Suche leise Grafikkarte für 250€ bis maximal 300€

CarnageDark

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche leise Grafikkarte für 250€ bis maximal 300€

Oh man, ausgerechnet jetzt ist meine Grafikkarte kaputt gegangen und ich brauche eine neue. Ich könnte zwar wegen der 600er Reihe noch etwas warten, aber eventuell macht das ja auch gar keinen Sinn.

Also ich bräuchte eine Grafikkarte für 250€ bis maximal 300€. Sehr wichtig ist mir dabei eine leise Luftkühlung, ohne das ich einen anderen Lüfter draufschrauben muss.

Welches Modell würdet ihr da empfehlen? Ich finde die MSI 560Ti 448C ganz nett, da sie in einem Test als sehr leise bezeichnet wird:
http://www.computerbase.de/artikel/g...hnitt_kuehlung

Oder sollte ich doch lieber zu einer 7850 oder 7870 von AMD greifen? Die sind aber etwas lauter oder hat sich das geändert?

Wird es von dieser neuen 600er Reihe auch Modelle für 250 bis max. 300€ geben und wie lange dauert das dann noch in etwa bis die erscheinen?

Wäre super wenn ihr mich etwas beraten könntet, ist halt echt doof gelaufen, das meine Karte jetzt rumzickt. Ich habe aber auch keine Lust auf die Reklamationsabwicklung zu warten.

Ich würde ne 7870 von sapphire nehmen, die neuen 28 sind viel sparsamer(leiser) und kühler, übertalkbarer und teilweise leistungsfähiger...
An deiner stelle würd ich aber noch kepler abwarten ;) die sollten nâchsten monat kommen

AW: Suche leise Grafikkarte für 250€ bis maximal 300€

wenn du jetzt kaufen möchtest, bietet sich die sapphirre 7870 wirklich an, die karte ist leise und kühl. man kann sogar die amd 7870 auf 7950 niveau bringen,
mit bischen oc. die kleineren kepler werden auch bald erscheinen, dann kann man besser vergleichen und es gibt dann auch einen preiskampf.

Ok, schon einmal vielen Dank. Die Sapphire 7870 wäre dann auch leiser als die verlinkte MSI 560Ti 448?
Meine jetzige Grafikkarte die ihren Geist aufgegeben hat, ist eine normale 560Ti OC und damals galt die AMD Konkurrenz ja als ordnetlich
lauter.

Also wenn sich jetzt in 1-2 Wochen schon viel verändern könnte, würde ich natürlich warten, aber dann könnte ich halt solange nicht zocken -> DRAMA!^^

CarnageDark schrieb:
Ok, schon einmal vielen Dank. Die Sapphire 7870 wäre dann auch leiser als die verlinkte MSI 560Ti 448?
Meine jetzige Grafikkarte die ihren Geist aufgegeben hat, ist eine normale 560Ti OC und damals galt die AMD Konkurrenz ja als ordnetlich
lauter.

Also wenn sich jetzt in 1-2 Wochen schon viel verändern könnte, würde ich natürlich warten, aber dann könnte ich halt solange nicht zocken -> DRAMA!^^
Ja die is leise und die wird ja auch gar nicht warm, da is immernoch viel spielraum ;)
Dann geh halt mal raus und genieß das wetter ;)

die kleineren kepler werden auch bald erscheinen, dann kann man besser vergleichen und es gibt dann auch einen preiskampf.
Mir wurde mehrfach gesagt das wenn nur eine Gtx 670 kommt. Und die kleineren Karten erst mit Gk110.

Mir wurde mehrfach gesagt das wenn nur eine Gtx 670 kommt. Und die kleineren Karten erst mit Gk110.
Wer hat das gesagt ? :D Denn will ich mal sprechen woher er das weiß :)
Also eine 670 kommt definitiv evtl wird es noch eine 660 ti geben ähnlich der 560ti 448
ebenso kommen die anderen kleinen Keplers auch noch :)

Wer hat das gesagt ? :D Denn will ich mal sprechen woher er das weiß :)
Also eine 670 kommt definitiv evtl wird es noch eine 660 ti geben ähnlich der 560ti 448
ebenso kommen die anderen kleinen Keplers auch noch :)

Die Frage ist nur, wann die kommen.^^ Bisher sieht die 7870 wirklich gut aus und mit der PowerColor oder der Saphire scheint es ja auch recht ruhige Modelle zu geben.
Was gibt es denn aktuell für vergleichbare NVIDIA Karten für 250-300€? Oder sollte ich wenn ich jetzt kaufen will, auf jeden Fall eher zur 7870 greifen?

Wenn ich wüsste, das es nur noch 2-3 Wochen dauert, bis eine neue 6xx Karte für 250.300€ kommt, würde ich noch warten, aber ich habe gerade Ferien und
die Spiele stapeln sich hier. Und mit dem schönen Wetter bekommt man auch nicht alles überbrückt.^^

Zurück