• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gothic 4: Eure Erwartungen?

Gothic 4: Eure Erwartungen

• Ich bin positiv gestimmt, das Spiel wird gut!

Stimmen: 143 27,8%
  • Ich bin sehr skeptisch wegen der Gothic 3-Bugs

Stimmen: 140 27,2%
  • Bin noch unentschieden

Stimmen: 142 27,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 90 17,5%

• Umfrageteilnehmer
    515
  • Umfrage geschlossen .
[X]Bin noch unentschieden

Kaufen werd' ich's mir auf jeden Fall, nur ob das gut wird, weiß ich bis jetzt noch nicht - JoWooD hat sich's bei mir ganz schön verscherzt, nach den Späßen, die sie mit Gothic 3 abgezogen haben...

[x]sonstiges

Is ja eigentlich kein rightiges Gothic mehr.
Und jucken tuts mich auch nicht da ich eher Fallout New Vegas zocken möchte.

Naja aber die Demo probier ich vielleicht

[x] Ich bin positiv gestimmt. Das Spiel wird gut.

Es MUSS gut werden.
Nach Gothic 3 ist mir Gothich viel schuldig.
Und von Götterdämmerung will ich gar nicht erst anfangen. ^^

Bin positv gestimmt. Obwohl ich auf jeden Fall erst den Test lesen werde.

Aber ich denke mal nicht das sie eine bugverseuchte Demo veröffentlichen würden. Das wär ja Selbstmord für Jowood.;) Wenn das Game bei den Verkäufen abkackt dürfte Jowood wohl ebenfalls bald abkacken.:schief:

Ich wette die Jowood Leute sind schon nervös ob die Leute ihre Drohungen die sie wegen Götterdämmerung ausgetoßen haben wahrmachen.:D

Sonstiges

Nicht viel da es meiner Meinung nach nichts wird von dem her was ich jetzt bis jetzt gesehen habe...

[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Mal sehen wie Arcania (Für mich endet die Gothic-Reihe mit Gothic3.) in den Tests und Spielerberichten abschneidet.
Wenn das passt, dann schau ich es mir mal an. Vorausgesetzt JoWood setzt nicht auf DRM.

Müsste damit aber warten bis ich ein neuen PC hab, die neuen Systemanforderungen überfordern mein Notebook deutlich.

Es wird den selben Kopierschutz haben wie Gothic 3.
Das wurde so irgendwo in einem Form bestätigt. Das wäre zu begrüßen.
Hoffe das die das nicht so einfach ändern wie die Systemanforderungen. :(

Zuletzt bearbeitet:
[x] - erstens habe ich wenig Geld
- zweitens schon zuviel Zeit für andere Sachen verplant
- z.B. The Witcher 2, Fallout: New Vegas und Two Worlds 2
Da ist einfach kein Platz für ein Gothic, das steht in meiner Liste viel zu weit unten, zumal es im Januar mit Dead Space 2 und Deus Ex: Human Revolution weiter geht.:ugly:

Vor Bugs hab ich wenig Angst. Nach den Mindestanforderungen dafür umso mehr um die Performance. Außerdem hat das Spiel eine sonderbare zugänglichkeitsphilosophie, die kein Spiel von den PBs bisher verfolgte, auch wenn diese größtenteils wohl von JoWood ausgeht, damit sie nicht in Insolvenz müssen. Und die Demo wird wohl auch nichtsassagend sein...deshalb warte ich einfach ab und dann..dann schaun mer mal :ugly:

[x]Sonstiges:

Gothic interessiert mich nachdem Gothic3 so verbuggt war nicht die Bohne! Ich bin ein nachtragender Zocker! Aus demselben Grund kann mir Black Ops nach dem MW2 Multiplayer-Desaster gestohlen bleiben!

Zurück