Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

Das Witzige an diesen News hier ist, dass genau das bewirkt bzw. begünstigt wird, was "vorhergesagt" wird.
Erst schießen die Preise in die Höhe, weil jeder noch schnell kaufen will, bevor es zu spät ist - jetzt warten alle ab.
Dadurch werden imemr die Lagerbestände der Lieferanten geleert bzw. die Sachen bleiben wie Blei im Regal liegen.
Somit verschiebt sich das Preisgefüge noch mehr aufgrund von Angebot und Nachfrage.

ich warte noch bis sich die Preise bis dahin senken, wo die jeweilige Karte einzuordnen ist. Nur weil die jetzt UVP Preise haben, wird trotzdem nicht gekauft. Zumal jetzt sich durch das Wetter genug andere Möglichkeiten zum Zeitvertreib anbieten, da steht Grakakauf an unterer Stelle.

Hätten sie ein Herz für gamer würden sie auch mehr produzieren um die Preise unten zu halten, ganz einfache Geschichte.

:schief:

Klar, dann produzieren die einfach mehr... Da muss einfach in den Fertigungswerken der Hebel für die Produktion im Chefbüro auf "Vollgas" gestellt werden...

Manche haben echt Vorstellungen!:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Bei 800-900€ für eine 1080Ti, sind 1000€ für eine 1180 nicht unrealistisch...
vor allem da es sich Nvidia "leisten" kann, ohne wirklich ernstzunehmende Konkurrenz derzeit...

mfg

In diesem Falle wäre ihr eigener Preis die Konkurrenz.
Nicht jeder zahlt einfach alles, weil keine "Freedom of Choice" :D , sprich: Wahlfreiheit, im Highendbereich vorliegt(obwohl dies ja von der Konkurrenz versprochen wurde ;) :P ).

Sie dürfen auch sehr gerne 2000€ verlangen. Da kauf ich die genauso nicht, wie bei 1000.

Aber Aufregen lohnt nicht, da ja bis dahin noch einige Wochen in's Land gehen.
Also abwarten und Beruhigungstee trinken. ;)

Wenn ich mal spekulieren sollte, würde ich auf einen Preis um die 750€(bzw. um die 700$) für die FE und 800-850€ für gute Custommodelle rechnen, zum Start(günstigste "Geizhalspreise").
edit: Den Aufpreis zur alten Generation, die ja schon sehr teuer war, gönne ich der neuen Gen. nur, weil ich gelesen habe, dass der neue Speicher wohl 20% teurer sein soll. Angeblich. Kenne mich da nicht so aus(ich meine ich hätte das auch in einem Video bei GamersNexus gesehen, wenn ich mich recht erinnere).
Nachdem die Karten dann in größeren Mengen im Markt verfügbar und auch schon verteilt sind, sollte der Preis auch für gute Customs Richtung 700 sinken.
So würde ich schätzen.
Aber alles Spekulatius nützt ja nix, also ... wir werden es erleben, wie die Realität aussieht.

1000-1500 für eine Karte, die die 1080er Nachfolger ist, finde ich unrealistisch.
edit: Vielleicht für handverlesene wassergekühlte Spezialanfertigungen, bei Caseking. ;) Aber die kauft ja auch nicht gerade jeder.
Ich rede von den normalen gängigen Custommodellen, die man auch bei Mindfactory kriegt, usw. .
Die 1080 kriegt man ja auch heute schon wieder für um die 550€ (neu natürlich).

P.S.: Die Ti kostet noch knapp über 760€. Tendez fallend.
Eine richtig gute 1080ti von MSI um die 800€. Aber selbst die wird voraussichtlich in den nächsten Wochen im Preis fallen, wenn der Nachfolger der 1080 schneller, als die 1080ti wird(ich meine die Custommodelle).

Zuletzt bearbeitet:

Wenn auf die Miner schon kein Verlass ist, könnten sich ja wenigstens die Gamer mal zusammen tun und solange keine GraKa's kaufen, bis die Preise soweit gefallen sind, dass wenigstens ich ne GraKa für'n angemessenen Preis kaufen könnte :ugly: :lol:

aloha,

endlich fallende preise. nachdem die hersteller ja so derbe angezogen haben mit den preisen (mining sei es gedankt... NICHT) ist das nur logisch. ein boom ebbt ab, nachfrage sinkt, preis sinkt. bin nur elektriker aber soviel Wirtschaft verstehe ich auch ;P

Cheers,
Chris

1080er-Leistung mit neuer Architektur noch dieses Jahr für ca. 350,-, oder ich rüste auch 2018 nicht auf. Das Spielchen mache ich solange mit, bis meine 970er keine 30fps bei 900p mehr schafft mit hohen Grafikeinstellungen.
Auch wenn ich sehr gerne aufrüsten würde, werde ich das garantiert nicht tun mit dem Gefühl, 100,- zuviel bezahlt zu haben, da kaufe ich lieber gar nicht.

Fake News!:D Die 1050ti kostet um 200€ und die 1060 auch ü 300€ ( die Grakas darüber sind nur was für OP Spieler mit zuviel Geld, oder zu wenig..^^) . Also nix da. Was man jetzt bei ebay sieht, sind die Verkäufe der Mining Grakas, mit auch überzogenen Preisen. Min. 1 Jahr im Dauerbetrieb und noch richtig Geld dafür haben wollen.
Auch wenn nur der normale UVP Preis aufgerufen wird, was die billigsten Angebote sind! Ist das immer noch doppelt so hoch für eine gebrauchte Graka.
Also wenn die 4GB AMD 560 mal ~120€ gekostet hat, darf die nur um die 50-60 kosten. Das wäre ein normaler Preis. Aber Pustekuchen.

Die und die raffgierigen Händler sollen ihren Schei.s..benkleister behalten. Min UVP Preis (bei Händlern), oder soger darunter müssten die kosten. Weil die schon älter sind und die neuen Grakas auch dieses Jahr kommen.

Von den RAM Preisen will ich gar nicht anfangen. Wenn sich schon 3 große Hersteller den Markt aufteilen...was kommt da wohl raus?

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir grad ne neue gtx 1707 für 350€ auf ebay geschossen. musste mich jetzt mehrere monate mit einer hd 6870 rumschlagen.

Ganz ehrlich, hat sich das warten für dich gelohnt?

Ganz genau. :daumen:
Hab meine GTX 1070 nun seit fast 2 Jahren (Juni 2016) und hab sie damals für 480 Euro gekauft und dafür gleich direkt Spaß gehabt. ;)

Gut man weiß es vorher natürlich nicht besser und geht ja eher davon aus, das die Preise sinken anstatt zu steigen. :ugly:

aloha,

endlich fallende preise. nachdem die hersteller ja so derbe angezogen haben mit den preisen (mining sei es gedankt... NICHT) ist das nur logisch. ein boom ebbt ab, nachfrage sinkt, preis sinkt. bin nur elektriker aber soviel Wirtschaft verstehe ich auch ;P

Cheers,
Chris

anzumerken ist, dass der markt durch die miner kuenstlich gepusht wurde. wenn jetzt mining nicht mehr so attraktiv ist, werden die ihre karten abstossen und solange die preise hoch sind, greifen kunden doch lieber zu gebrauchten karten als zu neuen. ergo wird das ein ordentlicher bumerang fuer die grafikkartenhersteller, wenn zwar ein markt da ist, dieser aber durch gebraucht hardware bedient wird. naja gier frisst hirn. mal gucken wie die aktien bald in den keller schiessen :)

Schlecht für die ganzen ausgenudelten Minerkarten.

Sich eine der letzten RX 480s zu kaufen, muss für diejenigen der beste Kauf überhaupt gewesen sein, weil das dann schon die eigentlichen RX 580s mit dem verbesserten Verfahren waren (weswegen es dann die vielen Meldungen gab, dass sich die RX 480s auf einmal viel mehr übertakten lassen.)

Ja. Trifft auch auf meine Sapphire RX480-8GB Nitro zu. Im März 2017 gekauft - kurz vorm 580er Release und dem beginnenden Mining-Irrsinn.

Bin immer noch am überlegen, ob ich die Karte nicht gleich mit Sapphires RX580 BIOS flashen sollte.
Weiß aber nicht ob der Kühler der 480 die leicht ansteigende Abwärme dann immer noch problemlos
(oder besser gesagt halbwegs leise) abführen kann.

Denn ansonsten sind die Karten baulich eigentlich gleich. Man muss nur auf den verwendeten RAM achten.

RX480 in 580 verwandeln (PCGH)

Forenthread (PCGHex)

Solange ich mit meiner GTX 1070 gut auskomme alles um die 60FPS oder mehr bleibt die Karte erhalten damals im Angebot für 430€ gekauft vor dem Mining zum Glück :)

die 1060 6GB ist nicht mehr wert als 200€.

Da geb ich dir Recht. Vorallem kommen dieses Jahr die neue Generation von GeForce. Ich wette aufgrund der immer noch recht hohen GPU-Preise werden die Karten einen 100€ höheren UVP haben wie 2016 als die 1000er Reihe auf den Markt kam.

Auch bei AMD finde ich die Preise noch als zu hoch. Sapphire Radeon RX 580 NITRO+ Special Edition 8GB GDDR5 ab 349,00 € | Preisvergleich bei idealo.de ist für mich nicht mehr Wert als 250-280€. Zumindest gab es die Karte mal zu diesem Preis.

Dabei ist immer noch zu beachten das wir hier schon von alter Technik reden die über 1 Jahr alt ist. Natürlich sollten da die Preise fallen und nicht steigen (ja ich weiß dass das Mining der Grund dafür war). Sollte es sich Bewahrheiten dass die 1100er mit 100€ höherem UVP starte werde ich definitiv auf Konsole wechseln. Da kauf ich einmal für 400€ ein und hab dann 4 Jahre Ruhe. Das Geld ist dabei nicht mein Problem, ich sehe es einfach nicht mehr ein die Manager mit ihren Dollarzeichen im Auge zu Bestätigen und die Preise zu bezahlen.

Zurück