Gran Turismo 5: Realistischtes Rennspiel aller Zeiten?

Wahnsinn. Das Gezeigte sieht sogar auf dem Video so dermaßen Räumlich aus... Wie muss das ganze in echtem 3D kommen??
Scheint so eine Art kleine Revolution zu werden.

Es ist schon dutlich länger als seit 2007 in der Mache ;) Da es von Sony direkt entwickelt wirid konnten die es im Prinzip schon anfangen zu entwickeln als die PS3 noch relativ früh in der Entwicklungsphase war^^

Es ist schon dutlich länger als seit 2007 in der Mache ;) Da es von Sony direkt entwickelt wirid konnten die es im Prinzip schon anfangen zu entwickeln als die PS3 noch relativ früh in der Entwicklungsphase war^^

Naja dann is es ja noch schlimmer, das es immer noch net da is!!!

Das schadensmodell wird auch nur eingeschränkt sein, dass heißt nur manche Autos haben es. Und Teile werden höchstens runterhängen aber nie abfallen!
hört man vor allem im gc ersteindruck von 4players!

Es ist einfach traurig!!! Ich will es endlich spielen und dann ma vergleichen mit Forza!!!
klar werden beide geil

Naja dann is es ja noch schlimmer, das es immer noch net da is!!!

Das schadensmodell wird auch nur eingeschränkt sein, dass heißt nur manche Autos haben es. Und Teile werden höchstens runterhängen aber nie abfallen!
hört man vor allem im gc ersteindruck von 4players!

Es ist einfach traurig!!! Ich will es endlich spielen und dann ma vergleichen mit Forza!!!
klar werden beide geil
Naja, wie gesagt, das ist nur ne kleine VOrschau aufs Schadensmodell, da wird noch DEUTLICH mehr kommen, und die Entwickslungszeit ist auch wirklich berechtigt, bei der Detailgenauigkeit, bei der Physik, bei der Grafik, wohl auch dynamisches Wetter, Tag/NAcht-Wechsel, hoffentlich noch deutlich besserem Schaden, bei den Cockpits, 1000 Autos und das Entwicklerteam ist ziemlich klein, deutlich kleiner als die meisten anderen Teams, umso erstaunlicher was die auf die Beine stellen. Finds aber auch besser selten ein grandioses Spiel rauszubringen als jedes Jahr ne leicht aufgebohrte Version von der letzjährigen.

aufjedenfall das geilste renn zock , ich konnte es auf der GC schon ausgibieg testen sowie auch Forza 3 und Shift ,,aber keines der beiden konnte an das fahrgefühl von GT5 rankommen :)

aufjedenfall das geilste renn zock , ich konnte es auf der GC schon ausgibieg testen sowie auch Forza 3 und Shift ,,aber keines der beiden konnte an das fahrgefühl von GT5 rankommen :)

hättst bei Forza mal die Fahrhilfen ausschalten sollen!
und shift kannst ja mal gar net vergleichen!

zu den Fahrhilfen, hab grad mal Forza 2 und GT4 angespielt alle Fahrhilfen aus! Wäre die Grafik net so unterschiedlich hätt ich net sagen können welches Spiel welches Bild is! :D

wirklich über Physik muss man net mehr streiten!!! Da sind sie sobald alles aus gemacht wird ebenbürtig!
bloß bei Forza hat man halt für Anfänger noch paar mehr Fahrhilfen reingemacht!

Auf das Schadensmodell könnt ich vielleicht noch verzichten aber das mit Tag/Nacht sowie Wetter war längst überfällig,

Das wird ein Spass ... Nachtrennen auf der Nordschleife, im Morgengrauen teilweise aufziehender Nebel mit feuchten Streckenabschnitten .....
... da kommt man fast ins träumen ....:schief:

Ich find die Entwicklungszeit echt unglaublich...
GT5 Mobile für die PSP wurde vor 5 Jahren (2004!!) als Vorzeigespiel präsentiert, am 1. Oktober solls jetzt endlich rauskommen. Schön, die Spiele sind wirklich toll - aber 5 Jahre sind für ein PSP- Spiel erst recht zu viel!

Anhand der Bilder würde ich schon sagen, dass GT 5 grafisch sehr gut aussieht, allerdings bin ich noch nie die Gelegenheit, das Spiel persönlich zu zocken.

Auf das Schadensmodell könnt ich vielleicht noch verzichten aber das mit Tag/Nacht sowie Wetter war längst überfällig,

Das wird ein Spass ... Nachtrennen auf der Nordschleife, im Morgengrauen teilweise aufziehender Nebel mit feuchten Streckenabschnitten .....
... da kommt man fast ins träumen ....:schief:

Ist das sicher, dass es Tag/Nachtwechsel gibt?

Ich find das Spiel einfach nur genial... aber macnhmal fehlt die Herausforderung, da gibts am Anfnag von GT 4 schon eine Kiste von Toyota mit über 400 PS, da zieht man alle damit ab :(
PS: Die Entwicklungszeit kann ruhig andauern, solange das Game letztendlich gut wird ;)

Der Tag/NAchtwechsel wurde noch nicht offiziell bestätigt, aber alle Infos bekommen wir am 24.9. =)
@centax: Naja, aber ein und dieselben Leute haben GT5 und GT PSP entwickelt, und das Studio ist wie gesagt eh schon klein, und die können nunmal nicht 2 Sachen gleichzeitig machen, die beiden Spiele haben sich gegenseitig behindert. Und außerdem müssen diese Massen an Autos auch erst mal erstellt werden, über 800 sinds ja glaub ich, gut, ein paar davon gabs auch sc chon in GT4, aber so einige sind ja auch neu.

genau genommen 170 werden komplett neu modeliert!!!!!!
mit Cockpit!

und für die PSP nen Model zu machen is ja au net die Härte, wenn ich auf manchen Seiten die Videos für GT mobil seh!
das sind wenns gut kommt vllt 500000 polys! + Hypernurb wären das 230000 pro Auto!

Hier mal ein paar features die zur GC bekannt geworden sind

•1000 Autos, davon 170 neue Premium-Modelle (Schadensmodell hat dabei Auswirkungen auf das realistische Interieur), 830 Standard-Modelle von denen einige aus GT4 bekannt sind
•60 bestätigte Strecken, 20 weitere werden noch folgen
•komplett neues realistisches Fahrverhalten und Schadensmodell sogar bei den Elektro- bzw. Hybridautos Insight, Prius und Tesla
•Arcade-Modus für Einzelspieler und zwei Spieler
•GT-Modus mit Weltkarte, "Meine Garage", Autohändler, Tuning-Shop (Teile, Reifen), Waschanlagen, Ölwechsel, Rennmeisterschaft mit Punktesystem, Lizenzentest
•Online-Modus mit offenen Lobbies, Text/ Voice Chat, private Sitzungen, Online Fotoalbum, Online-Album für Replays, Youtube-Replay Output
•Foto-Modus
•Gran Turismo-TV
•Museum (GT5: Prologue + weitere Informationen)

In ein paar anderen Foren steht das das Schadensmodell nicht bei jeden Fahrzeug vorhanden sein soll angeblich
•Sound: Eigene Songs, Dolby Digital 5.1 und 7.1
•Interface gleicht dem von GT5 Prologue
•Kamera kann mit PSEye korrespondieren und reagiert auf Kopf-Bewegungen

In ein paar anderen Foren steht das das Schadensmodell nicht bei jeden Fahrzeug vorhanden sein soll angeblich

Weiß schon jemand, ob man wieder wie in GT3 die liebevoll selbst aufgemotzen Kisten wieder so 1:1 im Multiplayer spielen kann oder ob wie in GT4 das Tuning im Multiplayer futsch ist (was echt sch... war)? Weitere Frage: Hitzeflimmern?

Ich sehr gespannt und freue mich auf das Spiel. Ich werde es mir auf jeden fall kaufen. Ich weiß aber nicht ob es wirklich das Rennspiel mit der besten Grafik wird, da warte ich erst mal ab bis ich es zuhause habe und gezockt habe.

Wie lange sehne ich diesen Moment herbei,.......

dann muss ich mir wohl doch noch ne PS3 kaufen, zu Schade das es die GT Serie nicht für PC gibt ausser vllt den 1. teil , lach*

Ja, die Autos sehen atemberaubend gut aus und da gibts auch noch nichts vergleichbares. Warten wir mal ab wie die Autos in NFS: Shift (PC) und Dirt 2 (PC + DX 11) aussehen. Abgesehen von den Autos scheint GT5 aber nur durchschnittsgrafik bieten zu können.

Wenn man heute vorhandene Hardware vernünftig, also zu 90-100%, nutzen würde, würden die Spiele um längen besser aussehen. Wenn man bedenkt, das in der PS3 ne nv 7800 drinsteckt und so eine Grafik rauskommen kann. Ich weiß, die Grafik wird vom Cell-Prozessor unterstützt. Trotzdem müsste man mit heutiger Hardware mehr erreichen können.

Zurück