Grafikkarte für mormales zocken und wohl fühlen

AW: Grafikkarte für mormales zocken und wohl fühlen

Richtig leise sind die Standardkarten selten, auch hängt es wohl etwas vom Gehäuse ab und deren Belüftung

also an den temperaturen im gehäuse wird es definitiv nicht scheitern, ich habe 4 lüfter verbaut und temperaturen von CPU:36° und GPU40°.
ich habe aktuell auf der karte andere lüfter verbaut! sicher wird die 570 im Ref.-Design sich anders verhalten von der lautstärke her und von den temperaturen, aber ich will definitiv keinen staubsauger kaufen :daumen2:

Fehler: Server nicht gefunden

alles was ich bisher gelesen habe vom Ref.-Design, hat sich für mich immer als lautere variante dargestellt :daumen2:
wie es sich jetzt mit der 570 Classified verhält, weiß ich leider nicht :huh:

deswegen mein fragender post hierzu

Der gleiche Link von der GH-Seite funktioniert.
EVGA GeForce GTX 570 Classified, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, DisplayPort (012-P3-1578) | Geizhals.at Deutschland

Da EVGA beim Kühler der GeForce GTX 570 Classified auf einen modifizierten Referenzkühler zurückgreift, sind bei der Lautstärke keine großen Überraschungen zu erwarten. Im Idle-Modus ist die GeForce GTX 570 Classified mit 26,8 dB(A) noch recht leise und kaum wahrzunehmen. Allerdings ändert sich das, sobald die GPU belastet wird. Im Spielbetrieb steigt die Lautstärke auf 49,8 dB(A), was etwas unterhalb des normalen Referenzkühlers der GTX 570 (3,4 Sone im Spielbetrieb [PCGH-Messung]) liegt. Hier profitiert die GeForce GTX 570 Classified etwas durch den Vapor-Chamber-Kühler der größeren GTX 580. Unter extremer Last - simuliert mit Furmark - liegt die gemessene Lautstärke noch etwas höher. So erzeugt die GeForce GTX 570 Classified einen maximalen Schalldruck von 57,6 dB(A).
Die GeForce GTX 570 Classified ist daher für Silent-Gaming-Systeme nur bedingt geeignet, da der Lüfter nicht zu den leisesten gehört. Hier schneiden alternative Custom-Designs verschiedener Hersteller deutlich besser ab. Wer die Karte aber primär zum Übertakten nutzt, kann die Lautstärke allerdings etwas vernachlässigen. Bei hoher Drehzahl (und damit verbundener Lautstärke) verfügt der Kühler über entsprechende Reserven. Bei 100% Drehzahl erzeugt der Lüfter einen Schalldruck von 76,9 d(B)A.​

also is die karte nicht wirklich eine option für mich? ich will schon eine mögligst LEISE karte haben :daumen2:

es muss nicht die "High End Karte" sein die ich bis aufs letzte takten kann... aus dem alter bin ich raus.

mein verlangen ist halt eine mögligst aktuelle und ausnahmslos leise karte zu haben mit der ich aktuelle spiele (Diablo3 etc.) locker spielen kann.

was würdet ihr mir da empfehlen?

Wenn es NVIDIA sein soll, dann die Twin Forzer 560Ti 448 Shader von MSI. Im Silent Bios sehr leise. Ansonsten die 7850 oder 7870(OC) von Saphire. Ich selbst werde mir die 7870Oc von Saphire gönnen, da sie wohl sehr leise sein soll. Gibt auch genügend Tests der Karten, z.B. bei Hardwarelux oder HT4U, wenn du dich genauer informieren willst.

ich denke ich werde mal auf die "neue" Nvidia reihe warten und dann mal gucken was das P/L verhältniss so sagt

moin moin,

ich will endlich meine alte 9800 GTX+ rausschmeißen und mir was "aktuelles" zulegen.
ich hab da an eine GTX 560 Ti 448 gedacht

mein aktuelles system könnt ihr meiner signatur entnehmen.

dachte so an 250 bis maximal 300 Taler

gern könnt ihr mir auch vergleichbare oder sogar bessere karten in der preisspanne vorschlagen!
sollte aber wenn möglich schon aus dem hause Nvidia sein :ugly:

danke euch jetzt schonmal für die mühe:daumen:

Gainward GTX-570 Phantom 1.28GB [Gainward-Lüfter > Referenz-Lüfter und dabei leiser]
Hier meine Phantomnach dem OC'en

Die habe ich selber verbaut, hat mich bei digitec.ch [Da ich in der CH lebe] 300 CHF gekostet, was etwa 250 Euro sein sollten (Kurs: 1.20 zu 1).

Die Karte ist absolut genial, lässt sich wunderbar OC'en, ist sehr leise [Fans auf 100% sind leiser als meine CPU-Kühlung im idle..lol..] und reicht DICKE für alles, was sich nur auf einem Monitor abspielt.
Kleine Referenz: BF3 auf Ultra, 8x und 32x AA/AF, durchgehend 60-80FPS auf nem 24" 1920x1080 Bildschirm.

Gainward GTX-570 Phantom 1.28GB [Gainward-Lüfter > Referenz-Lüfter und dabei leiser]

Kleine Referenz: BF3 auf Ultra, 8x und 32x AA/AF, durchgehend 60-80FPS auf nem 24" 1920x1080 Bildschirm.

Selten so gelacht!!!! man kann doch nicht andere leute mit solchen unwahrheiten dazu bewegen sich eine grafikkarte zu kaufen ....

Selten so gelacht!!!! man kann doch nicht andere leute mit solchen unwahrheiten dazu bewegen sich eine grafikkarte zu kaufen ....

Was denn? die FPS stimmen, BF3 Default-Einstellung auf Ultra hab ich auch, die Karte ist so OC'ed stabil und wird in nem Spiel höchst selten über 65°C warm..

@Teut Nein das sollte absolut nicht ins lächerliche gezogen werden . Das war ernst gemeint. Ich habe auch einen gtx 570@930 mhz verbaut ...und trotz meines alten cpus auf 3,5 ghz getaktet komme ich immer auf 50 - 60 fps . Also frage ich nochmal : Warum sollen deine Angaben nicht stimmen ?
Klar können deine ANgaben stimmen .

@Teut Nein das sollte absolut nicht ins lächerliche gezogen werden . Das war ernst gemeint. Ich habe auch einen gtx 570@930 mhz verbaut ...und trotz meines alten cpus auf 3,5 ghz getaktet komme ich immer auf 50 - 60 fps . Also frage ich nochmal : Warum sollen deine Angaben nicht stimmen ?
Klar können deine ANgaben stimmen .

Sorry, ich dachte, du beziehest dich hierauf;
BenHurd schrieb:

Die Aussage macht für mich nämlich absolut keinen Sinn, er bringt nicht einmal Fakten..

ganz im gegenteil.. jetzt bin ich völlig verwirrt und weiß gar nicht mehr was ich kaufen soll :what:

Nein ich meinte, er bezeichnet meinen Kommentar bzgl. Gainward gtx-570 und bf3 als lächerlich, begründet dies aber nicht.

Soweit ich welche finde, hat die Gainward GTX-570 Phantom 1.28GB ziemlich gute Kritiken bekommen (übrigens auch hier auf PCGHW).

Der Preis [im PCGHW-Test] ist jedoch outdated, der liegt im Moment so um die 250€ und damit sehr gut in deinem Budget.

Es ist eine Nvidia-Karte, wenn auch im Custom-Design.

Solange du auf einem Monitor spielst, reicht die Karte ganz sicher aus. Du brauchst ja keine 1337 FPS.

Hier einfach mal ein Screen zum Vergleich, dann kannst du die mit deiner Karte vergleichen wenn du möchtest. Dazu müsstest du einfach Heaven DX11 Benchmark 3.0 runterladen und laufen lassen.
HeavenBenchmark Test 7.PNG

Hier die Kritikliste von Digitec.ch
Anhang anzeigen 541626 GTX570 Digitec Kritiken5.PNG GTX570 Digitec Kritiken2.PNG GTX570 Digitec Kritiken3.PNG GTX570 Digitec Kritiken4.PNG GTX570 Digitec Kritiken1.PNG

Und natürlich der derzeitige Preis (leider in CHF. Der Kurs ist etwa 1€ = 1.20CHF, wenn du vergleichen möchtest. Den Preis also einfach durch 1.2 teilen)
GTX570 Digitec.PNG

Oder das Gleiche bei Geizhals.de, da kannst du aber selber gucken ;)

MfG
Ich
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:

Doppelpost -.-

Anhänge

• GTX570 Digitec.PNG
    GTX570 Digitec.PNG
    75,5 KB · Aufrufe: 49
  • GTX570 Digitec Kritiken1.PNG
    GTX570 Digitec Kritiken1.PNG
    48,2 KB · Aufrufe: 58
  • GTX570 Digitec Kritiken4.PNG
    GTX570 Digitec Kritiken4.PNG
    52 KB · Aufrufe: 43
  • GTX570 Digitec Kritiken3.PNG
    GTX570 Digitec Kritiken3.PNG
    48,1 KB · Aufrufe: 48
  • GTX570 Digitec Kritiken2.PNG
    GTX570 Digitec Kritiken2.PNG
    46,6 KB · Aufrufe: 46
  • GTX570 Digitec Kritiken5.PNG
    GTX570 Digitec Kritiken5.PNG
    45,2 KB · Aufrufe: 46

ganz im gegenteil.. jetzt bin ich völlig verwirrt und weiß gar nicht mehr was ich kaufen soll :what:
Wie schon gesagt, würde ich dir bei einem Neukauf eher zu einer AMD 7870 raten. Empfehlenswerte Modelle hast du ja schon genannt bekommen. Dank des Werk-OC`s ist die Sapphire aber vor allen Dingen aber die Powercolor PCS+ ungefähr so schnell wie eine GTX580, bei wesentlich geringerem Stromverbrauch.

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen...

Gruß

Wie schon gesagt, würde ich dir bei einem Neukauf eher zu einer AMD 7870 raten. Empfehlenswerte Modelle hast du ja schon genannt bekommen. Dank des Werk-OC`s ist die Sapphire aber vor allen Dingen aber die Powercolor PCS+ ungefähr so schnell wie eine GTX580, bei wesentlich geringerem Stromverbrauch.

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen...

Gruß

Jup macht mehr Sinn :daumen:

Der TE hat explizit nach ner Nvidia gefragt, deshalb hab ich die 570 empfohlen.

also du hast geschrieben das du durchgehen 60-80 fps hast...

mach doch mal mit fraps ne runde auf ner karkand map mit 64 spielern und lass fraps loggen..

selbst eine starkt übertaktete gtx 580 ist bei den einstellungen bei min fps von 45 oder so... also meine ich das min fps von 60 mit ner 570 nicht drin sind..

und wenn er sich dann ne 570 kauft und dann wenn mal bisl mehr action abgeht als auf metro in ner ecke 40 fps hat und es ruckelt dann würde ich mir "verarscht" vorkommen....

aber vl irre ich mich ja..

aber selbst wenn ich meine gtx 580 auf 900 mhz übertakte un bf3 spiele habe ich keine konstanten 60- 80 fps... und das bei full hd alles ultra außer Mssa aus..

aber ich wollte hier jez niemanden angreifen ;)

versuche nur das: "kauf ne 570 und bf3 rennt auf ultra ohne probleme" etwas zu relativieren....

schau dir mal das video an: http://www.youtube.com/watch?v=x5N_l7A7Lbo

das is ne 900 mhz 580 und die auflösung ist nicht mal full hd... und er kommt sehr schnell auf 50 fps..

und eine 570 auf 900 ist warsch grad so auf 580 standart höhe..

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück