Grafikkarten kaufempfehlung GTX770

ach du bist das also, hast du den Namen geändert?:huh::schief:

nix geändert, alles beim alten

Ob man nun bei diesen "optimierten Titeln" mit 100 oder 110Fps zockt ist glaub ich völlig wuppe:ugly:

in der tat, wenn man die 100 fps erreicht sicherlich.. aber die erreicht man nicht so oft :) Das höchste der Gefühle in Watch Dogs waren bisher 75 FPS mit Texturen Hoch und 60 mit Texturen Ultra. Mit aktivem Supersampling max 35 FPS, flüssig läufts dennoch aber wenn man sich schnell dreht ist es übelst ruckelig bei Supersampling

@Topic: Der TE wird sich schon entscheiden und hat ja schon gesagt er will ne gtx 770, also macht er mit einer inno3d ichill oder msi twin frozr nichts falsch :)

nix geändert, alles beim alten

in der tat, wenn man die 100 fps erreicht sicherlich.. aber die erreicht man nicht so oft :) Das höchste der Gefühle in Watch Dogs waren bisher 75 FPS mit Texturen Hoch und 60 mit Texturen Ultra. Mit aktivem Supersampling max 35 FPS, flüssig läufts dennoch aber wenn man sich schnell dreht ist es übelst ruckelig bei Supersampling

@Topic: Der TE wird sich schon entscheiden und hat ja schon gesagt er will ne gtx 770, also macht er mit einer inno3d ichill oder msi twin frozr nichts falsch :)

komisch gibt nen gewissen user, der hat das gleiche system wie du und jaaaa sogar die signatur ist gleich aufgebaut.
Aber ist dann wohl nen Zufall :schief:

Supersampling ist mal voll unnötig vor allem in WD:ugly:

Sicher, ne GTX780/R9 290 "muss" für Full-HD nicht sein. Aber Grakapower für die aktuellsten Optik-Kracher kann man ja nie genug haben, selbst für "nur" 1920x1080...

Also ich kann selbst mit meiner GTX 660Ti aktuelle Titel in hohen Einstellungen gut spielen. Man braucht keine 400€ Karte um aktuelle Titel in FullHD gut spielen zu können. Er wird mit der derzeitigen GTX 560Ti auch sicher keinen 120Hz Monitor befeuern und Downsampling scheint er auch nicht betreiben zu wollen.

An seiner Stelle würde ich so 200 bis 250€ investieren und in 2 bis 3 Jahren dann wieder aufrüsten.

der hat das gleiche system wie du und jaaaa sogar die signatur ist gleich aufgebaut.

das kann nicht sein, ich bin der einzige nutzer der so ein system nutzt. schlieslich verkaufen sich weder der xeon 1230v3 noch die msi gtx 780 gut im handel ... ups ironie vergessen. Meine Signatur ist von Computerbase geklaut, eigentlich wollte ich garkeine da es mir realtiv egal ist ob die leute wissen welches System ich nutze

Supersampling ist mal voll unnötig vor allem in WD:ugly:

du hast echt ahnung, respekt .. vor allem die screens zeigen das es sich garnicht lohnt :) ... mist schon wieder die ironie vergessen

Also ich kann selbst mit meiner GTX 660Ti aktuelle Titel in hohen Einstellungen gut spielen. Man braucht keine 400€ Karte um aktuelle Titel in FullHD gut spielen zu können.
Nunja, du hast irgendwie schon recht. Allerdings liegt das immer im Auge des Betrachters und den Anforderungen desjenigen an die Optik. Es wird immer "Grafikhuren" geben, die auf max (und das heißt bei mir alles auf sehr hoch/ultra samt 4xMSAA) selbst Highendboliden vom Schlage einer GTX780/R9 290 den Angstschweiß in`s Gesicht treiben und das auch "nur" in Full-HD

Und noch einmal: was für einen selbst gilt, muss noch lange nicht für alle anderen zutreffen;) Zudem schrieb der TE im Startpost ja, das er gerne auf so hohen Details wie möglich zocken würde...

Gruß

Hey, ich sehe hier wir ja heftig geschrieben =)
Ihr habt schon recht letzten endes ist es dann meine Entscheidung

also mein Netzteil ist ein Cougar CMX550 80 Plus Bronze - so viel habe ich raus lesen können.

Ich glaube, jetzt bin ich noch mehr hin und her gerissen zwischen sinn und "unsinn" für mich :lol:
Wobei irgendwie Preis/Leistung AMD mehr zu bieten hat?!?!!

das netzteil sollte jedenfalls gut sein

amd bietet schon meist mehr fürs gleiche geld,
oder verlangt weniger für ne vergleichbare leistung

Leute ich habe mich entschieden,
ich bleibe bei der Inno3d GTX 770 =) - ich hoffe mit dieser Impulsentscheidung keinen fehler gemacht zu haben. Wobei keiner die Inno abgeraten hat und dazu keine negativ Punkte eingebracht hat

:daumen: ich sage vielen dank!

Welche Spiele? Und in welche Auflösung willst du diese downsamplen?
Der 770 geht da bereits bei 1600p die Luft aus egal ob 2 oder 4GB. Anno 2070 schafft nicht mal 30 Fps, Crysis 3 grad mal die 22 Fps, NFSMW2012 10 Fps usw....
Bereits in 1080p hat die 770 schon Probleme Spielbare Fps in Serious Sam 3, NFSMW2012 und The Witcher 2 zu bekommen.

Siehe PCGH Print 07/2014 Seite 35.

Zuletzt bearbeitet:
2GB - ich hoffe die packt auch downsampling? ...

Ja wird sie, aber im FPS Bereich, wo das Zocken keinen Spaß macht.
Dann gönn dir lieber eine stärkere Karte, wenn das Budget da ist.
Bin selbst am überlegen, ob es eine R9 290 Tri-X OC von Sapphire sein soll für den Wechsel.... ~340€
Oder eine GTX 780,...

So, sorry das ich noch einmal diesen Post rauf hole.

Kleine Geschichte - auf dem Weg zu meinem Händler des Vertrauens um die GTX770 zu besorgen hatte ich ein mulmiges Gefühl nicht mit dieser nicht befriedigt werde. Mitten am weg umgekehrt und dann doch beschlossen diese Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Österreichdiese zu bestellen.

Jetzt wenn die Karte abholbereit ist, hoffe ich damit endgültig mein Gewissen zu beruhigen und diesmal eine gute entscheidung getroffen zu haben :ugly:

So, sorry das ich noch einmal diesen Post rauf hole.

Kleine Geschichte - auf dem Weg zu meinem Händler des Vertrauens um die GTX770 zu besorgen hatte ich ein mulmiges Gefühl nicht mit dieser nicht befriedigt werde. Mitten am weg umgekehrt und dann doch beschlossen diese Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Österreichdiese zu bestellen.

Jetzt wenn die Karte abholbereit ist, hoffe ich damit endgültig mein Gewissen zu beruhigen und diesmal eine gute entscheidung getroffen zu haben :ugly:

NICE !:D

Willkommen im Club der Vapor X besitzer., ich glaub du wirst es nicht bereuen :daumen::devil::devil:

Zurück