Gran Turismo 5: Realistischtes Rennspiel aller Zeiten?

Also das Video mit dem Ferrari ist ja ganz nett aber nie Cockpitansicht warum sind die Instrumente so arg unscharf so wenig tiefenwirkung ....sieht aus wie wenn man die Bewegungserkennung auf voll schalten würde wie eine Soap, gefällt mir nicht.

Das Bild 32 ist doch nicht von GT4 seit ihr alle blind? Die Anzeigen sind doch exakt die gleichne wie im Vorgänger na neue werden wohl drinnen sein oder ist sich das in den vielen Auto entwicklungstagen nicht mehr ausgegangen gg.

Das Video teilweise sehr schön teilweise sehr unglaubwürdig unrealistisch wie wenn es mit irgendeinem Filter bearbeitet wurde

Demo´s sind nun ja des öfteren etwas übertrieben.
Nach 5 jahren entwicklungszeit und 5 Monate vor Ende gibts noch keine Demo zum fahren schon fragwürdig...
 
Naja...
Es wird sicherlich ein gutes Spiel, wobei diese Grafikpracht nicht erreicht werden kann. Schlussendlich wissen die meisten Spieler, die den Fotomodus in so einem Rennspiel ausprobiert haben, dass nach dem "Knipsen" das Bild "aufbereitet" wird (Kanten geglättet, Unschärfe, Überblendungen). Auch bei den Reaplay wird dies häufig gemacht. Von daher...

Und auch wenn ich Nvidia-Fan bin, so bleib ich realistisch: Flaschenhals bei der PS3 ist der kleine Speicher und die Nvidia-GPU. Sodass es irrelevant ist, ob die mächtige CPU der PS3 zu 80% ausgelastet ist oder nicht. Sicherlich nicht alleine mit der Physikberechnung des Spiels sonder auch mit der optischen Aufbereitung, weil die GPU es nicht selbst übernehmen kann.

Und die wenigsten fahren mit der Aussenansicht (wobei ich doch dazugehöre) sodass sie diese "Grafik" gar nicht geniessen können.
Werde weiterhin meine PS3 als Video-Player benutzen und die 360 zum spielen.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
so realistisch es auch aussehen mag, das realistischste Rennspiel aller Zeiten wird es denk ich mal nicht, schon allein aus dem Grund, weil das gleiche GT5 auf einem aktuellen PC besser ausschauen würde, als auf der PS3. (allein schon durch die schwache GPU und den geringen RAM). man stelle sich bloß das gleiche Spiel in Full-HD und hochgeschraubter Kantenglättung vor, dann könnte man diese Grafik nicht nur in den Replays bestaunen...

Leider werden solche Spiele aus mir unerklärlichen Gründen nicht für den PC entwickelt bzw. nicht portiert. da merkt man schon wieder, dass der PC leider als Spieleplattform immer weniger beachtet wird.
 
Warum müsst ihr Leute bei einem Konsolenspiel immer so an der Grafik rumnörgeln? Was erwartet ihr denn was da kommen soll? Ist die Grafik von GT5 nicht ausreichend (immerhin 1920x1080)? Außerdem zählt bei einer Simulation hauptsächlich wie gut sie eben simuliert und da Spiel GT seit je her ganz vorne mit.
 
Auf was fürn stand vergleichbar zum PC ist die GPU der PS3, Geforce 7800??? Dafür ist die Grafik schon nicht übel, außerdem spielt meiner Meinung nach Kantenglättung ab 1080p eh eine untergeordnete Rolle, vorallem wenn man einen schönen Bildschirm mit guter Pixeldichte hat.

Und wann Kaz mit dem Release fertig wird ... evtl. gibts dann nen PCGH Vergleich zwischen Fermi 4, Radeon 7950x4, PS5 und Xbox 1080
 
Auf was fürn stand vergleichbar zum PC ist die GPU der PS3, Geforce 7800??? Dafür ist die Grafik schon nicht übel, außerdem spielt meiner Meinung nach Kantenglättung ab 1080p eh eine untergeordnete Rolle, vorallem wenn man einen schönen Bildschirm mit guter Pixeldichte hat.

Und wann Kaz mit dem Release fertig wird ... evtl. gibts dann nen PCGH Vergleich zwischen Fermi 4, Radeon 7950x4, PS5 und Xbox 1080
Ich glaube der Nvidia RSX basiert auf ner 7600.
Die Grafik ist schon toll, aber nicht so ultra, super, genial wies schon wieder geschrieben wird.
 
Naja vergleich mal die Daten der RSX - und versuch mal ein Spiel mit ner Darstellungsqualität wie GT5 flüssig auf ner Geforce 7600 bis 7800 aufn PC (der Prozessor und RAM mäßig vergleichbar zur PS3 aufgebaut ist ) in 1080p darzustellen... sofern hats PD schon drauf die Konsole wirklich optimal auszureizen.

Aber solange das Game nicht da ist ists mir eh wurscht :p evtl kommts ja mit Duke zusammen :p
 
Die Grafik ist Top, Das Spiel wird auch gut (NfS Shift zu überbieten schäfft GT 5 allemal) nur eines nervt mich tierisch: Der Releasetermin wurde zum 100000000000000000000000. Mal wieder verschoben. Das ist einfach nur zum :kotz::kotz:
 
Also wenn die wissen das die Konsole nur zu 80% genutzt wird, dann frage ich mich wirklich warum nicht noch die anderen 20% der Power nutzt?
Das Spiel ist ja schon wieder verschoben worden, also stünde ja nichts im Weg noch mehr einzubauen.

Tja der PS 3 Duke grüßt. :lol:
 
Ich sag mal so Gran Turismo ist viel aber sicher nicht das Realistische Rennspiel aller Zeiten. Da kommen eher noch Spiel wie Forca3 und die GTR Serie.
 
so realistisch es auch aussehen mag, das realistischste Rennspiel aller Zeiten wird es denk ich mal nicht, schon allein aus dem Grund, weil das gleiche GT5 auf einem aktuellen PC besser ausschauen würde, als auf der PS3. (allein schon durch die schwache GPU und den geringen RAM). man stelle sich bloß das gleiche Spiel in Full-HD und hochgeschraubter Kantenglättung vor, dann könnte man diese Grafik nicht nur in den Replays bestaunen...

Leider werden solche Spiele aus mir unerklärlichen Gründen nicht für den PC entwickelt bzw. nicht portiert. da merkt man schon wieder, dass der PC leider als Spieleplattform immer weniger beachtet wird.

1.GT5 wird in Full HD auf der PS3 berechnet also brauchts du dir auch kein anderes Spiel dieser art vorstellen weil es es nicht geben wird.....alles andere is ne billige kopie!

2.Wird die PS3 Full HD 3D und Playstation Headtracking unterstützen...somit gibt es meiner meihnung nach mit GT5 ein völlig neues Spielerlebnis!

3.Hat den grund das Sony das Game entwickelt und das interesse einer Firma ist es viel geld zu verdienen und somit wird Sony niemals GT5 auf den PC bringen......schon allein wegen den ganzen Raubkopierern und viel zu wenig Usern dieso eine Ansruchsvolle Simulation zocken würden! Außerdem müsste GT5 mit abgespeckten Features kommen für PC ohne 3D und Headtracking! und es müsste noch auf BlueRay erscheinen für PC weil die PS3 version ja schon so ziehmlich den ganzen platz einer BlueRay auslastet! Und auf 10 DVD´s hab ich kein Bock!

4.Ich keine PS3 sondern nen dicken fetten PC weil ich shooter zocke und dafür is ne Konsole der größte schrott!

ich finde Gran Turismo 5 wird das Realistischte Rennspiel aller Zeiten werden und wenns dannnnnnnnnn irgendendwannnnnnnnnnnn endlich mal soweit ist dann werd ich mir eine PS3slim+SonyBravia3DTV+Logitec G28 und natürlich GT5 kaufen und eine übelste Kontruktion basteln mit Rennsitz und dann gehts richtig ab!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
die 20 % lässt man sich als Sicherheit nach oben.
Welche Sicherheit? Jede PS 3 hat die selbe Hardware und Power. Und es sollte doch das Ziel sein das maximale aus der Konsole zu holen. Wenn man eh schon so lange an dem Spiel arbeitet sollte man wirklich mehr erwarten.

Ich sag mal so Gran Turismo ist viel aber sicher nicht das Realistische Rennspiel aller Zeiten. Da kommen eher noch Spiel wie Forca3 und die GTR Serie.
Da gebe ich dir recht. Auf der 360 ist Forza 3 sicher das beste Rennspiel. Am PC würde ich aber iRacing an 1. Stelle nennen. Das hat eine sehr sehr sehr gute Fahrphysik Engine. Nur leider ein blödes bezahl Modell (neue Strecken und Autos muss man teuer kaufen) und nur Onlinerennen :daumen2:
 
1.GT5 wird in Full HD auf der PS3 berechnet
Falsch.
Außerdem müsste GT5 mit abgespeckten Features kommen für PC ohne 3D und Headtracking!
Es gibt ja auch keine Möglichkeiten, 3D aufm PC darzustellen :ugly:
und es müsste noch auf BlueRay erscheinen für PC weil die PS3 version ja schon so ziehmlich den ganzen platz einer BlueRay auslastet! Und auf 10 DVD´s hab ich kein Bock!
PC-Spiele werden auf der DVD stark komprimiert, eben weil sie bei der Installation komplett auf die Festplatte gelegt werden.

ich finde Gran Turismo 5 wird das Realistischte Rennspiel aller Zeiten werden und wenns dannnnnnnnnn irgendendwannnnnnnnnnnn endlich mal soweit ist dann werd ich mir eine PS3slim+SonyBravia3DTV+Logitec G28 und natürlich GT5 kaufen und eine übelste Kontruktion basteln mit Rennsitz und dann gehts richtig ab!!!!!!!!!!!!
Krass übelst alter digga :schief:
 
Die ganzen News über das Spiel kommen doch nur, damit die Leute es nicht vergessen. Ich bin eigentlich großer GT-Fan aber die ganzen Release-Verschiebungen haben mir die Laune gründlich verdorben. Klar kommt es bestimmt irgendwann, aber die Vorfreude auf das Spiel gibt es bei mir nicht mehr. Wenn es kommt, kaufe ich es wahrscheinlich als billig-Import aus UK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vergleich mal die Daten der RSX - und versuch mal ein Spiel mit ner Darstellungsqualität wie GT5 flüssig auf ner Geforce 7600 bis 7800 aufn PC (der Prozessor und RAM mäßig vergleichbar zur PS3 aufgebaut ist ) in 1080p darzustellen... sofern hats PD schon drauf die Konsole wirklich optimal auszureizen.

Aber solange das Game nicht da ist ists mir eh wurscht :p evtl kommts ja mit Duke zusammen :p
Ja ich wollt jetzt nix schlecht machen, ich finde auch, dass die Spiele super optimiert sind! Beim PC ist ja immer öfter das Gegenteil der Fall!
 
Zurück