curious030
Schraubenverwechsler(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: AMD Athlon 200GE
GPU: Integriert, AMD Radeon Vega 3
Mainboard: ASRock AB 350 Pro4
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR 4-2667
Festplatte: 1 TB HDD
Netzteil: be quiet! System Power B9 300 W
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Monitor(e)
- -
- Budget
- 500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Video-Schnitt/-Rendering
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo,
ich möchte gern mein aktuelles Setup, das wenig leistungsstark ist, möglichst kostengünstig aufwerten. So viel Leistung wie möglich bei möglichst wenig Stromverbrauch. Das Mainboard muss m. E. nicht zwangsläufig getauscht werden. Idealerweise möchte ich auch das Netzteil nicht aufwerten, sofern es noch ausreicht.
Als CPU haben ich bereits den Ryzen 7 5700x ins Auge gefasst. Dieser hat eine gute Leistung bei wenig Stromverbrauch.
1.) Wo hakt es
Das System ist einfach langsam, keine dedizierte GraKa. Ich möchte daher aufrüsten.
2.) PC-Hardware
CPU: AMD Athlon 200GE
3.) Monitor
-
4.) Anwendungszweck
Flüssiges Arbeiten mit Videoschnittprogramm bis 4k
5.) Budget
so günstig wie möglich, so teuer wie nötig - gutes Preisleistungsverhältnis bei niedrigem Stromverbrauch. Ich rechne jetzt mal mit ca. 500-600 €
6.) Kaufzeitpunkt
zeitnah
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Dedizierte Grafikkarte passend zur neuen Konfiguration, wenig Stromverbrauch.
8.) Zusammenbau
Eigenständig
9.) Speicherplatz
Sollte Umstieg von HDD auf SDD zwangsläufig erfolgen? 1 TBB SDD sollten es dann mindestens sein.
Ich danke euch schonmal im Voraus. Sollte ich mehr Daten liefern, sagt mir bitte Bescheid.
ich möchte gern mein aktuelles Setup, das wenig leistungsstark ist, möglichst kostengünstig aufwerten. So viel Leistung wie möglich bei möglichst wenig Stromverbrauch. Das Mainboard muss m. E. nicht zwangsläufig getauscht werden. Idealerweise möchte ich auch das Netzteil nicht aufwerten, sofern es noch ausreicht.
Als CPU haben ich bereits den Ryzen 7 5700x ins Auge gefasst. Dieser hat eine gute Leistung bei wenig Stromverbrauch.
1.) Wo hakt es
Das System ist einfach langsam, keine dedizierte GraKa. Ich möchte daher aufrüsten.
2.) PC-Hardware
CPU: AMD Athlon 200GE
3.) Monitor
-
4.) Anwendungszweck
Flüssiges Arbeiten mit Videoschnittprogramm bis 4k
5.) Budget
so günstig wie möglich, so teuer wie nötig - gutes Preisleistungsverhältnis bei niedrigem Stromverbrauch. Ich rechne jetzt mal mit ca. 500-600 €
6.) Kaufzeitpunkt
zeitnah
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Dedizierte Grafikkarte passend zur neuen Konfiguration, wenig Stromverbrauch.
8.) Zusammenbau
Eigenständig
9.) Speicherplatz
Sollte Umstieg von HDD auf SDD zwangsläufig erfolgen? 1 TBB SDD sollten es dann mindestens sein.
Ich danke euch schonmal im Voraus. Sollte ich mehr Daten liefern, sagt mir bitte Bescheid.