Grafikkartenupdate Gigabyte GTX460 SOC (Gigabyte) vs ?

doch hier ;)
Nimm noch ~20€ in die hand und gönn dir ne 280, super karte absoluter p/l killer, kannst auch gut übertakten (so auf 280x Niveau)
Und bekommst noch 3 spiele dazu.
Doe 760 bitte nicht, schlechts p/l.
Empfehlenswerte customs sind die tri-x, vapor-x und die von powercolor.
Gruß

Dann Versuch ich dir mal mit meinen beschränkten Möglichkeiten zu helfen:

Ich schätze dich mal so ein das es keine Maximalen Datails sein müssen.
Ich kann dir guten Gewissens ne R9280 empfehlen, ne 280X ist bestimmt auch ne Überlegung wert.
Wenn's was grünes sein soll bist du glaub ich mit ner 770 gut bedient, hat halt weniger VRAM, was aber bei dir nicht wirklich ins Gewicht fallen würde.

Was hast du denn für ein Budget?

HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC
Ist leiser und Kühler als die Sapphier und hat nicht so oft Spulenfiepen wie die Power Color Turbo Duo, welche beide auch bei 189 Euro liegen,
deutlich schneller als R9 270X und GTX760 ist die alle mahl, wobei die GTX 760 sowieso viel zu teuer ist für das was sie bietet.

Da dein OCZ Netzteil 25A auf der PCI Rail hat, kannst du der Karte auch noch die Sporen richtung 1100 Mhz geben, geht immer gut bei den non X Karten.

Gruß

HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC
Ist leiser und Kühler als die Sapphier und hat nicht so oft Spulenfiepen wie die Power Color Turbo Duo, welche beide auch bei 189 Euro liegen,
deutlich schneller als R9 270X und GTX760 ist die alle mahl, wobei die GTX 760 sowieso viel zu teuer ist für das was sie bietet.

Da dein OCZ Netzteil 25A auf der PCI Rail hat, kannst du der Karte auch noch die Sporen richtung 1100 Mhz geben, geht immer gut bei den non X Karten.

Gruß

Jop die sollte auch gut sein.. ich warte noch auf das review von nem user der die sich letztens gekauft hat :daumen:
Gruß

Hey, vielen Dank für die Antworten aber ich habe gerade gesehen das ich was wichtiges vergessen habe zu schreiben, sie darf nicht viel länger als 255 mm sein (260mm maximal).

Ist mir irgendwie komplett entfallen, ich hab leider keinen Platz im Gehäuse und somit wirds einfach unmöglich sonen lange Karte einzubauen.

Aber der Hinweis mit der R9 280 ohne X ist wirklich gut, oder meint ihr es tut auch ne R9 270X eines guten Custom Design Herstellers? Es gibt da leider soviele das ich echt nicht mehr weiss was man noch empfehlen kann und was nicht, hab nach meiner GTX 460 aufgehört mich damit zu beschäftigen.

Zum Spulenfiepen, tritt das nicht erst bei hohen Frames auf also mehr als 100?

Grüße

Hallo, naja eher weniger da müsste ich alles ausbauen und mit ner Säge daran rumbasteln, das wollte ich eigentlich nicht machen, muss mal gucken ob man den unteren Festplattenkäfig abmontieren kann.

Meine GTX 460 ist 255mm lang und ist drin.

Grüße

Naja dir wurde ja schon geraten den Festplatten Käfig zu "modifizieren"
Absonsten wird das bix.
Oder halt nen neues Gehäuse.
Gruß

Genau, du hast jetzt mehrere Vorschläge, alles Super Karten die zu deinen Anforderungen passen.
Leider alle zu lang.
Also entweder den Käfig n bissle aussägen, was eigentlich sehr einfach und schnell geht, oder n neues Gehäuse.
Mit etwas Glück bekommst du auch gebraucht ne kurze 670 , aber eben nur mit Glück.

Meine Empfehlung: Schneid vom Käfig was ab.

Ich hab noch ne Gigabyte 7950 ohne Boost und kram.
Die Dinger gehen meistens wie die Hölle.
Ohne Spannung anzurühren gehen glatte 1000MHz,
Mit viel Volt kann ich sie auch auf 1,2 prügeln.

Viel Spaß damit!

Naja was übertakten betrifft bin ich absoluter Neuling, muss mich erstmal damit beschäftigen :) also was ich da genau tun muss.

Mal schaun :D

Also wenn du der Graka einfach n bissi die Sporen gibst ohne die Spannung zu erhöhen, kann dir da nix passieren.
Macht schon was aus.
Es gibt hier im Forum auch Anleitungen zum Übertakten, und bei GPUs ist das wirklich kein Hexenwerk. Einfach mal Spannung auslesen und eventuell mit Afterburner gucken was geht. So hab ich's jedenfalls gemacht. Nachdem mir dann klar war das alles mit spannungserhöhung nur in Extremsituationen einen winzigen Vorteil bringt, hab ich das GHz im CCC eingestellt und gut ist. Wenn's doch mal eng wird hab ich ja die Profile im Afterburner angelegt.

Zurück