• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gothic 4: Eure Erwartungen?

Gothic 4: Eure Erwartungen

• Ich bin positiv gestimmt, das Spiel wird gut!

Stimmen: 143 27,8%
  • Ich bin sehr skeptisch wegen der Gothic 3-Bugs

Stimmen: 140 27,2%
  • Bin noch unentschieden

Stimmen: 142 27,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 90 17,5%

• Umfrageteilnehmer
    515
  • Umfrage geschlossen .
Als Gothic gesehen ist es (wie man schon jetzt recht deutlich erkennt) ein totale Reinfall,
da es bis auf Namen absolut nichts mit der Gothic-Serie zu tun hat.
Allgemein als Rollenspiel gesehen könnte es trotzdem noch ganz passabel werden,
nach Überflieger sieht mirs aber nicht aus.
Wollen wir nur mal hoffen, dass wo JoWood draufsteht möglichst wenig JoWood drin ist ...

Was für ein absoluten quatsch manche hier immer mal wieder schreiben. :ugly:
Weil du deinen Quatsch intelligenter findest?

So ein Kommentar ist überflüssig. Du kannst gerne kritisieren, was andere schreiben, dann musst du aber a) klar machen was oder wen du überhaupt kritisierst und b) schreiben warum du es schlecht findest. So ist dein Post nichts weiter als trolling.

[X] Sonstiges - siehe Kommentar

Die Umfrage ist sehr einseitig, wieso sind die Bugs des Vorgängers als einziger Grund für Skepsis anwählbar? Mich z. B. stört das Inhaltliche, das bisher gezeigt wurde. Neuer namenloser Held, neuer Abschnitt, neue Welt, aber immer noch mit Diego, Gorn etc. ? Das riecht nach einem aufgesetzten Gothic-Aufguss.
Grafisch macht das Spiel natürlich was her.

Ich bin nicht vorgeschädigt, von daher:

[x] Ich bin positiv gestimmt

Ich bin mir nur unschlüssig ob das Spiel einfach nur ganz ok oder richtig genial wird. Aber so genau war ja nicht gefragt. :D

[x] Bin noch untentschieden, hab mir aber trotzdem schon mal die Collectors Edition vorbestellt - schlimmer wie Götterdämmerung kanns schwer werden ;-)

[X] Sonstiges

Ist für mich generell nicht sehr spannend. Wär lustig wenns wieder so ein Megafail wie Gothic 3 wird. :haha: Kann ich mir aber kaum vorstellen...

[x] Ich bin positiv gestimmt, das Spiel wird gut!

Ich erwarte, dass sie das Spiel dieses Mal vernünftig zusammenbauen und keinen Mist dazwischen haben. Ich denke, aus den Fehlern mit Gothic 3 haben sie gelernt!

Aus den Fehlern mit Gothic 3 haben sie gelernt?
Es ist ein neuer Entwickler, der mit Gothic 3 nie was zu tun hatte.
JoWooD war an der Programmierung nicht beteiligt, und hat so mit auch nichts mit den Bugs in Gothic 3 zu tun. Sie haben dem Entwickler noch ein Jahr oben drauf gepackt, um die Fehler zu beseitigen, wenn die das nicht schaffen ist das allein das Problem des Entwicklers, JoWooD musste es dann egal wie es läuft auf den Markt bringen, ein Millionen schweres Projekt kann man nicht einfach fallen lassen. (so was konnte sich JoWooD zu der Zeit nicht leisten -> finanzieller Ruin)

JoWooD war an der Programmierung nicht beteiligt, und hat so mit auch nichts mit den Bugs in Gothic 3 zu tun. Sie haben dem Entwickler noch ein Jahr oben drauf gepackt, um die Fehler zu beseitigen, wenn die das nicht schaffen ist das allein das Problem des Entwicklers, JoWooD musste es dann egal wie es läuft auf den Markt bringen, ein Millionen schweres Projekt kann man nicht einfach fallen lassen.

*hust* *ironie on* Nein, man muss es zwingend verbuggt vermarkten. Das ist besser. Die Entwickler sind schuld... sie wurden ja garnicht unter Druck gesetzt... ich würde wenn ich auf dem Klo sitze und mich anstrenge auch besser "abwursten" wenn jemand neben mir steht und sagt, JETZT GEHST DU RUNTER, ODER DU DARFST NIE WIEDER DIE TOILETTE BENUTZEN! Ich hoffe der Vergleich gefällt. *ironie off*

so was konnte sich JoWooD zu der Zeit nicht leisten -> finanzieller Ruin

Da stimme ich dir zu, bei PB wars nicht anders. =) Ich freue mich auf das Game, die Tage wird vorbestellt. ;)

So dumm, das Spiel zu verbuggen, kann man nach dem Vorgänger nicht sein :schief:

Ich bin noch unentschieden, allerdings haben mich die "tonnen von Bugs (...)" in Gothic 3 kaum gestört.

Es wäre schön, wenn sich das neue Gothic so spielt wie die alten Vorgänger, aber so richtig dran Glauben tu ich nicht, seitdem bekannt wurde, dass es einen neuen Helden gibt.

Man muss kein Fan von Gothic sein, um sich das Spiel kaufen zu dürfen.
Da passt wohl eher, keine Kompatibilität mit Rollenspielen besser? :P

Zurück