News God of War Ragnarök: Systemanforderungen gehen ins Detail

Ich habe keine Playstation, also will / brauche ich auch keinen PSN Account.
Naja, als PC Gamer sollten man einfach nur froh sein, dass man das Game auf den PC umgesetzt bekommt. So ein extra PSN Account ist ja wohl eine Kleinigkeit dafür und schadet einem nicht im Geringsten.
Und wenn Sony davon profitiert, sei es ihnen doch gegönnt für die Erlaubnis der Umsetzung!

Ich sag mal frei raus, das Game ist mega Schrott! Leider eine totale Enttäuschung!
Habe mit God of War 3 angefangen und es bestimmt schon 5-6 durchgezockt (inkl. der Herausforderungen).
Dann später alle anderen Teile gezockt.
Während der Vorgänger noch OK war, war Ragnarök einfach nur derbe nervig und ich habe 0 Intention das Addon zu zocken.
Ragnarök hat einfach eine derbe lahme Story und vor allem viel zu viel davon!
Minuten lange Cut Szenen, wo Kartons eine Midlife Crisis hat und wo man ihn z.B. 48 Sek.lang nur dumm rumsitzen sieht.
Und das Schlimmste dabei, dass die auch noch unskippbar sind.:wall:
Dazu kommt dann noch viel zu viel Geklettere und Game play mit dem lahmen kleinen Jungen, der derbe cringy ist und zu viele Sachen, die sich einfach derbe repetitiv anfühlen.
Leider wirkt sich auch die krampfhaft implementierte DEI Agenda sehr negativ auf die Story und die Charaktere aus.
Man fragt sich ab der Mitte echt wie cringy die Charaktere noch werden können.

Daher rate ich jedem Fan mindestens zu warten bis das Game in der Ramschkiste für max 15 € angeboten wird.
Vor allem,, wenn man sein PC oder auch nur die SSD dafür aufrüsten müsste.
Ich habe mich am Ende echt Augenrollend durchgequält.

Ich wünschte mir einfach ein God War 4 mit der Qualität und Spielweise und interessanten Charakteren, mit lediglich sehr kurzen Story Cut Szene wie in God of War 3.
Es fällt mir hier sogar schwer, Kratos als God of War ernst zu nehmen.
Wirkt eher wie ein 9 to 5 office clerk Daddy in der Midlife Crisis anstatt wie ein God of War.

Naja, als PC Gamer sollten man einfach nur froh sein, dass man das Game auf den PC umgesetzt bekommt. So ein extra PSN Account ist ja wohl eine Kleinigkeit dafür und schadet einem nicht im Geringsten.
Und wenn Sony davon profitiert, sei es ihnen doch gegönnt für die Erlaubnis der Umsetzung!
Jup sind wir froh dass unsere Lieblingsplattform lebt und selbst solche Ehemaligen Zugpferde von Sony bekommt. War damals zu PS3 und Xbox 360 Zeiten undenkbar. Damals gab es ja gefühlt jede Woche eine "Der PC ist tot" News hier auf PCGH und anderswo wo sich Entwickler und Publisher über den PC ausgelassen haben. Selbst Rockstar kann es sich jetzt nicht mehr erlauben den PC zu ignorieren und GTA 6 kommt sicher für den PC. Sie werden uns wieder zappeln lassen um so viele Doppelkäufer wie möglich abzugreifen, aber dann kriegen wir es.

Naja, froh sein - Sony macht das sicher nicht aus nächsten Liebe. Wir PC Gamer müssen ja nochmal ordentlich draufzahlen. Natürlich ist es gut, wenn wir dadurch Games kriegen, aber dann noch so dreist wollen, nen Account zu machen, obwohl ich das Gerät nichtmal besitze. Wozu brauch ich den Account ? Für MP könnte ich es ja noch tlw verstehen, aber für ein SP Spiel - no, thanks. Bei GoT hat es ja auch ohne Account geklappt.

Naja, froh sein - Sony macht das sicher nicht aus nächsten Liebe. Wir PC Gamer müssen ja nochmal ordentlich draufzahlen. Natürlich ist es gut, wenn wir dadurch Games kriegen, aber dann noch so dreist wollen, nen Account zu machen, obwohl ich das Gerät nichtmal besitze. Wozu brauch ich den Account ? Für MP könnte ich es ja noch tlw verstehen, aber für ein SP Spiel - no, thanks. Bei GoT hat es ja auch ohne Account geklappt.
Wo müssen wir denn bitte drauf zahlen? Das Spiel kostet doch genauso so viel bzw ist sogar günstiger wie für PS5 Spieler.
Ich verstehe deine und von vielen anderen die Aufregung über den PSN Zwang nicht?
Wenn das jetzt extra kosten würde, würde ich das noch verstehen, aber wenn es doch nichts kostet??
Vielleicht will Sony damit etwas erreichen und es kommt denen zugute. Ja, dann soll es denen doch zu Gute kommen warum sollten die nicht davon profitieren, in irgendeiner Weise vor allem, wenn es für uns doch keine großartige Mühe bedeutet?
Wenn es für ihre verkaufszahlen oder was auch immer etwas bringt, dann sollen die doch damit glücklich sein.

GoT ist einfach nicht mehr so up to date und relevant für Sony wie ein GoT2!

Ich sag mal frei raus, das Game ist mega Schrott! Leider eine totale Enttäuschung!
Habe mit God of War 3 angefangen und es bestimmt schon 5-6 durchgezockt (inkl. der Herausforderungen).

Leider wirkt sich auch die krampfhaft implementierte DEI Agenda sehr negativ auf die Story und die Charaktere aus.
Man fragt sich ab der Mitte echt wie cringy die Charaktere noch werden können.
Wir dich vielleicht überraschen, aber Geschmack und Charakter sind auch so Sachen, die divers sein können. Ich z.B. finde dein Posting cringe und die simple 'Story' und brutalo Charaktere und Gameplay von God Of War 3. Jetzt hau ich den zu klump haha und jetzt den haha und dann hau ich auf den blutigen Klumpen von denen noch mal rum haha bin ich ein geil mächtiger Knopfdrücker drück drück drück. Man kann natürlich auf so einfältigen Geschichten hängen bleiben und sich wünschen, die immer selbe 'heile Welt' aufgetischt zu bekommen, in der man garantiert ganze Kerle steuern darf. Aber keine Panik, son Kram gibts doch auch immer noch genug.

Besitzt du die Geräte von Steam, EA Games, Epic, Ubisoft, Rockstar, Blizzard, Microsoft oder Bethesda?

Wir dich vielleicht überraschen, aber Geschmack und Charakter sind auch so Sachen, die divers sein können. Ich z.B. finde dein Posting cringe und die simple 'Story' und brutalo Charaktere und Gameplay von God Of War 3. Jetzt hau ich den zu klump haha und jetzt den haha und dann hau ich auf den blutigen Klumpen von denen noch mal rum haha bin ich ein geil mächtiger Knopfdrücker drück drück drück. Man kann natürlich auf so einfältigen Geschichten hängen bleiben und sich wünschen, die immer selbe 'heile Welt' aufgetischt zu bekommen, in der man garantiert ganze Kerle steuern darf. Aber keine Panik, son Kram gibts doch auch immer noch genug.
Also ich finde es ja interessant und auch sehr amüsant, wie dir anscheinend die ziemlich akkurate Wiedergabe der griechischen Mythologie in GoW 3 entgangen ist und sich dir auch ganz offensichtlich nicht die subtilere Geschichte und Symbolik in der Story von GoW 3 eröffnet hat. Denn dort steckt tatsächlich weit aus mehr drin und diese gibt wesentlich mehr her als der Müll, der uns in Ragnarök vorgesetzt wird.
Extrem vereinfacht ausgedrückt:
Offensichtlich hat sich dir nicht der tiefere Layer ergründet, in dem es darum geht das Kratos blind vor Rachelust sich allen Widerständen stellt, sich von der Hölle bis zu Spitze des Olymps kämpft um am Ende nur festzustellen, dass er außer seiner Rache nichts mehr hat und dass selbst die Erfüllung seiner Rache ihn nicht das wiedergeben kann, was er vorher durch Manipulation Anderer und im Rausch des Krieges verloren hat und dass er mit der Erfüllung seiner Rache auch seinen letzen Lebenssinn verloren hat.
Ich könnte jetzt hier noch tiefer gehen und versuchen dir zu erklären wie elegant und geschickt sie Ares und Kratos schon in den vorherigen Teilen eingebunden haben und entgegen der tatsächlichen Mythologie Kratos zum Gott des Krieges gemacht haben und das mit der tatsächlichen Rolle Ares nicht im Konflikt stand.
Oder wie Kratos glaubt sich der Manipulation der Götter entzogen zu haben und selber sein Geschickt zu leiten, während er weiterhin von den Titanen und den Göttern auf dem Weg seiner Rache manipuliert wird.
Aber wenn sich das Andere dir schon nicht ergeben hat...
Ist halt nicht jeder ... sagen wir mal... empfänglich für eine subtilere und indirektere Erzählung.:rollen:
Ist so eine Sender / Empfänger Sache...
Hast du überhaupt God of War 3 gespielt?

Jetzt mal zum Vergleich mit der Mythologie in Ragnarök...
Die ist in etwa so beschämend unakkurat wie die japanische Geschichte in AC Shaddows und wirkt so wie das, was Disney aus Star Wars gemacht hat. Einfach nur noch etwas zum Dauercringen!
So als hätten sie Chat GPT gebeten in 5 Sätzen die Edda zusammen zu fassen und dann mal ganz plump Kratos drin platziert und Sweet Baby Inc angeheuert um die Charaktere der Edda einem DEI Makeover zu unterwerfen und Kratos eine cringy Midlife Crisis auferlegt.

Also es mag ja auch durchaus Leute geben, die sowas feiern. Denen wünsche ich viel Spaß dabei!

Aber zu behaupten, das Ragnörk Tiefgang hätte und es in GoW 3 nur um "Hau drauf, ich bin Macho und stark" geht, ist ungefähr so als würde man sagen, dass die TAZ eine absolut seriöse und neutrale Zeitung mit Tiefgang und einwandfreier Recherche wäre, während man sagt: "In der Reise in den Westen ist halt so ein Affe, der haut ständig ein paar Dämonen um... Total flache und dumme Geschichte".:klatsch::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich auf 1 Gbit/s aufgerüstet habe, so sind es bisschen über 25 min zum Downloaden. Falls ich endlich einen Steam Server finde der den Speed konstant liefert.
Du Glücklicher. Wir warten hier auf`m Dorf seit nem halben Jahr, das unser Anbieter endlich den Innenausbau für den Glasfaser-Anschluss fertigstellt. Aktuell haben wir mit der Telekom (Hybridrouter) bestenfalls 40-50MBit/s, eher drunter und das stark schwankend...:ugly:

Da werden dann selbst kleinere Patches oft zur Qual:-$

Gruß

@Kwijibo
Ich verstehe das auf jeden Fall nicht warum du das Spiel nicht mochtest.
Habe den dritten Teil und auch die vorherigen sehr geliebt. Aber auch den ersten Teil in der nordischen Mythologie, also die Neuauflage, wirklich sehr gefeiert. Ragnarök habe ich bisher nur angespielt auf der PS5 wollte es aber erstmal nicht weiter spielen, weil ich das Spiel unbedingt auf dem PC spielen wollte, da ich wusste, dass es auf jeden Fall noch rauskommen wird.

Hatte das beim ersten Teil genauso gemacht. Hatte den längst auf der Playstation 4 Pro aber einfach nie groß weitergespielt, da waren mir andere Dinge (Mädels) wichtiger. Man aber auf dem PC einige Jahre später nachgeholt.
Wenn gefallen hat, verstehe ich einfach nicht warum dir der zweite Teil nicht gefallen hat.
Jeden den ich kenne, wer den ersten Teil gespielt hat, auch den zweiten Teil extrem gut.
Vielleicht in der Zeit einfach im Leben ein paar Probleme oder so? Soll jetzt nicht falsch klingen, ich meine jeder hat mal schwierige Zeiten in Leben, wo meine ich das. Und vielleicht deshalb hatte ich das Spiel überhaupt nicht umgehauen?
Habe es bis dato natürlich noch nicht durchgespielt aber ich bin sehr gespannt darauf.

Habe auch gerade mit einem guten Kumpel darüber gesprochen, was du so geschrieben hast und er meinte, dass sich das so anhört, Spiel gar nicht gespielt hast, weil es einfach nicht stimmt.
Er selbst habe das auf Platin durchgespielt und sein Kumpel hätte das schon sogar schon zweimal durchgespielt.
Zwei andere Kumpels, mit denen ich über das Spiel gesprochen habe meinten, du hast das Spiel auch extrem gut geworden ist. Also irgendwie zweifle ich wirklich daran, ob du das wirklich gespielt hast bzw, ob bei dir alles in Ordnung war. Wie gesagt, soll nicht abwertend klingen, aber vielleicht war es einfach nicht die richtige Zeit, das Spiel gespielt hast. Es von mir selbst auch. Manchmal habe ich auch bestimmte Games einfach keinen Bock und wenn ich die spielen würde, egal wie toll die sind, würde ich die zum Kotzen finden, weil die Geschichte und Handlung mich zu der Zeit einfach nicht anspricht. Nur zu einer anderen Zeit würde sie mich voll ansprechen und ich würde das Spiel feiern.
Manchmal ist das halt so. Also ich kenne das von mir.

Ansonsten kann ich halt nur sagen man kann den alten dritten Teil nicht mit der Neuauflage wirklich vergleichen. Klar Story technisch hat das irgendwo was miteinander zu tun aber es ist nicht mehr wirklich relevant. Das Gameplay ist komplett anders. Keine Frage. Ich finde die alten Teile sehr gut aber auch die neuen. Hatte aber am Anfang wirklich Probleme damit, weil sich das komplett anders angefühlt hat. Auch das neue erste GoW fand ich am Anfang echt gewöhnungsbedürftig, weil es so anders war und ich war erstmal etwas enttäuscht, weil das Gameplay eben nicht das alte war aber irgendwann habe ich das doch gemacht und mich damit gut zurechtgefunden. Bei mir war das auch damals so. Es war auch einfach nicht die richtige Zeit für dieses Spiel und ich habe auch immer gesagt. Nee jetzt nicht. Das Spiel braucht mehr Zeit und Aufmerksamkeit als jetzt gerade. Das lag dann tatsächlich über zwei Jahre herum und ich habe das gar nicht mehr gespielt. Erst dann viel später auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
@Kwijibo
Ich verstehe das auf jeden Fall nicht warum du das Spiel nicht mochtest.
Habe den dritten Teil und auch die vorherigen sehr geliebt. Aber auch den ersten Teil in der nordischen Mythologie, also die Neuauflage, wirklich sehr gefeiert. Ragnarök habe ich bisher nur angespielt auf der PS5 wollte es aber erstmal nicht weiter spielen, weil ich das Spiel unbedingt auf dem PC spielen wollte, da ich wusste, dass es auf jeden Fall noch rauskommen wird.

Hatte das beim ersten Teil genauso gemacht. Hatte den längst auf der Playstation 4 Pro aber einfach nie groß weitergespielt, da waren mir andere Dinge (Mädels) wichtiger. Man aber auf dem PC einige Jahre später nachgeholt.
Wenn gefallen hat, verstehe ich einfach nicht warum dir der zweite Teil nicht gefallen hat.
Jeden den ich kenne, wer den ersten Teil gespielt hat, auch den zweiten Teil extrem gut.
Vielleicht in der Zeit einfach im Leben ein paar Probleme oder so? Soll jetzt nicht falsch klingen, ich meine jeder hat mal schwierige Zeiten in Leben, wo meine ich das. Und vielleicht deshalb hatte ich das Spiel überhaupt nicht umgehauen?
Habe es bis dato natürlich noch nicht durchgespielt aber ich bin sehr gespannt darauf.

Habe auch gerade mit einem guten Kumpel darüber gesprochen, was du so geschrieben hast und er meinte, dass sich das so anhört, Spiel gar nicht gespielt hast, weil es einfach nicht stimmt.
Er selbst habe das auf Platin durchgespielt und sein Kumpel hätte das schon sogar schon zweimal durchgespielt.
Zwei andere Kumpels, mit denen ich über das Spiel gesprochen habe meinten, du hast das Spiel auch extrem gut geworden ist. Also irgendwie zweifle ich wirklich daran, ob du das wirklich gespielt hast bzw, ob bei dir alles in Ordnung war. Wie gesagt, soll nicht abwertend klingen, aber vielleicht war es einfach nicht die richtige Zeit, das Spiel gespielt hast. Es von mir selbst auch. Manchmal habe ich auch bestimmte Games einfach keinen Bock und wenn ich die spielen würde, egal wie toll die sind, würde ich die zum Kotzen finden, weil die Geschichte und Handlung mich zu der Zeit einfach nicht anspricht. Nur zu einer anderen Zeit würde sie mich voll ansprechen und ich würde das Spiel feiern.
Manchmal ist das halt so. Also ich kenne das von mir.

Ansonsten kann ich halt nur sagen man kann den alten dritten Teil nicht mit der Neuauflage wirklich vergleichen. Klar Story technisch hat das irgendwo was miteinander zu tun aber es ist nicht mehr wirklich relevant. Das Gameplay ist komplett anders. Keine Frage. Ich finde die alten Teile sehr gut aber auch die neuen. Hatte aber am Anfang wirklich Probleme damit, weil sich das komplett anders angefühlt hat. Auch das neue erste GoW fand ich am Anfang echt gewöhnungsbedürftig, weil es so anders war und ich war erstmal etwas enttäuscht, weil das Gameplay eben nicht das alte war aber irgendwann habe ich das doch gemacht und mich damit gut zurechtgefunden. Bei mir war das auch damals so. Es war auch einfach nicht die richtige Zeit für dieses Spiel und ich habe auch immer gesagt. Nee jetzt nicht. Das Spiel braucht mehr Zeit und Aufmerksamkeit als jetzt gerade. Das lag dann tatsächlich über zwei Jahre herum und ich habe das gar nicht mehr gespielt. Erst dann viel später auf dem PC.

Also ich kann dir versichern, dass ich es durchgespielt habe. Wie gesagt, am Ende habe ich mich eher durch gequält.
Mich würde dabei interessieren, was an meinen Aussagen falsch sein soll.
Man kann natürlich sagen: "Stimmt nicht, mir hat es gefallen..."
Das kann natürlich subjektiv jeder sagen, genau wie subjektiv jeder sagen kann: "mir hat das Spiel nicht gefallen.
Allerdings ändert das ja nichts daran, dass man objektiv sagen kann, dass sie mit dem DEI Makeover aus der Edda eine Farce gemacht haben, während sie sich in GoW 3 extrem nah an die griechische Mythologie gehalten haben.

Genau so ist viel Rumgeklettere dabei, was einem subjektiv natürlich genau so gefallen kann, wie die Phasen wo man mit Atreus spielt. Mir haben sie halt subjektiv nicht gefallen und ich fand den jungen halt derbe Cringy, besonders in Interaktion mit den cringy DEI Charakteren.
Und auch hier, kann man das DEI makeover natürlich subjektiv toll finden, dem neutral gegenüberstehen oder schlecht finden.
Objektiv muss man hier aber wieder sagen, dass z.B. Thor in der Edda nicht krankhaft adipös ist und auch keine adipöse Tochter hat. Genau so wie Angrboða keine Schwarze ist.
Das wäre ja noch OK, wenn man die Cringy Cut Szene skippen könnte... ab nein, wir müssen uns diese unskippbaren Szenen von Anfang bis Ende angucken.
(Vielleicht haben sie es mittlerweile gepatched oder evtl. war ich zu blöd den skip button auf dem Controller zu finden, bezweifele aber anhand der wenigen Möglichkeiten Letzteres.)

Bzgl. Gameplay und im Vergleich zum Vorgänger:
Also den Vorgänger fand ich OK. Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht umgehauen wie einst GoW 3.
Allerdings war dort das Axt Gameplay und andere Aspekte noch neu und unverbraucht, während sie in Ragnarök halt bekannt waren und nicht für einen "Interessant" Effekt gesorgt haben.
Dazu fand ich es Teilwiese sogar etwas hakelig und extrem repetitiv.
Dadurch, dass im Vorgänger viele Sachen neu waren, wirkten sie dort auch weniger repetitiv. Hier natürlich dann nicht mehr.
Ferner war es viel zu einfach. Im Vorgänger waren ja zumindest noch die Wallküren herausfordernd.

Ich kann dir auch versichern, dass ich zu der Zeit keine persönlichen Probleme hatte.
Ich gehe mal drauf ein, weil du es respektvoll geschrieben hast und ich verstehe was du meinst.
Aber als es rauskam, habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig, weil Japan nach Corona endlich wieder die Grenzen geöffnet hatte und ich aus einem wundervollen Urlaub kam und mir quasi die 日 aus dem お尻 schien.:-)

Ich fand es einfach schlecht, hätte es aber sicherlich erträglicher gefunden ohne DEI makeover, besserer Story oder zumindest skipbaren Cut Szenen und weniger repetitive gameplay.

@Kwijibo
Gut ich verstehe bestens, was du sagst. Da ich es selbst noch nicht durch habe, macht es an dieser Stelle natürlich keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren, da ich so gesehen fast nichts dazu sagen kann, wobei der Anfang echt gut gelungen war und ich die ersten Cutscenes sehr genossen habe.
Danke aber für die ausführliche Schilderung deiner Ansicht! Bin sehr gespannt darauf wie es auf mich wirken wird und evtl komme ich noch mal darauf zurück und wir reden noch mal darüber.
Wer weiß vielleicht bin ich dann sogar deiner Meinung oder so ähnlich, vielleicht auch eben nicht. Sehen wir dann.
Naja das positive für dich ist ja demnach, dass du das durch hast und diesem Game überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken brauchst und dich auf andere schöne Titel konzentrieren kannst. 🤩
Viel Spaß weiterhin 🙌🏻

Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei GTA stört es lustigerweise auch keinen :-D
Doch mich hat hat der Rockstar Club aufm PC bei GTA 4 gestört aber da ich GTA 4 auch für die Playstation hatte nahm ich es in kauf. Warum 2 Versionen? PC bessere Grafik.

Wo müssen wir denn bitte drauf zahlen? Das Spiel kostet doch genauso so viel bzw ist sogar günstiger wie für PS5 Spieler.
Dann beachte mal den aktuellen Preis (und nicht den Release Preis) der PS5 Version von God of War Ragnarök und den Vorverkaufts Preis der PC Version auf Steam.

Das ist drauf Zahlen. Gerecht wäre der aktuelle Einzelhandel Preis der PS5 Version da die PC Version ja nur ein Port ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist drauf Zahlen. Gerecht wäre der aktuelle Einzelhandel Preis der PS5 Version da die PC Version ja nur ein Port ist.
Es ist auf PC ein neues Spiel. Also ist es auch legitim Vollpreis zu verlangen.

Währe die PS Version aus den Handel genommen worden und käme mit dem PC Release wieder in den Handel wäre es frech von Sony da wieder den Vollpreis zu verlangen.

Und wem es zu teuer ist kann ja auf Sales warten. Dauert ja meist nicht lange bis Spiele billiger werden.

Interessant, dass du Die Reise nach Westen erwähnst. Eine fantastische Geschichte, die auf der wahren Geschichte einer real existieren Person basiert und mit künstlerischer Freiheit eben unter anderem mit nem Affenkönig und anderen fantastischen Elementen aufgemotzt wurde, mit dem Ziel, Inhalte, Botschaften, unterhaltsamer und deutlicher unter die Leute zu bringen. God Of War Ragnarok ist eine fantastische Geschichte, die auf fantastischen Geschichten und Charakteren der griechischen Mythologie (die auch auf dem realen Leben basiert, mit künstlerischer Freiheit mit fantastischen Elementen aufgemotzt wurden, mit dem Ziel, Inhalte, Botschaften, unterhaltsamer und deutlicher unter die Leute zu bringen) basiert und mit künstlerischer Freiheit mit DEI-Charakteren (klingt nach ganz schlimmer Ideologie, deren Existenz ist aber einfach die Lebensrealität anderer Menschen heute und zu allen Zeiten) und zeitgemäßen Konflikten und Botschaften aufgemotzt wurde, mit dem Ziel, Inhalte, Botschaften, unterhaltsamer und deutlicher unter die Leute zu bringen. Kulturen, Gesellschaften, Geschichten und Menschen entwickeln sich weiter. Manche Menschen aber entwickeln sich nicht, oder vielleicht anders, vielleicht gegenläufig weiter, werden ganz traurig und stinkewütend über die Veränderungen um sie herum und fühlen den Zwang, entsprechende Inhalte in Grund und Boden zu kritisieren, zetern Müll und cringe und DEI und SweetBabyInc und anderen Verschwörungsquark, weil sie unterdrücken wollen, dass andere Lebensrealitäten, die es schon immer gab, sichtbar gemacht werden, dass andere sein dürfen, wie sie sind und Gesellschaften sich weiterentwickeln können.
Außerdem völlig Offtopic, dein konservatives Rumwüten, weil es hier um Systemanforderungen geht, von einem Spiel, dass anscheinend auf dem Weg von der PS5 zum PC technisch weiterentwickelt wurde :)

Ist es nicht es ist wie schon geschrieben eine Portierung mit 1 oder 2 Extras somit.... nicht legitim aber es wird eh einfach so immer akzeptiert.
Natürlich ist es auf PC ein neues Spiel. Oder kannst du es schon spielen da es schon mal releast wurde?
Das das auf der Playstation schon lange zu haben ist tut doch nichts zu Sache.

Natürlich ist es auf PC ein neues Spiel. Oder kannst du es schon spielen da es schon mal releast wurde?
Ja! Auch der Playstation 4 und 5...... Release vor ca. 2 Jahren. Wäre es ein komplett neues Game aufm PC dürfte nicht die Orginale für Konsole geben somit ists nur eine Portierung was auch die Wahrheit ist und somit kanns nicht ein neues Game sein egal ob für PC oder nicht.

Das das auf der Playstation schon lange zu haben ist tut doch nichts zu Sache.
Und ob es was zur Sache tut denn es ist eine Portierung für PC, wie oft soll ich das denn noch schreiben.

Zurück