Die Tensor cores sind mitnichten nur für dlss entwickelt worden..Joah, und worauf läuft DLSS dann? Reine Software Lösung? Mitnichten, die Tensor Cores sind u.a. speziell für DLSS auf den Grafikchips. Also ist es, wie ich sagte, eine Kombination aus Hardware und Software.
Wenn es eine reine Software Lösung wäre, dann hätten die Konkurrenten längst nachgezogen. Siehe Wiki-Artikel zu Tensor Cores. Ohne diese lässt sich der DLSS Algorithmus nicht in der Geschwindigkeit ausführen.
Doch, mit DLSS steigt die FPS für den User. Sie steigt nur nicht wenn man die gerenderten Auflösungen direkt vergleicht, trotzdem habe ich am Ende ein Bild was qualitativ z.B. 4K entspricht, in WQHD gerendert wurde, nur mit einer deutlich erhöhten FPS Zahl.
DLSS verbessert das Ausgangsbild anhand des trainierten Algorithmus sodass aus 720p/1080p etc eine höhere Ausgabequalität (vergleichbar mit 1-2 Stufen höherer Auflösung) erreicht wird.
Dein Rennwagen Vergleich hinkt. Am Ende müssten nämlich beide Rennwagen dieselbe Strecke zurückgelegt haben (Ausgabequalität), nur dass der grüne Wagen viel schneller am Ziel angekommen ist (mehr FPS)...
Die kommen aus dem Server Umfeld..
Ja sein Vergleich ist richtig gut.. Für dich müsste jedes Spiel eine Hardware Sache sein und keine Software, denn mann braucht ja für den Code z.b
avx..
Nein dlss ist eine reine Software Sache.. so st müssten es ja Spiele nicht explizit implementieren..
Dagegen ist SAM eine Hardware Sache, da muss am Spiel nichts geändert werden