AW: Grafikkarte für athlon x4 750k
da dein netzteil wohl nur einen pcie 6pin stecker hat, würde ich zu ner r9 270 raten,die ist nur wenig langsamer als ne 270x,
eigentlich ist sie nur niedriger getaktet und ansonsten baugleich (und die meisten wollen nur einen pcie stromstecker haben, im gegensatz zur 270x)
und paar euro billiger sind die auch noch
PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270 2GBD5-TDHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 140€
sowas hier (ist halt hässlich, aber was solls)
oder
Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gtx750ti wär auch noch interessant, braucht gerade mal maximum 60W und ist relativ nah an der r9 270 (maximum 150W)
benötigt keinen pcie stecker
Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TT1341F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 127€
die hier ist eine der schnellsten ab werk
r9 270 und gtx 750ti habe beide noch gut luft zum übertakten, falls man das macht
beide sind viel stärker als hd6770 (750ti ca doppelt so schnell, r9 270 noch etwas mehr)
mehr würd ich deinem netzteil nicht zumuten
Gruß
normal empfehl ich auch immer die gigabyte 270, wegen der zwei stromanschlüsse, da bessere übertaktbarkeit,
aber in dem fall, dass das netzteil nur einen stecker hat, seh ich das aber anders
wobei auch immer so adapter bei den karten dabei sind, aber ob das gut kommt, wer weiß...hab schon öfter gelesen, solle man lieber lassen
andererseits ist die karte eh nur knapp drüber, wenn die anderen mit einem stecker auskommen, dann kann man das mit dem adapter vielleicht machen