Grafikkarte für maximal 250€

landwirt99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte für maximal 250€

Guten Abend!

Wie bereit gesagt suche ich eine Grafikkarte für maximal 250€...
Sie soll nur einen Bildschirm bedienen, nämlich den: Acer GR235Hbmii, 23" (ET.VG5HE.009) | Geizhals.at Deutschland

Mein System besteht ansonsten aus einen AMD x6 T1090, 4GB Ram, ein Asrock Mainboard(name nicht im Kopf und der PC bzw. Verpackung tief in den Umzugskartons "versengt" :ugly: )

Dabei habe ich mich schon mal umgeguckt und eine 560 Ti gefunden... nämlich: Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-50302-10M) | Geizhals.at Deutschland

oder doch ne andere?!?!

ach ja ;) das ganze Sytsem wird als "Multitasking"-Gerät benutzt, wobei der Hauptaugenmerk auf Games und Filme liegen...
Als Office-PC nur 3. rangig..hab da mein Lapi...

ZWEI weitere Fragen hab ich noch ;)

1. Würde sich meine alte GTX 260 (192 Alus) als Physix-graka gut tun?
2. Wenn die erste Frage ja lautet, reicht ein 650W Netzteil um beide Grakas und das System unter Vollast zu bedienen?!?!

AW: Grafikkarte für maximal 250€

Welches NT hast du genau? Ich würde eher diese Karten empfehlen:

bevor die Frage kommt: meist reicht 1GB V-RAM für Full-HD. Erst wenn du in höheren Auflösungen zockst, Downsampling betreibst oder Mods installierst, könnte sich mehr Videospeicher lohnen.

Gruß

Ich finde die DCII Version von Asus auch nicht schlecht. Die Testberichte sagen auch nur gutes über die Karte. ;)

Die Karten die genannt wurden sind alle eigentlich OK und geben sich nicht viel. Wenn du Wert auf leises Betriebsgeräusch legst ist die DCII natürlich eine gute Wahl.

wow...das ging ja fix! ;) *grins*

was ich vergessen hab zu erwähnen, dass ich auch gerne mal 3D ausprobieren möchte, falls dies möglich ist...

Gegen AMD hab theoretisch nichts einzuwenden (siehe Prozzi), aber ich geh da immer mit einen unguten Gefühl ans Werk ;) weil ich schon einige durchgebrannte Grakas bzw. Prozzis hatte (nur auf Standart alles laufen lassen...)

Welche von den 5 genannten Grakas würde sich den am besten machen, bei den kommenden Klassiker "Battlefield 3" ?

Soweit ich weiß zählen bei den Grakas nicht nur der Chiptakt, sondern auch noch andere Faktoren...keine Ahnung welche...:ugly:
Die Test auf der Main hab ich mir eben durchgelesen, aber ich seh auf der schnelle nicht durch...HILFE?

Edit: Das Netzteil ist irgendein Noname Ding...hab mein Alt-rechner SEHR günstig auf ebay ersteigert...Sagen wir es mal so...es leistet sehr gut seine arbeit ;)

Nimm doch einfach die GTX 560 ti, mit der kannst du nichts falsch machen ;) Ein paar leise Vorschläge, wie die Asus, MSI oder Gigabyte wurden ja schon gemacht.

mfg

Bärenmarke

Wenn du Nvidia bevorzugst, würde ich mich zwischen der Asus DCII und der Gigabyte OC entscheiden. Für 3D-Gaming bräuchtest du einen 3D-fähigen Monitor und mehr Power... Edith: gut den Moni hättest du ja schon;)

Gruß

und worin unterscheiden sich die beiden Grakas oder kann man davon ausgehen, dass sie "identisch" sind, bloss von einen anderen Hersteller?

Große Unterschiede was Lautstärke, Leistung etc. angeht bestehen da nicht wirklich, so dass man nach dem persönlichen Geschmack entscheiden kann.

und worin unterscheiden sich die beiden Grakas oder kann man davon ausgehen, dass sie "identisch" sind, bloss von einen anderen Hersteller?
Die Platine ist die gleiche, nur pflanzen Asus und Gigabyte andere Custom-Kühler drauf, die leiser und efizienter kühlen als das Referenzdesign (wobei das Referenzdesign der GTX560Ti einen wirklich guten Job macht). Zudem ist die Gigabyte "ab Werk" übertaktet.

Gruß

Wenn du Nvidia bevorzugst, würde ich mich zwischen der Asus DCII und der Gigabyte OC entscheiden. Für 3D-Gaming bräuchtest du einen 3D-fähigen Monitor und mehr Power... Edith: gut den Moni hättest du ja schon;)

Gruß

Meinst du die Graka würde nicht reichen für 3D?

Ich glaub ich hab mich entschieden, nämlich auf diese: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

3D kannst du dir mit einer Gtx 560TI abschminken.

Ich würde eher zu einer HD 6950 raten. Etwas stärker und 2Gb Vram. Aber wenn du unbedingt Nvdia haben willst dann nimm die.;)

eine Frage hab ich noch...

Sind die 2 folgenden Grakas eigentlich on der Leistung identisch oder kann man von der einen oder der anderen bessere Benchmarks erreichen?!?!

1. ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland (PS. das Ding ist wirklich geil...also von der Größe her..:ugly: )
2. Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

meiner Meinung nach ist die 6950 der 560ti überlegen je nach Spiel manchmal leicht manchmal deutlich

Zurück