Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

Die geht zurück an Mindfactory und im Anschluss wird sie verkauft
 
AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

Also scheinbar ist es ein Rennen zwischen der

HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock
HIS R9 280X IceQ Boost Clock 3GB GDDR5 PCI-E DLDVI-I/HDMI/2xMini DP

HIS R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock
HIS R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock 3GB GDDR5 DLDVI-I/HDMI/2xMini DP

MSI R9 280X GAMING 3G
MSI R9 280X GAMING 3G, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5
Schmeiss die x² raus, vielleicht hast du ein Case mit Fenster und Schwarz-rot passt gut, dann würde ich die mSi nehmen. Ohne Fenster die iceq boost clock ohne x²
 
AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

Ich habe ein Case mit Fenster, aber da der Computer nicht offen steht, sondern in einer PC-Tisch-Nische ist mir das eigentlich so egal ^^ ich brauch auch gar nicht dieses Bling-Bling. Ich würde irre werden, wenn ständig was neben mir blinkt und leuchtet und whatever. Deshalb habe ich ja auch ein total schlichtes Gehäuse

Corsair Vengeance Series Weiß C70 Mid PC Gehäuse: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

Sind wir jetzt von der X-Version gänzlich abgekommen?
 
AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

Letztendlich ist die Frage ob X oder kein X nur von dir zu beantworten, sind dir die ~ 50€ die Mehrleistung wert?

Sapphire Radeon R9 280 Dual-X im Test hier ein paar Benchmarks (bisschen runterscrollen da findest du Vergleiche der 280 und 280x)
 
AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

Naja wenn die 280X das Beste ist was ich für 260 inkl. Versand kriegen kann, dann ja ... dann nehme ich die 280X. :D Ich will niemand verärgern, aber welche ich nehm weiß ich irgendwie immer noch nicht.
 
AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

macht doch nix, kannst dich ja melden wenn du es weisst.

gruß
 
AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

Die HIS R9 280X iPower IceQ X² bringt scheinbar 1-2 FPS mehr, aber bei der Vorgängerversion der HIS R9 280X IceQ Boost Clock scheint der Lüfter leiser und besser zu sein. Dann gibt es noch die MSI, aber die scheint durch ein neues Updates Lüfterprobleme zu haben. Alles bisschen kompliziert
 
AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

1-2 Frames sind absolut vernachlässigbar. Dann lieber leiserer und besserer Lüfter. Meines Wissens nach wurden durch das Update die Lüfterprobleme behoben, nicht erzeugt ;)
 
AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

Guck mal. Ich habe mal einen Screen gemacht und die Stelle markiert. Das BIOS Update lässt die MSI Karte deutlich lauter werden, weil offenbar der Lüfter überdreht (oder so)...?!
 

Anhänge

  • newbios.jpg
    newbios.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 66
AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

(Sorry für den Doppelpost, aber sonst bemerkt niemand meine Frage)

Ich habe mich nun für die HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² entschieden. Ich habe sie eben bei hardwareversand(.de) gekauft und via PayPal bezahlt, ich hoffe sie kommt zügig an. Wieso für die X² ? Naja alle Testberichte im Internet (etc. pp.) beziehen sich auf dieses Modell. Klar hätte ich auch das günstigere Vorgängermodell nehmen können, aber im Grunde war das wirklich der ausschlaggebende Grund. Wenn man Testberichte liest oder Youtube Videos schaut, dann bezog sich das immer auf die X² Version. Ich denke wenn ich mal Probleme mit der Grafikkarte haben 'sollte' - was ich natürlich nicht hoffe - dann werden sich fast alle Hilfestellungen auf das X² Modell beziehen. Hätte ich jetzt Lüfter oder Kühlprobleme, so könnte mir fast niemand beim Vorgängermodell helfen, die X²-Variante haben hingegen viele. Jedenfalls kam es mir so vor.

Grund zur Traurigkeit ist nicht gegeben, denn aufgestiegen bin ich definitiv:

Produktvergleich HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M), ASUS R9270X-DC2-4GD5 DirectCU II, Radeon R9 270X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04U4-M0NA00) | Geizhals Deutsc

Ich habe noch eine wichtige Netzteil-Frage...

Wenn ich mal beide Grafikkarten auf Geizhals vergleiche, so steht dort bei der HIS Leistungsaufnahme: >250W (TDP) und bei der ASUS 185W (TDP)

Kriegt mein Netzteil das überhaupt gebacken? Für ein neues Netzteil wäre nämlich kein Geld im Klingelbeutel. Bei der ASUS wurde bereits ein 500 Watt Netzteil empfohlen und die HIS scheint noch mehr Strom zu fressen? Das habe ich leider erst jetzt bemerkt. Ich habe immer noch das Be quiet! BN143 System Power 7 mit 450 Watt.
Siehe hier: Be quiet! BN143 System Power 7 Stromversorgung mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich mache mir gerade bisschen Sorgen. Nicht das von euch jetzt so Kommentare kommen wie: ,,Könnte knapp werden" ... krieg ich direkt Bauchgrummeln.
 
AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

Ich hoffe, ich hoffe. Ich habe das leider nicht bedacht…

Ich habe sehr viele Gehäuselüfter verbaut, zudem noch der übertakelte i5. Hinzu kommen noch stolze 6 Festplatten (1x SSD, 5x normale HDD). So Kleinigkeiten wie eine PCI-Soundkarte. Natürlich zieht alles nur einen gewissen Teil Strom, aber aus vielen Kleinigkeiten wird schnell ein Berg.
 
AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

Das Ding reicht.

Du solltest bei 300 - 400 Watt verbrauch liegen.
Die Spanne ist recht groß, da ich das schwer mit deinen ganzen Festplatten abschätzen kann.

Wie alt ist es denn ?

Karte ist gut die du ausgesucht hast :top:
 
AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

Ich habe mich nun für die HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² entschieden. Ich habe sie eben bei hardwareversand(.de) gekauft und via PayPal bezahlt, ich hoffe sie kommt zügig an. Wieso für die X² ? Naja alle Testberichte im Internet (etc. pp.) beziehen sich auf dieses Modell. Klar hätte ich auch das günstigere Vorgängermodell nehmen können, aber im Grunde war das wirklich der ausschlaggebende Grund. Wenn man Testberichte liest oder Youtube Videos schaut, dann bezog sich das immer auf die X² Version.
X² ist nicht der Nachfolger. :schief: Bei Geizhals ist die X² sogar länger als die andere Version gelistet. X² bezeichnet nur den Kühler mit zwei Lüftern.
Wie alt ist es denn ?
Irrelevant. Das S7 450 Watt gibt es erst seit November 2012.
 
AW: Suche Grafikkarte für 250 bis MAXIMAL 260 Euro - bitte keine ASUS!

Ach wirklich? Ich hätte jetzt gedacht der Exponent soll so eine moderne Art sein, um einen Nachfolger auszudrücken. Naja ich denke ich habe trotzdem nichts falsch gemacht, auch wenn ich ein teureres VORGÄNGERMODELL gekauft habe (man bemerke die Korrektur :D ), so bleibt der Kaufgrund ja der Gleiche. Ich denke für dieses Modell wirds mehr Support im Internet zu finden geben.
 
Nimm die von HIS hab selber eins verbaut sehr stabil unter last erstaunlich leise und bei mir nie über 60grad bei battlefield 4, jedoch habe ich die r9 270
 
Zurück