Grafikkartenupdate Gigabyte GTX460 SOC (Gigabyte) vs ?

Nunja es ist eben immernoch ne Frage des Geldes, klar kann man immer weiter nach oben gehen aber irgendwo muss man mal einen Punkt setzen.

Ich habe mir mal einige Tests angesehen und eigentlich fast bei allen Tests die ich mir angeschaut habe lag die r9 270x nur nen Paar Frames hinter der R9 280 und das als Standard Variante ohne übertakten, das heißt wenn ich eine R9 270x übertakte könnte ich an die Leistung einer R9 280 ran kommen und das mit ca 30€ weniger, klar kann ich die R9 280 auch übertakten aber selbst die Rohleistung ist ja schon sehr gut.

Was positiv ist sind die 3GB RAM da ich gerne alte Games wie GTA Vive City, GTA 3 oder GTA IV mit Downsampling spiele, aber die 2GB habe ich noch nicht geknackt, Hmm welche Karte war denn mal ne R9 280? Ne 7950 Boost?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest es eher anders sehen: Die 280 hat 40% mehr Shader als die 270 (X), wenn du beide übertaktest, sieht die kleine Süße gar kein Land mehr.

Naja dann werde ich wohl über meinen Schatten springen und mich für eine R9 280 entscheiden, muss nochmal schaun welche ich nehme, sollte jetzt nicht soviel teurer werden.

Welche von diesen hier würdet ihr empfehlen?

http://geizhals.de/?cmp=1126329&cmp=1084994&cmp=1079879&cmp=1098000&cmp=1079712#xf_top

Ich bin mit meiner Gigabyte GTX 460 SOC bisher immer zufrieden gewesen und hatte nie Probleme mit der Lautstärke oder Temperatur deshalb lacht mich die Gigabyte sehr an wobei die auch den höchsten Takt hat und dazu noch die günstigste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also keine Asus oder MSI? :D

Ich muss nochmal nachmessen ob ich wirklich genug Platz habe weil die ist ja sagenhafte 30cm lang :stupid::ugly:

Welche dieser Karten kann man als gute Alternative ansehen wenn man bedenkt das ich selbst wahrscheinlich nicht übertakten werde?

Also die Taktraten unterscheiden sich ja meistens sowieso nicht stark, von daher eigl egal - wenn du merkbar mehr Leistung willst musst du es eh selbst machen was sich bei der R9 280 auf jedenfall lohnt - bei Grafikkarten ist das wirklich recht einfach du musst es ja nicht sofort machen wenn dir die Leistung ausreicht.

Ich würde da die MSI nehmen.
Der Kühler macht auf ner 280X seine Sache sehr leise, da sollte er das auch mit einer 280 schaffen.

Für vollends Verwirrung sag ich Asus.
Der TF hat leichte Schwächen bei den Spannungswandlern, glaub ich, und HIS ist im Idle lauter als die Konkurrenz, allerdings eine scharfe Waffe, wegen der Spezialisierung auf AMD.

Die his bläst die luft aus dem Gehäuse, und ist ansonsten auch recht leise.
Es sind alle 3 karten (msi, asus, his) gut, zieh lose oder entscgeide nach preis oder design.
Gruß

Hmm was heisst den TF?

Nunja mein Inneres sagt, nimm die HIS die ist megaleise und auch von der Spezialisierung her einfach top aber, die Asus hat einen extrem potenten Kühler und ist auch megaleise und dann kommt die MSI und bei der heisst es sie kann den Turbo nicht halten hat aber ne fette Werksübertaktung und nen guten Lüfter, bläßt aber mit Sicherheit alles ins Gehäuse und ist dazu noch die teuerste Karte.

Also HIS oder Asus :D nunja das ist echt schwer!

Ist nach wie vor recht leise und kühlt die VRMs gut. Jetzt noch die Preissenkung -> Bestell das Ding, bau sie vorsichtig ein und wenn sie dir zu hässlich/laut/heiß ist, geht sie halt zurück..

Hat immerhin nen hohen Standardtakt, mal sehen, ob die Spannung frei ist und ob du eine erwischt hast, die 1200Mhz mitmacht :devil:

Zurück