Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

AW: Grafikarten sollen angeblich deutlich günstiger werden

Der Ethereum Kurs wird für den GPU Markt bald sowieso irrelevant sein mit dem baldigem Casper Update.
Ethereum’s Much Awaited Casper Update Is “Ready For Review” | BTCMANAGER
Das ist wahrscheinlich der Grund weshalb die Nachfrage so niedrig geworden ist, denn die GPU bringt einem nichts wenn man nicht minen kann damit.
Und andere Coins sind den Meisten nicht sicher genug.

Selbst Nvidia sieht das nicht so, und fordert die Händler auf die GPUs zu rationieren.

Nvidia Pascal: Hersteller bittet um Beschrankung der Bestellmenge pro Kunde

Wer mining betreibt bekommt auch ausreichend Grafikkarten, auf anfrage und zur Not bestellt man eben jeweils 2 Karten bei unterschiedlichen Händler.
nvidia ist natürlich auf dem Kopf gefallen :D

AMD und NVIDIA haben durch die Miner Rekord Umsätze erzielt.
Aber gleichzeitig versucht man der Presse mitzuteilen "Wir können nichts machen, wir lieben gamer"
Ja ne ist klar.

Hätten sie ein Herz für gamer würden sie auch mehr produzieren um die Preise unten zu halten, ganz einfache Geschichte.

Sorry aber NVIDIA und AMD nutzen die Situation einfach nur aus, die preise sind schließlich nicht schon seit Gestern so hoch.

Na klar ist das reines Marketing von Nvidia.
Ich konnte nur nicht widerstehen die News noch einmal zu verlinken, als ich deinen Post gelesen habe. :P

Ich glaube mittlerweile, dass nicht einmal die Miner die Hauptverantwortlichen sind sondern nur für 10-20% des (Mehr-)Preises verantwortlich sind.

Eher sehe ich den Großteil der Schuld bei den Speicherherstellern wegen der "Knappheit". Kam erst bei Gamers Nexus zur Sprache:
YouTube

tl;dw:
Inoffizielles Statement einer zuverlässigen Quelle.
Die Speicher-Hersteller verdienen so gut wie nie zu vor.
Im Schnitt hat man pro Wafer 8000$ GEWINN.
Andere Bereiche bekommen Vorzug gegenüber Consumer Markt wegen besserer Marge (Server-Speicher bspw. 60%)

Schön. Kann dann gefälligst auch endlich mal der Preis der fu.king 1080ti runtergehen ? Ein bisschen dalli ! Oder wie lange soll ich noch warten...:motz:

Sommer 2019 ! Einen Ryzen 3000 ( Ryzen 7 ) und eine schöne Grafikkarte für Nüsse ! :devil:

Für mich käm nur eine 1170 zwischen 300 und 400 € in Frage. Der Preis war für diese Klasse mal normal. Ansonsten guck ich evtl. ob von der 1080ti in der Übergangsphase ein Megaschnäppchen zu finden ist.

Habe zu den Semesterferien anfang Januar eine GTX 980ti für 400€ gekauft und am Ende der Ferien für 470 auf Ebay wieder verkauft. Besser hätte es nicht laufen können und als nächstes kommt für gutes Geld dann schon die 1070 ins Haus:daumen:

Vielleicht könnte man ein Gebrauchtschnäppchen machen, so bald die neue Gen draußen ist.
Egal jetzt, in welcher Preiskategorie.
Eine gebrauchte 1060 wäre vielleicht auch was nettes, wenn man nur in Full HD zockt.
Oder halt darüber, je nach Bedarf.

Naja, aber eine gebrauchte Minerkarte möchte ich auch nicht haben. Egal ob untertaktet, ich habe kein gutes Gefühl dabei eine Karte zu kaufen, die durchweg ein Jahr lang lief.

Stimmt schon. Da hätte ich auch Bauchschmerzen.

Aber vielleicht findet man ja ein Einzelstück, von einem User der nachweislich mit Rechnung erst kurz in Besitz war und der erst wenige Verkäufe hat, unter anderem keine anderen GPUs gleicher Art.

Ja, los, hopp hopp ... Papa braucht noch eine 1080Ti/1180 Ti um besser in 4K daddeln zu können ^^ Die 1080 röchelt mir da zu oft vor sich hin :D

Hätte ich mal meine Asus Strix für 700€ behalten :wall:
Wobei 700€ eigentlich auch zuviel ist für ne Graka... weckt mich wenn die Ti's für unter 600€ zu haben sind ;)

Bis auf 644 waren sie schon einmal, allerdings nur innerhalb von kurzfristigen Angeboten. Die Pascals werden erst mit Touring wieder wirklich spürbar günstiger, wie immer bei Nvidia

Mal sehen, wo der Navi Mittelklassechip dann preislich landet.

Zum Start der 1080 gabs die 980ti für 350€ im Ausverkauf. Vielleicht kommt es ja wieder so.

Also sollte eine 1180 um die 1000€ kosten, dann werde ich die definitiv nicht kaufen.
Ich weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber irgendwo is "schluss mit lustich".

Könnte aber realistisch sein, jedenfalls in den ersten Monaten.
Es gab ja, als die Preise noch im freien Fall nach oben waren, das Gerücht, die neue 1180 würde bis zu 1500€ als Einstiegspreis aufrufen... :what:

Bei 800-900€ für eine 1080Ti, sind 1000€ für eine 1180 nicht unrealistisch...
vor allem da es sich Nvidia "leisten" kann, ohne wirklich ernstzunehmende Konkurrenz derzeit...

mfg

Marketing. Das interessiert Nvidia herzlich wenig wer die Karten kauft. Hauptsache raus damit.
Klar die Spieler finden das gut, wenn sich jemand für sie einsetzt, aber das hat doch null Relevanz.
Wenn sie wollten, dass die Karten an Spieler verteilt würden, hätten sie längst per Treiber oder anderweitige Patches Mining unterbunden.

Stimmt nicht sooo ganz.
Nvidia hat viele "Partnerschaften" mit Publishern und Entwicklern.
Denen ist es nicht egal, wenn (fast) kein "normaler" Anwender mehr Nvidia-Karten kauft.
X-Karten bei Minern, oder X-Karten im Endkunden-/Gamer-/Anwenderrmarkt ist für die ein großer Unterschied...
Und letztlich hat auch dann Nvidia einen Vorteil, wenn durch eine starke Verbreitung ihres Produkt, die Marktdominanz erhalten/ausgebaut wird.

mfg

Zurück