GPS beim Handy ?

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
Also ich will mir ein Handy kaufen...
Warscheinlich soll es das Nokia X5800 Express Music werden ;)
So jetzt steht in der Beschreibung, das es GPS hat.

Kann ich mit dem Handy dann immer wann ich will wie mit einem echten Navi mit dem Rad herum fahren und mich navigieren lassen ?
Oder kostet der Spaß irgendwann etwas ?
Ich habe nämlich eine Prepaid Karte ;)

Also ok ich hab das mittlerweile verstanden...
Gibt es eine kostenlose Software mit Kartenmaterial der nicht über Internet berechnet (also die Route) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

GPS ist kostenlos nur die Navigationsprogramme kosten. Die beinhalten dann Karten, Stimmen usw.

Geh mal bei TomTom oder bei Navigon auf die Homepage da siehst du auch die Preise.

mfg
Dennisth

Wenn ich Prepaid nutze kann ich doch nicht in sowas geraten, weil es dann abrechen würde, weil ich kein Guthaben mehr habe oder ?
Da ich mit WLAN surfe gibts wohl keine Probleme oder ?

Wenn du die Datenverbindung per GSM (Also per Karte) nciht zulassen willst kannst du auch einfach die Einstellungen löschen. Ohne Einstellung kein Internet per Karte.

Achja, TomTom läuft nicht mit dem internen GPS, Navigon ist nicht mit der Auflösung des 5800 kompatibel.
Es gibt aber andere Navis zum Teil zu Spottpreisen die wunderbar auf dem 5800 laufen, haben mich sogar schon nach Kroatien Holland und quer durch Deutschland geführt.

Zum Thema internet Kosten, mann kann auf dem 5800 ganz einfach den Zugangspunkt löschen und schon kann sie das Teil nicht mehr einwählen.
Das schwarze 5800 bekommt man "ofiziell" nur noch mit dem Comes with Music Abo, aber es gibt auch noch Shops wo es das Teil einzeln gibt.

Zurück