele Rennen gibt bei denen man ein bestimmtes Auto braucht. Bei GT4 hatte ich über 100 Autos in der Garage stehen.

Was die Fertigstellung angeht bin ich auch ungeduldig aber trotzdem bereit zu warten weil ich weiß daß das Ergebnis alles andere in den Schatten stellen wird (Wie bei Diablo 3). So war es bis jetzt bei jedem (Vollversions)Teil von GT.

Sind das nicht Bilder aus Wiederholungsvideos, die sowieso immer etwas besser aussehen?
Sieht ja echt super aus.

"Realistischtes Rennspiel aller Zeiten?"
ja nee is klar, ... :lol:

ok da steht noch 'nen Fragezeichen aber egal...

mag sein, dass die Aussage für die Konsole richtig ist,
aber ich dachte immer diese Seite hier heißt PCGamesHardware...?!
:P

greetz

Wahnsinn, die Bilder 22, 10, 11 und noch ein paar andere hauen einen grafisch voll um (man achte va. auf die Texturen!)! [< Vorsicht, Sarkasmus!] :lol:

Also für mich ist bzw. wird Forza 3 das realistischte Rennspiel. :daumen:

MfG, boss3D

@boss3d, schonmal was von motion blur gehört? ;)

das und depth of field werden in einigen perspektiven im replay zugeschaltet...

Forza 3 und Gran Turismo 5 sehen beide top aus, aber GT5 wirkt insgesamt realistischer

Gran Turismo 5: Realistischtes Rennspiel aller Zeiten?
Nach über 5 Jahren Entwicklungszeit MUSS es einfach der beste Renn-Simulator werden. Außerdem ist dieses Spiel für Sony ein Prestige-Objekt, da es die PS3-Verkäufe teils massive beeinflussen wird.

Zurück