Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

Zum Thema Versandhaus. Mindfactory ist wirklich nicht immer das Wahre, aber halt meist immer der günstigste Händler. Vom Service her find ich Cyberport top!!

Das sind eigenartige Wünsche.

Der AMD-Chip Pitcairn, früher HD7870, hat schon immer Probleme gemacht. Und mit deinen Versand-Wünschen schließt du die brauchbaren Nvidia-Karten komplett aus. Die GTX 760 ist zu langsam für eine Neuanschaffung und die GTX770 fällt aus deinem Preisrahmen heraus.
So wirst du zwangsweise bei einer R9-280(X) landen.
Eventuell geduldest du dich doch noch ein wenig, denn demnächst kommen die 285er raus, die schon auf dem neuen Chipdesign, wie die R9-290 basieren. Dann müsstest du natürlich die ASUS aus dem RMA doch noch verwenden.

Günstige Shops wären noch Hardwareversand oder Cyberport. MF liegt aber im Preis höchstens 5% über dem billigsten Anbieter. Ich kaufe da seit 12 Jahren ein und hatte noch nie Probleme.

Ohne ASUS bleiben noch die MSI Gaming / TF Karten oder Gigabyte Windforce 3-Varianten.
Evtl. HIS, aber ich meine deren Support hängt nicht in Deutschland. Da würde ich vorher googlen.
Von Sapphire oder XFX halte ich nicht viel. Das Forum ist voll von Problemen mit den Karten.
Von Powercolor, Gainward / Palit / TUL-Gruppe fang ich gar nicht erst an.

Wenn MF zweimal erfolglos nachgebessert hat, kannst du dein Geld zurückverlangen (vom Kaufvertrag zurücktreten). §440 BGB lesen, kurzen Brief verfassen und weg mit dem Zeug.

Ich will Mindfactory auf gar keinen Fall schlecht reden!!! Ich habe in der Vergangenheit dort immer gut und günstig bestellt - völlig problemlos! Nur dieses Jahr habe ich scheinbar nur pech oder Mindfactory hat Probleme oder keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich dieses Jahr nicht zufrieden. Es kann viele Gründe haben. Mein persönliches Unglück, Zufall oder eben doch an Mindfactory. Mir liegt es fern Mindfactory schlecht zu reden, nur werde ich dieses Jahr dort nichts mehr bestellen, dementsprechend muss ich in meinem Theard ja auch erwähnen, dass ich keine Mindfactory Links haben will

---------------------------

Vielen Dank für deinen Rat, aber ehrlich gesagt, habe ich derzeitig wenig Lust mich zu gedulden.

Mit der ASUS-Karte ist ein Normalbetrieb des Computers unmöglich. Du kannst nie sicher sein, wann dein System abstürzt. Ultra nervig! Das heißt es kann sein, dass das System 10 Stunden stabil läuft, dann minimierst du ein Internetbrowser - BLUESCREEN.

Dieser Mist kann immer und überall passieren. Beim Zocken, beim Musik hören… unberechenbar! Lustigerweise läuft das System jetzt via Onboard-Grafik richtig stabil. Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass es die blöde ASUS-Karte ist.

Ich habe jetzt keine Lust meinen Computer wochenlang über Onboard-Grafik zu betreiben. Selbst wenn ich die ASUS-Karte jetzt an Mindfactory schicke und nach einigen Tagen endlich eine Ersatzkarte bekomme, so vertraue ich der ASUS-Karte einfach nicht mehr. Ich habe keine Lust, dass mir der PC mitten in Hausabreiten oder beim Arbeiten mit Photoshop abkackt. Die ASUS muss weg, weil das Vertrauen weg ist. Und den PC jetzt wochenlang Onboard zu betreiben bis endlich die R9 285 auf dem Markt ist, ist auch keine richtige Lösung.

Zuletzt bearbeitet:

Also verstehe ich richtig, dass der Aufpreis von 30 Euro in keinster Weise gerechtfertigt ist?

Also zwischen der HIS R9 280X IceQ Boost Clock und der
HIS R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock

Wie gesagt 255-260 Euro ist das Budget... das darf schon ausgereizt werden, sofern es auch gerechtfertigt ist in der Leistung / der Qualität

Präzise, zur not wenn du auch unbedingt auf den Takt willst, haust du halt ~150 Mhz drauf

Für mich alles nachvollziehbar.
Wichtig wäre zu wissen, was du so spielst ?
Und ich nehme an in 1920.x1080 ?

Weil irgendwie finde ich eine 280x auch nicht so ganz richtig bei dir.
Weil das Budget schon hart ausgereizt wird und du die Leistung vllt. gar nicht brauchst, wenn dir die Leistung der 270x - welche für Full HD sehr gut ausreicht - schon gepasst hat.

Achja und genaue Netzteil Nennung wäre auch toll.

Ciao

Das Budget darf ruhig ausgereizt werden. Wenn ich die 20-30€ nicht für die Grafikkarte ausgebe, dann versauf ich sie mit Freunden eh in ner Bar oder geh ins Kino (oder so). Da ist die Grafikkarte schon langlebiger als ein kurzer Abend.

Ich spiele in 1920.x1080 richtig. Wie gesagt es darf schon eine 280 oder 280X sein, wenn die vom Chipsatz her besser ist. Spielen tue ich vor allem Egoshooter mit Freunden. Also so Battlefield, Call of Duty, Counter-Strike, Crysis solche Geschichten. Und das Netzteil - haha - ist noch genau wie bei den letzten beiden Nennungen XDDD das Be quiet! BN143 System Power 7 mit 450 Watt
Be quiet! BN143 System Power 7 Stromversorgung mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und das Netzteil - haha - ist noch genau wie bei den letzten beiden Nennungen XDDD das Be quiet! BN143 System Power 7 mit 450 Watt
Be quiet! BN143 System Power 7 Stromversorgung mit: Amazon.de: Computer & Zubehör
:top:

Wurde ja schon genannt... Ich vergaß.

Sofern BF & Crysis nicht unbedingt mit Supersampling laufen müssen, würde ich eher eine 280 empfehlen:
Eine von denen: Produktvergleich HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M), Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G), HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI

- Die lassen sich auch i.d.R. gut übertakten bis 280x Niveau.
- Du hast 70-80 € gespart
- Die Leistung reicht für Full HD trotzdem aus.

Selbst eine HD 270x kann in Full HD in den genannten Spielen mit hohen Details gute FPS liefern: Produktvergleich HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQMS2G2M), PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-PPDHE), HIS Radeon R9 270X IceQ Boost Cl

Meine Empfehlung für dich.

Ciao

Ich schrieb ja bereits ich werde nicht übertakten. Das immer son Risiko mit Händlergewährleistung usw. ... also Übertakten ist bei mir keine Option.

Ja die R9 von Asus haben nen Gewissen Ruf was defekte Modelle angeht. In deinem Preisrahmen wäre die R9 280x drinne, gibt da einige sehr gute Modelle.

1. Die Windforce Modelle von Gigabyte kann ich nur empfehlen, recht leise und nie schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht.
Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. Das gleiche gilt für Sapphire, ist einer der verlässlichsten ATI Karten Fertiger. Für paar Euro mehr gibts die VaporX mit besserem Lüfter und mehr Takt, ich verlinke erstmal nur die Standart Version:
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3. Kenn ich selbst nicht soll aber gut sein:
HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich schrieb ja bereits ich werde nicht übertakten. Das immer son Risiko mit Händlergewährleistung usw. ... also Übertakten ist bei mir keine Option.
Ja ist auch in Ordnung.

Auch mit Standard Takt können die Karten noch gut mithalten.
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X im Test Crysis III

Sapphire Radeon R9 280 Dual-X im Test BF 4

Da ist auch die 270x mit in den Quarkmarks.

Ansonsten warum nicht, wenn du die ~260 € ausgeben möchtest, kannst auch einer der genannten 280x Karten nehmen.

Ciao

Dann würde ich zur MSI tendieren.

Die Gigabyte ist auch ok. Die ist nur im Verhältnis zur MSI etwas lauter, sobald Last auf die Karte kommt.

Es ist extrem schwer für mich eine Entscheidung zu treffen. Man sagt ja „wer die Wahl hat, hat die Qual“

Ich kenne mich mit Grafikkarten leider ganz und gar nicht aus. Jetzt muss ich eine Bauchentscheidung treffen, aber mein Bauch schweigt ^^

Ich habe jetzt hier 3 bzw. sogar 4 Grafikkarten zur Auswahl und keine Ahnung mit welcher ich den besten Deal mache. Son Mist :D

Nimm halt die die lieferbar und am günstigsten ist

Es ist extrem schwer für mich eine Entscheidung zu treffen. Man sagt ja „wer die Wahl hat, hat die Qual“

Ich kenne mich mit Grafikkarten leider ganz und gar nicht aus. Jetzt muss ich eine Bauchentscheidung treffen, aber mein Bauch schweigt ^^

Ich habe jetzt hier 3 bzw. sogar 4 Grafikkarten zur Auswahl und keine Ahnung mit welcher ich den besten Deal mache. Son Mist :D

Nimm die MSI R9 280 GAMING 3G, AMD Radeon R9 280, 3GB DDR5 Liegt zwischen der 270x - welche für Full HD ausreicht - und der 280x - die sowieso reicht- da hast schon das passende für deine Ansprüche.
Ist relativ leise und sieht auch toll aus.

Vllt. kann man dir so die Entscheidung abnehmen.

Ciao

Leider kann ich auf Anhieb nicht alle Bluescreen-Bilder finden, aber hier sieht man mal vier verschiedene. Hier ist alles aktuell. Neuste Windows Updates, DirectX, Net Framework (usw.) alles was man sich vorstellen kann.

Und bevor nun gesagt wird, dass es ein Treiberproblem sei, ich habe diverse Treiber durch. Vom Neusten AMD Catalyst in der 14.x Version. Bis hin zu älteren Catalyst Versionen. Immer brav alles deinstalliert und zur Sicherheit noch mal „Driver Cleaner Pro“ durchlaufen lassen.

Es bringt alles nichts. Man kann die Bluescreens aber auch nicht bewusst herbeiführen. Mal passiert beim skippen eines Liedes, dann bei einem Facebook Video, ein anderes Mal minimiert man nur ein Fenster und alles stürzt ab. Manchmal läuft das System nur eine Stunde, dann mal wieder 10 Stunden ohne Bluescreen. ES MACHT MICH WAHNSINNIG!!!

Aber seitdem ich die Onboard-Grafik benutze hatte ich gar keinen mehr, deshalb gehe ich so stark von der GPU aus. (Also seitdem die Grafikkarte ausgebaut ist)

Anhänge

• blue01.jpg
    blue01.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 32
  • blue02.jpg
    blue02.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 29
  • blue03.jpg
    blue03.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 27
  • blue04.jpg
    blue04.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 26

Ist halt die "Top" Version von Asus.
Das ist das Modell womit Asus Schwierigkeiten hat.

Bisschen mehr Spannung auf die Karte oder den Takt senken - mit MSI Afterburner z.B. - könnte das Problem schon besetigen.
Muss aber nicht.

Zurück