News God of War Ragnarök: Neue Mod entfernt PSN-Pflicht der PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die PC-Version von God of War Ragnarök benötigt einen PSN-Account, obwohl das Action-RPG der Santa Monica Studios ein reines Singleplayer-Spiel ist. Abhilfe schafft eine Mod, die den Sony-Account-Zwang durch einen DLL-Austausch aufhebt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu God of War Ragnarök: Neue Mod entfernt PSN-Pflicht der PC-Version

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Denn in einigen Ländern wie Afghanistan, Madagaskar oder Simbabwe gibt es schlicht keine Möglichkeit, einen Playstation-Network-Account anzulegen

Hört sich nach grossen Verlust für Sony an.
In Afghanistan sind z.b gar keine Computerspiele mehr erlaubt seit die Taliban die macht übernommen haben.

Ernsthafte Frage:

Sind bei den 120 Ländern auch welche dabei, die relevant sind?

Denn in einigen Ländern wie Afghanistan, Madagaskar oder Simbabwe gibt es schlicht keine Möglichkeit, einen Playstation-Network-Account anzulegen
Belarus z.B. gehört auch dazu. Edit: Es sind die Baltischen Staten Estland, Lettland und Litauen, welche Teil der EU sind, jedoch kein PSN haben.
Soweit ich weiss, gibt es ein EU Gesetz welches kein Geoblocking erlaubt innerhalb der EU.

Hört sich nach grossen Verlust für Sony an.
In Afghanistan sind z.b gar keine Computerspiele mehr erlaubt seit die Taliban die macht übernommen haben.

Ernsthafte Frage:

Sind bei den 120 Ländern auch welche dabei, die relevant sind?

Insgesamt sind es 177 Länder.

Und definier relevant? Digitale kopien kosten 0.00 Euro.
Vorallem da Steam die ganze Infrastruktur am PC stellt.
Heisst es kostet 0 Euro eine zusätzliche digitale Kopie zu verkaufen.

Indien z.B. hat auch erst seit wenigen Jahren PSN. Und das ist ziemlich sicher ein relevanter Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Belarus z.B. gehört auch dazu.
Soweit ich weiss, gibt es ein EU Gesetz welches kein Geoblocking erlaubt innerhalb der EU.

Insgesamt sind es 177 Länder.

Und definier relevant? Digitale kopien kosten 0.00 Euro.
Vorallem da Steam die ganze Infrastruktur am PC stellt.
Heisst es kostet 0 Euro eine zusätzliche digitale Kopie zu verkaufen.

Indien z.B. hat auch erst seit wenigen Jahren PSN. Und das ist ziemlich sicher ein relevanter Markt.

Weißrussland gehört wohl nich zur EU

Aha in 177 Ländern gibt es psn nicht? Bei:

Die „offizielle“ Anzahl der Länder liegt derzeit also zwischen 193 und 207. Bemerkenswert: Selbst innerhalb der UN hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine abweichende Anzahl von 194 Mitgliedern.

Hier ist eine komplette Liste für diejenigen die es interessiert
Ob da nun ein "relevantes" Land dabei ist will ich nicht beurteilen, aber die Summe macht es halt. Zudem gibt es ja auch Leute die zwar in ihrem Land einen anlegen könnten, aber nicht wollen (aus welchen Gründen auch immer)
Förderlich für die Verkaufszahlen ist der PSN Zwang sicher nicht.

Ach falsch kopiert. Es sind die Baltischen Staten Estland, Lettland und Litauen, welche Teil der EU sind, jedoch kein PSN haben.

Dies ist gemäss der Sperrliste von Steam. Möglicherweise ist diese granularer.
Das war ja meine Frage, ob es bedeutende Länder gibt die PSN nicht haben.
Mit dem baltischen Staaten, ja es gibt wichtige Länder

Da bin ich mir aber nicht sicher ob es nur an psn liegt oder nicht.

Ausserdem sind da viele "Länder " also eher Gebiete aufgezählt die zb. Zu Frankreich oder GB gehören....

Baltischen Staaten find ich in der Liste nicht
Die sind auf Steam nicht mehr geblockt, können jedoch weiterhin keinen PSN Account erstellen.
Wurden inzwischen auch bei Ghost of Tsushima entfernt. https://steamdb.info/sub/793537/info/

Gab einen riesen Shitstorm.

1727101181418.png

Selbst die Taliban dürfte im Internet weiter sein wie wir glaube die werden da schon lösungen finden können... auch die anderen länder ;)

Das Game performt dermaßen schlecht am Pc in Relation zur PS5-hardware das es einfach nur noch Traurig ist.

1440p Nativ 65-90Fps
1080p 120fps
4k Nativ 40-50 Fps

Am Pc braucht es da 2 mal so schnelle Gpu für ein ähnliches Ergebnis.:ugly: WTF

Settings reduzieren bringt auch nicht viel immer noch viel zu hungrig. Siehe HWU Test.

Die Mod wurde mittlerweile gelöscht, zum Glück hatte ich sie mir bereits gezogen. Außerdem gibt es Reuploads der Mod auf diversen anderen Seiten, das Internet vergisst nie :-D

Zurück