Grafikkarten: Ziehen AMD und Nvidia die Preise an?

Na wenn das so ist dass Hardware im Allgemeinen wieder teurer wird bin ich ja froh, dass ich abgesehen von der in 3 Wochen kommenden SSD bereits alles erledigt habe für grob die nächsten 2-3 Jahre ^^

Hallo
Das kann aber schnell nach hinten losgehen.
Denn die Masse hat ja eigentlich mit den Vorgängerversionen(Gt200/Hd4000)eigentlich noch genug Reserven um bei zu hohen Preisen der next-Generation Grafikkarten einfach abzuwarten. Dann sitzen beide auf volle Lager und die Preisspirale dreht sich auf´s neue.

Gruß
klatty

Hoffen wirs nicht. Bei 5870 oder Nvidia Pendant wollte ich zuschlagen in den nächsten Monaten. Weitere 4GiB Ram habe ich schonmal schnell bestellt, da die Preise grad nach oben knallen.

Aber AMD bietet seine Grakas ja derzeit echt günstig an, wenn man das mit Nvidia vergleicht...

Das hat man bei den DDR2-Preisen früher auch gesagt, dass die Preise wieder steigen.

Die Riegel sind aber trotzdem billiger geworden.

Und jetzt werden sie halt nicht mehr so gebraucht, da DDR3 immer mehr ins Rennen kommt.

Bei den GraKas wirds mMn gleich sein, wenn die ATi und NVidia ihre neuen draußen hat, wird man nicht mehr allzulange die alten Karten produzieren.
(Außer vl NVidia wenn sie wieder alle umlabeln :D)

Das wird ein ewiges hin und her sein und man kann nichts machen.
Die Firmen, werden merken, das wenn sie die Preise anziehen, sie nichtmehr mehr verkaufen werden und es sich eher negativ als positiv auswirkt ;)

Och mist, hab schon gehofft das die GTX275 bald die 160€ Marke knackt:ugly:
Gerade in anbetracht das die neue Generation vor der Tür steht.

Wenn Nvidia seine neuen Grafikkarten auf den Markt bringt, gehe ich davon aus, dass ATI die Preise anpassen wird.

Wenn beide Hersteller auf dem selben Leistungsniveau sein sollten, wird es wieder eine Preisschlacht geben.

Lasst sie nur hoch steigen die werden schon sehen was die davon haben, denen ihre lager sind ja eh nur so voll von den letzten 2 Generationen das diese Aktion eh nur nach hinten losgehen kann und dann die Preise dann wieder drastisch gesenkt werden müssen. Da die sonst nicht mehr wissen wohin damit wenns kaum jemand kauft.

Bin eigentlich treuer Stammkunde von Nvidia , aber wenn ich mir die neue 5870 anschaue : Suuuuper!
Wie soll denn Nvidia da höhere Preise für seine alte Kollektion und vor allem im High End Segment durchsetzen?Sobald die AMD breit verfügbar ist , vergammelt das Zeug doch im Lager , wenn die nicht massiv die Preise senken.

Oder sie lernen draus und gehen geschickter vor.. :/
Dem kann man schon eher Glauben schenken. Es sitzen bestimmt auf beider Seiten einige Leute, die sich ganz einfach kurzschliessen und schon hat jeder eine ungefähre Preisrichtung. Der Rest entwickelt sich schon von ganz allein.
Schließlich wird eine simple Begründung abgegeben - siehe Verkaufszahlen etc. pp. - und schon macht man wieder mehr Geld für die selbe Leistung.

Zurück