News God of War Ragnarök auf dem PC: Technikfeuerwerk kommt mit PSN-Accountzwang

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die PC-Version von God of War Ragnarök, die am 19. September 2024 über Steam und den Epic Games Store erscheinen wird, setzt zwingend einen PSN-Account voraus, wie Sony jetzt auf seinem offiziellen Playstation.Blog bestätigt hat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu God of War Ragnarök auf dem PC: Technikfeuerwerk kommt mit PSN-Accountzwang

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Es wird zeit das als steam Konkurrenz endlich ein Playstation Launcher kommt :-)

Die PC gamer denken immer sie wären die "sieger" weil sie von Microsoft und Sony über kirz oder lang alle game bekommen und Playstation und Xbox immer mehr PC gehen......aber sie merken nicht, dass ihr pc immer mehr zur Konsole wird :-)

In 10 jahren dann: 30 verschiedene launcher, stellenweise abo zwang und als betriebssystem microsoft windows 13 das always online benötigt und alle 5 sekunden screenshots des pc inhalts an eine mocrosoft ki sendet :-)
 
Das wird wohl einmal mehr die empfindlichen Gemüter der PC-Spieler in Wallung bringen, kam doch diese "Zwangsmaßnahme" schon bei den letzten beiden Spielen schlecht an.

Dumm formulierter, polemischer Satz.
Wenn im Vorhinein klar ist, dass es einen Accountzwang gibt, dann kauft man es einfach nicht. Das perfide am Helldivers 2 Debakel war ja, dass man den PSN Account einfach überspringen konnte und dann hieß es, dass ein Zwang kommt.
Muss man das einem Autor hier wirklich nochmal erklären?
 
Dumm formulierter, polemischer Satz.
Wenn im Vorhinein klar ist, dass es einen Accountzwang gibt, dann kauft man es einfach nicht. Das perfide am Helldivers 2 Debakel war ja, dass man den PSN Account einfach überspringen konnte und dann hieß es, dass ein Zwang kommt.
Muss man das einem Autor hier wirklich nochmal erklären?
Wieso ist das ein polemischer Satz?
Die Voraussetzung eines PSN-Accounts KAM bei den letzten beiden spielen echt nicht gut an (Helldivers 2 und Ghost of Tsushima).
Bei Helldivers, weil es die ganze Zeit auch ohne ging und im Nachhinein erzwungen werden sollte, inklusive mit all den Problemen in bereits verkaufte Länder, wo ein PSN garnicht möglich ist.
Und bei Ghost of Tsushima, wo der PSN-Account zum Glück nur für die bei einem Single-Player-Spiel unnötigen Multiplayer- und Online-Features notwendig ist - aber in dessen loserem Zusammenhang unwichtiger Vorraussetzungen trotzdem der weltweite Verkauf behindert ist für Länder, in denen kein PSN möglich ist.

Lord of War ist auch ein Singleplayerspiel. Ich sehe nicht, warum die Spielerschaft hier einem PSN-Account und den damit verbundenen Landeseinschränkungen sanglos zustimmen sollte. Nur weil diese schon im Vorfeld klar sind?

So nun musste ich Dir wohl was erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer jemals eine PS3, PS4 oder PS5 hatte, besitzt ohnehin einen PSN Account. Sehe hier kein Problem.
 
Es wird zeit das als steam Konkurrenz endlich ein Playstation Launcher kommt :-)

Die PC gamer denken immer sie wären die "sieger" weil sie von Microsoft und Sony über kirz oder lang alle game bekommen und Playstation und Xbox immer mehr PC gehen......aber sie merken nicht, dass ihr pc immer mehr zur Konsole wird :-)

In 10 jahren dann: 30 verschiedene launcher, stellenweise abo zwang und als betriebssystem microsoft windows 13 das always online benötigt und alle 5 sekunden screenshots des pc inhalts an eine mocrosoft ki sendet :-)
Sehe nur ein Grund und das wäre der preis. In allen anderen Bereichen sehe ich nur Vorteile.

Eigentlich merke ich nur das die Konsolen langsam wohl verschwinden werden und immer mehr zum pc werden, ob es konsolen in 10 jahren dann noch gibt? ;)
 
Sehe nur ein Grund und das wäre der preis. In allen anderen Bereichen sehe ich nur Vorteile.

Eigentlich merke ich nur das die Konsolen langsam wohl verschwinden werden und immer mehr zum pc werden, ob es konsolen in 10 jahren dann noch gibt? ;)
Ja, ich habe in meine Glaskugel geschaut. In 10 Jahren hat jeder 10 Jährige einen PC zum zocken.
 
Die lernen offenbar gar nichts aus den letzten Shitstorms. :rollen: Wie kann man nur einerseits so gut abliefern bei den neuen Ports und dann den Karren immer wieder gezielt so in den Dreck fahren?

Ich fand GoW schon cool aber wieso soll ich mir denn bitte als reiner PC Spieler einen PSN Account für ein SP Spiel anlegen? Nö Sony, so nicht. Da könnt ihr das Zeug auch gleich exklusiv lassen.
 
Wie kann man nur einerseits so gut abliefern bei den neuen Ports und dann den Karren immer wieder gezielt so in den Dreck fahren?
Coporate Sony macht ja die Ports nicht selber. Das machen andere im Auftrag.
Corporate Sony produziert auch keine Spiele, wie man bei Helldivers 2 sieht. Sie geben die Finanzmittel und treffen die Publishing-Entscheidung.
 
Coporate Sony macht ja die Ports nicht selber. Das machen andere im Auftrag.
Corporate Sony produziert auch keine Spiele, wie man bei Helldivers 2 sieht. Sie geben die Finanzmittel und treffen die Publishing-Entscheidung.
Okay. Ist mir letzten Endes als Kunde auch egal wer genau derjenige ist, der solche Entscheidungen auf den Weg bringt. Bei mir landet das Teil jetzt so lange auf der Wunschliste, bis dieser Zwang entweder wieder verschwindet oder das Game verschwindet eben wieder von meiner Liste.

Vorhin habe ich gelesen, dass selbst EA nun offenbar solche Third-Party-Launcher teils aus PC Spielen rausptached. Nur um jetzt zu erfahren, dass eine andere Firma das Kasperletheater wieder von vorne beginnt. :daumen2:
 
Oder einen Usb stick ;D

Coole Wette! Um was wetten wir? Ich halte dagegen. Easy. Brauche ja nur einen 10-Jährigen finden, der keinen hat.
100k€?
Das war Sarkasmus. Hätte ich besser mit Smileys garnieren sollen. Natürlich wird Generation Smartphone und Gen Tablet, die eventuell auch mit einer Switch von Mami und Papi einsteigen, nicht direkt danach zum PC greifen.

PC wird in 10 Jahren nicht aussterben und Konsolen auch nicht.
 
Zurück