• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte Aufrüsten bitte help

Kadirabi

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte Aufrüsten bitte help

Hallo ich möchte gerne meine Grafikkarte aufrüsten und habe ca 300€ budget.. ich habe ein 500wqtt netzteil und zurzeit eine gtx760 drin.. ich dachte an eine gtx1060.. ich môchte zb gerne spiele wie h1z1 auf ultra ohne probleme spielen können..
Meine Daten:
Cpu:intel i7 4770 socket 1150 lga 3.4ghz
Mainboard:asus k30ad
Ram:12gb ddr 3

Zudem ist mein cpu kühler zu laut..(oder ist das die graka)?auf jedenfall soll mein pc leise laufen:( welche alternative würde mir übrig bleiben?
Also ich denke mit der veränderung der grafikkarte müsste alles besser laufen oder was denkt ihr? Sry für die rechtschreibfehler
Danke schonmal für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte Aufrüsten bitte help

Was für ein Netzteil hast du genau? Marke und Modell bitte nennen.
Welchen Kühler hast du denn drin? Den Boxed von Intel?
Wenn ja, kannst du dir einfach einen neuen Kühler kaufen. Den Ben Nevis z.B.

Fertigmühle? Kannst du die noch zurückgeben?

Wenn 300€ das max Budget sind, würde ich (Das NT wird wohl so eine kleine Karte aushalten) eine Sapphire RX 470 8GB nehmen, und dazu den True Spirit 90 M von Thermalright. Sollte das NT doch nicht das halten was es verspricht, kann man auch noch ein gutes NT unterbringen.

Hey ja ist ne fertigbüchse .. ist die grafikkarte besser als eine gtx 1060? Und bei dem kühler ben nevis hab ich nachgelesen das es fur intel sockets nicht gut geeignet ist..

Kommt auf´s Spiel an. Im Mittel ist die Sapphire einer 480@Stock ebenbürtig. Einen Spung von deiner 760 wirst du auf jedenfall spüren.
Zum Kühler: Der Ben sowie der Spirit sind für Sockel 1150 gelistet, und auch mit OEM MB´s dürfte es keine Probleme geben.

Zur Sicherheit (Netzteilmäßig) kannst du ja das Typenschild abfotografieren und hier hochladen, dann kann man auch genaue Angaben machen, ob das Teil noch was taugt.

Wie alt ist die Kiste eigentlich?

Edit: Benchmarkmäßig (H1Z1) habe ich auf die Schnelle diesen hier gefunden, mit ner 290. Die 470 ist gleichschnell bzw schneller, sollte also keine Probleme geben

Hallo bin gerade mit handy on und kann nichts hochladen irendwie .. die marke delta 500w..
Ich würde gerne die gtx1060 holen von msi mit 6gb .. hab da viel positives gelesen.. zudem alpenföhn kühler hab ich bei amazon gelesen das viele probleme beim intel sockel hatten.. ist das wahr? Ich möchte mein pc auch so leise wie möglich halten

Und die Tests aus dem Sommer sibd AMD holt mit den Treibern immer weiter auf, ich spiele ibn WQHd frisst teilweise 5GB VRam, mit ner 1060 würde ich mir schon wieder Sorgen machen.

Lol:) also die rx480 von welchem hersteller am besten? Ich môchte mein pc so leise wie möglich halten:) lg

Also eine gebrauchte meinst du? Mir ist das egal hauptsache eine neue grafikkarte:)

Nein, mit OoB ist gemeint, dass die Karte ohne Manuellen Eingriff läuft/leise ist/etc. Wenn ich gebraucht meinen würde, hätte ich das geschrieben, oder Second Hand

Eine Grafikkarte sollte ab Werk leise arbeiten.
Wenn man noch Hand anlegen muss, bedeutet das, dass der Hersteller zu blöd ist, eine leise Karte zu bauen. Das sollte man nicht auch noch unterstützen.

Zurück