SnakeByte
PC-Selbstbauer(in)
Wenn man heute vorhandene Hardware vernünftig, also zu 90-100%, nutzen würde, würden die Spiele um längen besser aussehen. Wenn man bedenkt, das in der PS3 ne nv 7800 drinsteckt und so eine Grafik rauskommen kann. Ich weiß, die Grafik wird vom Cell-Prozessor unterstützt. Trotzdem müsste man mit heutiger Hardware mehr erreichen können.
Alles ne Frage des Budgets und der Entwicklungszeit. Wenn du mal bedenkst, wie viel Zeit zwischen GT4 und GT5 liegt, wirst du wissen warum die Grafik auf so einer "ollen" PS3 so krass gut ist. Weil die Entwickler die Zeit und das Budget dafür haben ALLES aus ihrer Engine rauszukitzeln. Wäre auch schlimm, wenn nicht. Man stelle sich ein schickes GT5 vor dass auf der PS3 ruckelt, weil die Engine eben nicht dafür optimiert wurde. Und da GT5 ja aus der Reihe der Rennsimulation schlechthin kommt, wollen die sicherlich nix halbgares verkaufen. Da lobe ich den Ehrgeiz der Entwickler das Maximum aus ihrem Produkt rauszuholen

Dazu kommt dass das SCEE eben nicht EA ist und jedes Jahr einen Titel auf den Markt kloppen muss, bei dem ein anderes Studio entwickelt hat. Wenn sich EA für ein geiles NFS soviel Zeit lassen würde und dafür ein talentiertes Entwicklerstudio engagieren und Geld und Zeit in eine vernünftige Engine und ein gutes Konzept stecken würde, dann hätten die wesentlich weniger frustrierte Kunden in den letzten Jahren gehabt. Aber es ist halt wie überall: Möglichst schnell mit wenig aufwand viel Kohle scheffeln.
Sorry, wenn ich jetzt so über EA hergezogen bin, aber ist doch wahr. Die hauen jedes Jahr einen Serientitel nach dem anderen raus und wundern sich, warum nach dem 3. Jahr die Kunden fluchen wie Rohrspatzen. Als EA sich noch nicht alles unter den Nagel gerissen hat, was an Entwicklungen auf dem Markt war, hatten sie noch einige Publikationen mit Format im Angebot. Für meinen Geschmack hat EA stark nachgelassen, was die Qualität betrifft.